Das geht nicht weil deine Wallet leer ist. Du kannst bei Pocket Bitcoin einen Auftrag erstellen und 50 Euro überweisen. Diese kommen dann in Form von Sats auf deiner Bitbox an. Oder jemand anders den du kennst muss dir was schicken. Ganz ohne irgendwas bekommst du die Coins nicht mehr von der Börse bewegt.
vielen dank leute! oft, wenn man versucht solche dinge zu verstehen, kommt der punkt an dem man denkt: nee, das muss ich wohl falsch verstanden haben, andernfalls wäre es ja schikane oder dummheit. und leider immer wieder wenn um innovationen in D geht lernt man: yup, es ist schikane oder dummheit wobei in diesem fall ersteres letzteres einschließt.
Man bekommt den Eindruck Selbstverwahrung soll unattraktiv gemacht werden, aber der Satoschi Test ist nur einmal im Jahr. Das kann man dann schon mal machen, auch wenn es lästig ist.
wird die jährliche laufzeit in kalenderjahren gezählt oder ab dem datum der „autorisierung“?
1 x im Jahr bei 10 Wallets x 10 Börsen = 100 mal im Jahr
@„bitallica“
wird die jährliche laufzeit in kalenderjahren gezählt oder ab dem datum der „autorisierung“?
Wie`s der Börse genehm ist, schätz ich.
Wo ist der Sinn von 10 Börsen und 10 Wallets? In der Theorie hast du sicher Recht, praktisch ist es vermutlich in den meisten Fällen eine Börse und eine Wallet.
Machst halt ne Transaktion mit 10-xx Outputs. Bezweifle aber; dass jemand auf 10 Börsen aktiv handelt…
Das mag sein.
Ich mache mir viel Aufwand, zugestanden. Ich bekomme aber Fußpilz und Ausschlag wenn ich dran denke das mir eine Börse komplett dumm kommt und ich akut keine Alternativen hab.
Mein Motto, lieber Eine mehr als zuwenig.
Im FIAT System handhabe ich es ebenso.
Und, jede Börse hat Stärken und Schwächen. Nutze das gezielt.
10 Wallets:
Naja, es gibt unterschiedliche Arten Coinkontrol/ Depottrennung zu realisieren.
Hodelt man nur, dann reicht evt. sogar eine Wallet/Konto.
Tradet man aktiv auch in Short-Time, dann erleichtert man es sich erheblich wenn man bestimmte Käufe gezielt transferiert und durch diese Art der Trennung gute Übersicht behält.
ich recherchiere zzt. auch nach einer 2. börse.
wenn man die gründe der schlechten kundenbewertungen liest (sperrungen und keine rückmeldungen…vor allem der börsen/broker die zzt. verstärkt von fin-YTern empfohlen werden…) dann kann ich eine solche diversifizierung je nach volumen und aktivität schon nachvollziehen