Sammel-Thread: Betrugsmethoden

Welchen seriösen Rechtsanwalt hast du gefunden, der sich der Sache angenommen hat?

Hi, das war die Anwaltskanzlei „Benedikt Jansen & Kollegen“ in Frankenberg.
Es hat sich alles unheimlich gezogen und irgendwann bekam ich die Mitteilung, dass es keine Einigung mit dem Versicherungs-Ombudsmann gegeben habe. Ich hätte das Verfahren also auf eigene Kosten weiterführen müssen.
Sie waren so ehrlich, mir mitzuteilen, dass es keine Gewissheit gibt, ob da was bei rumkommt. Deswegen habe ich das Mandat dann zurück gezogen.

Danke Thea für deine Rückmeldung. Du hast vermutlich eine Anzeige gemacht - was hst die ergeben?

Gab es eine Anzeige bei der Polizei? Aus der Akte zu meinem Fall gibt es ähnliche Vorgehensweisen, wie du sie bescheibst. Immer das selbe Muster. Der Akt der Staatsanwaltschaft umfasst fast 2000 Seiten! Es gibt dutzende Schriftstücke, Mails, Bankauskünfte, Befragungen und auch etliche Opfer. Es haben viele Beamte wohl viele Stunden damit verbracht Licht ins Dunkel zu bringen. - Leider ohne Erfolg :-(
OptiCapital, Anna Storm, EU-investing, Lisa Hamond, …
Vielleicht schaffe ich es eine Auflistung der genannten Fakes zu machen.

Hier ein spannender YouTube Beitrag zu Kevin Mitnick 1963-2023 (Englisch) hatte ein Buch über diese faszinierende Person gelesen.

Guten Morgen.
Ja, ich habe eine Anzeige erstattet und auch hier lange nichts gehört. Auf Nachfrage kam der Hinweis, dass es sich wahrscheinlich um international tätige Kriminelle handelt, die gut organisiert sind.
Nach noch längerer Zeit bekam ich die Info, dass das Verfahren mangels Erfolgsaussichten eingestellt wurde.

In letzter Zeit häufen sich bei YouTube Werbeeinblendungen dieser Art, mit unterschiedlichen Firmen oder auch Prominenten.

Nicht jeder Spam (Scam) ist so schlecht gemacht wie dieser.

Schlechter als chinesische Bedienungsanleitungen von vor 20 Jahren.
Schlechter als Scam von vor 10 Jahren.
Was für Anfänger!

:rofl:

2 „Gefällt mir“

Heute bekommen, Danke Ledger Datenleck.
Die Qualität wird immer besser…

1 „Gefällt mir“

Sieht auf den ersten Blick wirklich echt aus. Verrückt.

Soweit ich weiß, betraf der Leger Leak nur die Newsletter Abonnenten?! Für Newsletter nutzt man ohnehin niemals seine Hauptadresse!
Bei Nutzung einer Wegwerf-Eimailadresse würde man solche Mails nicht mehr erhalten! :man_shrugging:

das ist echt gut gemacht.

Ich bekomme bei Elster die Post in der zertifizierten Elster-Datei und nicht per mail mit Link.

Update, gibt jetzt sogar ein Erinnerungsschreiben von „Elster“.
Gruß