Sammel-Thread: Aktueller Kurs und Chartanalyse

47k wurden gerade geknackt. Alter…

Edit: Wie lang ist da her? :slight_smile: Gibt es eine Seite auf der man einen Kurs eingeben kann und dann wird einem angezeigt wann es das letzte mal solch einen Preis gab?

Kann mal jemand nach @Markus0305 schauen und was seine Wyckoff Analyse jetzt voraus sagt? :face_with_hand_over_mouth: :kissing_heart:

(Ich will damit nicht provozieren, sondern deutlich machen, warum es DCA gibt. Eben weil man es nie vorher sagen kann.)

2 „Gefällt mir“

Man vielleicht nicht. Es soll ja erfolgreiche Trader geben.

Wenn es nicht zu einem Teil vorhersagbar wäre, müssten dann nicht alle Charts komplett Zufällig sein? Das wäre ein weißes Rauschen.
Sind sie aber nicht.
Das ist bei Pokern ganz ähnlich. Absoluter Zufall, aber es gibt trotzdem Pokerprofis. Wie kann das sein?
Es geht nur um Wahrscheinlichkeiten.

Ich trade gar nicht, weil mir das Risiko zu groß ist und ich lieber Zeit und Nerven schone.

1 „Gefällt mir“

Gebe dir komplett Recht.

Und um die Varianz zu verringern gibt es die Idee DCA. Aber wenn man einen DCA aussetzt, wenn man den Kurs gerade „zu hoch“ einschätzt, dann verfehlt es die Idee von DCA. Dann ist man ein Trader und die meisten Leute verlieren damit Geld. Mit einem Sparplan aussetzen verliert man jetzt nicht direkt Geld, aber man hat Opportunitätskosten, wenn man sich irrt.

Es soll jeder machen, was er für richtig hält. Aber die stärke vom DCA ist es, dass man ohne Emotionen automatisch kauft. Es ist eine einfache Strategie für nicht Profis.

4 „Gefällt mir“

Bitcoin hat mir deutlich gezeigt dass man den Preis nicht immer vorhersagen kann

Ja, ich lag stark daneben :sweat_smile:

Einfach nur Logik: Wenn man einen Kurs halbwegs vernünftig vorhersagen könnte, könnte man sich stink reich traden.

1 „Gefällt mir“

Hut ab für die Ehrlichkeit. Die meisten hätten direkt die nächste Begründung parat, wieso es anders gekommen ist und das sie jetzt eine neue Strategie haben.

Ich finde Chartanalyse auch spannend und denke, dass z.B. Hype Zyklen durch die menschliche Psyche begründet sind. Aber Tops und Bottoms zu erkennen ist ein eigener Job, den vielleicht jemand mit Jahrzehnten Erfahrung erfolgreich machen kann.

1 „Gefällt mir“

Hm, ich dachte „never trust a weekend pump!“?! :sweat_smile:

Noch ist der Handelstag nicht zuende :smiley: aber heißt auch nicht, dass es direkt heute eine korrektur geben muss, kann auch mal ausbleiben. schauen wir mal ob wir die 50k heute knacken

geknackt sind sind sie soeben :crazy_face:

TODAY, for the Bitcoin price!! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Schnallt euch an Leute!

3 „Gefällt mir“

Bitte erst ab Mittwoch :sweat_smile: aus …… Gründen :innocent::sweat_smile::joy:

1 „Gefällt mir“

Am Wochenende tut sich bestimmt wieder absolut nüscht

Ohne die Schlipsträger-Amis geht nix mehr. :sweat_smile:

Traut sich keiner die zu frontrunnen

Ain’t that the truth!