Mögen diesen Scammern die Eier abfaulen.
Scheiß und Dreck nochmal.
Mögen diesen Scammern die Eier abfaulen.
Scheiß und Dreck nochmal.
Wer glaubt sowas?Ich bin immer wieder erstaunt, mit was für dummen Methoden diese Scammer es immer wieder versuchen. Und anscheinend fallen Leute drauf rein, sonst würden sie es nciht machen.
”ungültig” hahahaaa ja genau
Hier was aktuelles zur Warnung….
das ist doch immer das gleiche. irgendjemand will deinen seed, deine login-daten oder google authenticator. es ist immer das gleiche. oder die leute nutzen direkt irgendwelche dubiosen Seiten und Software.
Kann ich dir sagen warum manche scams so lächerlich offensichtlich sind.
Diese scammer Zielen genau auf Leute ab, die nicht die Hellsten sind. Deshalb werden in manche scams absichtlich Rechtschreibfehler gepackt und und und.
ja oder kennen sich einfach mit der Materie nicht aus. Anders kann man sich das nicht erklären.
Normal. Aber grundsätzlich sprechen Betrugsmaschen ja immer menschliche Schwächen an. Gier z.B. oder in dem Fall auch Neugier. Mich interessiert das auch nicht wenn jemand den ich nicht kenne bzw. der nicht angemeldet ist etwas von mir will. Ich lasse einfach klingeln. Telefon wie Haustür. Stört mich nicht.
Ich finde die Arbeitskollegen immer witzig, die Angst haben, dass sie, wenn sie frei haben oder krank sind, zu Hause angerufen oder gar besucht zu werden. Als ob es eine Verpflichtung gäbe die Haustür zu öffnen oder ans Telefon zu gehen. ;)
Der Scam nutzt die menschlichen Schwächen aus. Angst & Unsicherheit. Wir wollen alle in Mamas Arme ewig verweilen, war so wohlig, sicher & wenn der Schnuller rausfiel, war sie immer da.
Der Schnuller ist heute der PIN Code - mit fatalen Folgen wenn der fremdgeht. ![]()
Lifehack: Schnuller nicht nutzen
Achtung Leute,
an alle die damals vom Ledger Hack betroffen waren. Bei mir ist heute ein Brief von (nicht) Ledger angekommen, der euch auf eine Seite zu einer vermeintlichen Transaktionsprüfung verleiten soll … Ich denke zwar, dass hier niemand auf so etwas reinfällt, ich möchte trotzdem darauf aufmerksam machen.
STV-Eklat bei Illner: Maybrit bringt Friedrich Merz in Bedrängnis – geheimer Regierungsplan erschüttert Deutschland | tagesschau.de Shaktiisingh
Der ist richtig gut der Scam!!! Habe zwei Minuten gebraucht um es zu verstehen ![]()
Kann man bedenkenlos den xpub/zpub seiner Ledger Wallet irgendwo eingeben?
Außer Privatsphäre verlierst du dabei nichts.
Deine Coins bleiben sicher.
Privatsphäre ist natürlich auch wichtig.
Damit niemand darauf reinfällt: LKA warnt: Elster: Gefälschte-Mails fordern Krypto-Meldung - n-tv.de
Verwalte über Sparrow die einzelnen Wallet Konten zu den Hardware Wallets. Alle haben zusätzlich ein simples Passwort. Diese sind auf drei diversen 2PC/Mac installiert. Auch auf einem USB/USBC Stick immer am Schlüsselbund. Kann damit einzelne Transaktionen vorbereiten und nur mit der entsprechenden Hardware Wallets die Transaktion bestätigen. Wenns dumm geht, würden die Bestände sichtbar werden.
vielleicht interessanter Hinweis:
Da habe ich diverse von auf unterschiedlichen Adressen, teilweise 5 x pro Adresse. Ich habe diese in Sparrow gefreezed, aber ehrlich gesagt, ist mir der Angriffsvektor nicht so ganz klar.
Um Wallets zu beobachten, muss man dort ja nicht erst was hinschicken.