Saifedean Ammous @BTC22, Klimawandelleugner

Grüne Pullover dezimieren die Menschheit aber nicht, da gibt es literally nur den bewiesenen Klimawandel.

Es geht darum Druck auszuüben, damit große Persönlichkeiten sich mit dem wichtigsten Thema der Menschheit beschäftigen. Das ist nicht Bitcoin. Der ist mMn an Stelle 2.

Wenn die Position vorgekaut ist, warum kann man nicht die Position anerkennen oder im Thread physikalisch argumentieren:

Wo sind die Gegenpositionen?
Achso, wenn es dann um faktische Diskussionen geht sind diese weg, denn sie können nur auf der oberflächlichen Ebene gegenreden und wenn es ins Detail geht sich verkrümeln… so schwach.

Genau, wie Seifdean…

Ignoranz ist aber fast genauso schlimm wie Zensur. Vor allem wenn diese mit Absicht an den Tag gelegt wird.

Dieser Effekt ist wie in den Threads im Forum hier gesehen nicht genüge. Die Menschen übernehmen die Meinung ohne nachzudenken und weiter wird der Klimawandel verharmlost.

Du maßt dir an, das bewiesen gefährlichste Ereignis der Welt kleinzureden, mit der Unterstellung es geht um Zensur. Aber Seifdean ist wohl nun wirklich ein Mensch der genug Reichweite hat, da finde ich das Argument der Zensur eher schwach.

Dann geh zur Chatkontrolle und mach da etwas, denn dort findet die Zensur wirklich statt, nicht bei einem Nutzer, der über einen verstrahlten Ökonomen kritisiert, da dieser wirklich äußerst gefährliche Meinungen verteilt.

Aber dann heißt es wieder „die Meinung muss man jedem lassen“. Der Klimawandel ist hier scheißegal und da übernimmt man nicht Verantwortung welche jeder Mensch im 21. Jahrhundert hat. Bitcoin ist schon da, die Lösung für den Klimawandel noch nicht.

Das Problem ist ja gerade, dass keiner einen scheiß auf Klimakonferenzen gibt. Die ganze Menschheit ist betroffen, aber die Ursache soll noch weitere 40 Jahre nur zwischen Experten besprochen werden?

Wenn diese dann eine Entscheidung aufgrund der Datenlage trifft will man sich wieder von oben „top down“ nix sagen lassen…

Es gibt kein Thema, welches annähernd so groß ist wie der Klimawandel. Sorry aber man merkt bei diesen Aussagen wie eben nicht der Pflicht hier nachgekommen wurde sich selbst zu informieren. Wesentlich mehr Zeit wurde aufgebracht bei Menschen gegenzureden, die nur warnen wollen. Gratulation, sehr nützlich von dir. :clap:

Selber erwachsen werden und sich einmal mit einem Thema beschäftigen statt wie ein trotziges Kind immer nur gegenzureden.

1 „Gefällt mir“