Sammelthread für Artikel über Bitcoin (gute, schlechte oder einfach nur seltsame)

Wenn man in Bitcoin nach einer Richtungsangabe sucht dann lautet die nicht links oder rechts sondern durch die Dezentralität zeigt der Pfeil in alle Richtungen.

Für die einen ist es Spekulation, für die anderen logisches Denken. Aber Logik ist nicht immer so einfach und intuitiv. Ich frische aktuell mein Wissen in mathematischer Aussagenlogik auf und komme mir manchmal wie ein Affe vor der erst vorgestern die Wälder verlassen und sprechen gelernt hat.

3 „Gefällt mir“

Die deutschen Medien können über Bitcoin berichten, wie sie wollen.

Bitcoin ist nicht darauf angewiesen, von der Ideologie deutscher Leitmedien gefeiert zu werden.

Bitcoin hat keine politische Richtung.

1 „Gefällt mir“

Bitte nutze die :magnifying_glass_tilted_left: Suchfunktion bevor du eine Frage stellst!

Habe heute diesen Artikel gefunden und war doch recht erstaunt .

Die cdu will eine krypto freundliche Infrastruktur für krypto und Blockchain unternehmen schaffen über die nächsten Jahre ……

Klingt zu schön in wahr zu sein ….

Wie ist eure Meinung dazu ?

Oder zeigen hier auch eure Zuschriften an die Politiker sogar Wirkung :sweat_smile:

Kann hierzu jemand was sagen? Was ändert sich? Ändert sich was?

Ich glaube, das wird hier nicht so gern gesehen - wenn du einen langen Beitrag verlinkst, ohne ihn zusammen zu fassen. Schließlich sollen sich jetzt andere die Mühe machen, ihn komplett zu lesen - und dabei auch noch deine Fragen raus zu arbeiten.

2 „Gefällt mir“

genaugenommen ändert sich gar nichts. Es wurde nur konkretisiert.

1 „Gefällt mir“

Nicht nur das, der Artikel ist auch noch hinter einer Paywall.

der Artikel schon, das Schreiben, auf das sich der Artikel bezieht, nicht.

Inhaltlich, musst gucken, wurde hier auch schon eingegangen.

Behörden schalten Kryptoplattform ab

Ermittler ziehen einer Krypto-Tauschbörse den Stecker. Sie beschlagnahmen neben umfangreichen Daten auch eine Millionensumme. Dem Betreiber werfen sie gewerbsmäßige Geldwäsche vor.

vielleicht hilft dir das etwas weiter: