[Sammelthread] BitBox02 Anfängerfragen

Nein, die Einstellungen bzgl. deiner Node haben nichts mit der Hardware zu tun. Die BitBox App verbindet sich zu deiner Node - nicht die BitBox selbst. Das zurücksetzten sollte auf die App-Einstellungen keine Auswirkungen haben.

1 „Gefällt mir“

Ich hab auf der Bitbox 1 Konto mit btc drauf danach hab ich ein backup gemacht.

Jetzt hab ich mir ein 2tes Konto erstellt mit btc drauf.
Muss ich jetzt ein neues Backup machen oder kann aus den alten 24 Wörtern alles wiederhergestellt werden?

Wenn das so stimmt wie auf den Foto brauche ich keines stimmt das?

Du musst nur einmal deine 24 Wörter sichern.

Mit denen lassen sich alle keys wieder herstellen.

Es ist also nicht notwendig jedesmal nach dem Erstellen neuer Adressen oder Konto ein erneutes Backup zumachen.

1 „Gefällt mir“

Danke :+1:
Wollte nur sichergehen dass ich es richtig verstanden habe.

Nein!

Siehe hier:

War mal so frech und hab gelöschtes zitiert, sorry! :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Genau Deshalb hab ichs gelöscht :rofl:

1 „Gefällt mir“

Hallo und schönen Sonntag,
ich habe die Bitbox App auf meinem Laptop (Pop_OS 20.04LTS) installiert, läuft auch alles.
Allerdings folgt die App nicht dem Bildschirm scaling und die Informationen werden nur sehr klein dargestellt.
Gibt es eine Möglichkeit die App dazu zu überreden der im System eingestellten Skalierung zu folgen?

LG

Hi, kann jemand mal eine seriöse Internetseite zur VErfügung stellen, wo IHR die BitBox02 bestellt habt?

Herzlichen Dank
Marko

Ähm… wie wärs mit Shift Crypto selbst?

Ansonsten findest du hier eine Liste der offiziellen Reseller:

2 „Gefällt mir“

Danke sutterseba

Liebe Leute eine Frage, hab mir gestern gegen 21:00 meine Bitbox02 eingerichtet und dann von Bison eine transaktion durchgeführt… Allerdings ist diese bis heute ca 7:30 nicht angekommen. Ich hab auch keine Ahnung ob ich hier iw falsch gemacht habe oder vergessen habe? Ansich habe ich schon transaktionen zw coinbase/bison/bitpanda durchgeführt.
Jetzt bin ich allerdings doch etwas verunsichert

Hast du eine Transaction ID bekommen? Dann kannst du den Status in einem Mempool Explorer überprüfung. Der Mempool ist allerdings auch rappelvoll, kann also gut sein, dass du dich einfach noch etwas gedulden musst. Die Transaktion müsste aber zumindest schon in deiner Bitbox aufgetaucht sein, nur halt noch nicht bestätigt.

Hm, hab nur von Bison eine Email erhalten das die Überweisung in Bearbeitung ist…? Hätte ich von der Bitbox02 auch etwas erhalten sollen?

@blue_peace Wenn du die E-Mail von Bison lesen würdest wüsstest du:

Bitte beachte, dass eine Auszahlung deiner Kryptowährungen in Einzelfällen mehrere Werktage benötigen kann.

Also entspann dich. Solange die Adresse in der E-Mail stimmt kann nichts schief gehen.

Erst wenn Bison die Transaktion erstellt hat kannst deine BitBox02 sie überhaupt sehen.

2 „Gefällt mir“

Es kann bei Bison sogar einige Tage dauern.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mehrer Konten bei der Bitbox angelegt mit dem Handy und der App.
Am Pc wird mir jedoch nur 1 Konto angezeigt.
Wie kann ich am PC die restlichen Konten sichtbar machen?

Hat sich erledigt.

1 „Gefällt mir“

Ich nehme an die Konten waren leer?

Dann musst du nur weitere Konten erstellen. Diese werden immer auf die gleiche Weise abgeleitet. So kannst du deine Coins wieder sehen.

1 „Gefällt mir“

Ja genau so hat es geklappt.
Es hat mich nur geschreckt.:scream: