Sammel-Thread: Betrugsmethoden

Die Daten dürften aus dem Ledger-Hack sein, denn oben rechts steht meine alte Telefonnummer.

Interessant auch das „Sie“ und „du“ im ersten Satz. :smiley:

5 „Gefällt mir“

Links gehen natürlich auf keine seriös klingenden Seiten. :roll_eyes:

Geschickt von Timo Albrecht, aber es gibt vermutlich auch Varianten mit anderen Namen.

1 „Gefällt mir“

image

Bekomme eigentlich immer nur ich diese Rotze per EMail?

Wer hat denn da meine Mail-Adresse verkauft?

Tröste dich.
Ich bekomme immer noch Spam-Anrufe quasi aus der ganzen Welt, die mir den Kryptohandel mit 1000%-igem Gewinn andrehen wollen.
Ich glaube, ich habe mittlerweile genauso viele blockierte Nummern wie reguläre in meinem Telefon … :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Du bist nicht allein! :smiley:
Meine e-mail wurde auch irgendwann mal irgendwo gehackt. Seitdem bekomm ich solche oder ähnliche mails auch in regelmäßigen Abständen.

1 „Gefällt mir“

Heute Nacht waren sie mal wieder sehr fleißig…

-

-

Dann bin ich wohl der nächste, der auf diese Masche reingefallen ist. Nur wurde ich schon stutzig, als die 250 Euro nicht auf dem Coinbase Konto zu sehen sind und ich eine große Summe auf mein Coinbase Konto überweisen soll, dass es keine Kontrollen für die Gewinneinnahmen gibt. Zur Sicherheit also.:flushed:

Wow! :joy:

Lina „Siechie“ persönlich meldet sich!

@anon52841224 Ich folge deinem Leitfaden und werde mich mal mit ihr unterhalten.

1 „Gefällt mir“

Mach’ das. Ich werde derweil mit Elon ein ernstes Gespräch führen. Ich finde es nicht gut, dass er immer sein Gesicht für SCAMs hergibt…

Äh, okay, dann doch lieber Elon Musk… :roll_eyes:

Aus aktuellem Anlass, passt der noch ganz gut rein:

https://forum.blocktrainer.de/t/china-fuehrt-offizielle-kryptowaehrung-ein/19854/2

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern „uncovered“ bei prost7 gesehen. Da ging es unter anderem auch um scammer. Die Journalisten sind dem dann nachgegangen und haben mehrere angeschrieben, mit einem haben sie sich verabredet, und es stellte sich heraus, daß diese „scammer“ hauptsächlich aus den Slums von Nigeria oder anderen 3welt-ländern stammen. Für die ist das ein ganz normaler Job, doch die meisten tun das gar nicht gerne - sie haben nur keine anderen Möglichkeiten.
Ausserdem ist das nicht leicht, mal einen ‚fang‘ zu landen, weil es eben sehr viele tun und die wenigsten darauf reinfallen.
Das waren jetzt nicht Bitcoin-scammer, sondern solche, die auf die Kommentare irgendeines Erotikmodels antworten und sich als diese ausgeben.
Ave…

PS. Bontii du hast dir ja viel Mühe gegeben, alles schön zu verlinken. Danke dafür. So ist es übersichtlicher.

1 „Gefällt mir“

Ja, denn es ist reine Mathematik. Desto größer die Schere zwischen Arm und Reich aufgeht, desto lohnenswerter ist es die Wohlhabenden abzuscammen oder gar auszurauben usw.!

1 „Gefällt mir“

Was haltet Ihr davon?

Aktienrally: China führt offizielle Kryptowährung ein: Weltbanken und Regierungen in Angst | Nachricht |

Edit: Sieht nach Scam aus. Also Vorsicht.

[Mod-Edit: Link entfernt - Bekannte Scam Methode]

Immer die selbe Strategie:

Interessant, ich bin vorhin zufällig dorthin weitergeleitet worden, nachdem ich in die URL Leiste aus Versehen www.southparkstudio[.]com eingab.
:rofl:
Aber es leitet immer auf irgend eine andere Seite weiter, also gibts da mehr Ads.

Direkt als Betrug erkannt und geschlossen.

1 „Gefällt mir“

Dachte bisher, dass die Google Suchmaschine mittlerweile Betrug erkennt und für die breite Masse blockiert. Vor allem erkennt man bei dieser Seite eigentlich sofort dass das ein Scam ist. Oder?
:joy:

Ja, ist SCAM.

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Pi-Network - Cloud - Mining per App

Bekomme ich 2 oder 3 Mal am Tag. :roll_eyes:

Es ist wohl unnötig zu erwähnen, dass ich noch nie PancakeSwap genutzt habe und der angezeigte Link ganz woanders hingeht. (Ooops, nun hab’ ich’s doch gemacht.)

Ich bin gespannt, ob ab dem 24.12. keine EMails mehr kommen oder ob sie einfach das Datum (31.12.?) ändern. :rofl:

Betrug!

Da ist einfach irgend ein Podcast mit ihm rein geschnitten und man hat sich einen YouTube Kanal mit 150.000 Abonennten gekauft oder irgendwo geklaut.

„Send 1 BTC and you get 2 BTC back“ ist immer ein Scam.

3 „Gefällt mir“