Saifedean Ammous @BTC22, Klimawandelleugner

Erstmal danke für die Infos aus dem bildungsserver hamburg :grinning:

Es hat den Anschein, daß sich unser Klima bisher immer weiter „eingependelt“ hat. Also ist der Planet bestrebt, ein Gleichgewicht zu schaffen.
Was wir Menschen goor nicht mehr tun. Im Gegenteil, wir zerrupfen, was wir können und alles was wir Wissen, setzen wir zum sogenannten „Wertschöpfen“ ein. Bequemlichkeit und Faulheit ist unsere Devise! Auch auf Kosten anderer.
Niemand, auch nicht sogen. Experten, können mit Sicherheit sagen, was geschieht.
Doch jeder einzelne kann dafür verantwortlich sein und entscheiden, was geschehen wird.
Es geht uns im Prinzip gar nix an, was „Global“ od. „weltweit“ geschieht.
Wenn wir unsere eigene Umwelt nicht kennen und nicht in Ordnung bringen können. Mit „Ordnung“ meine ich die Vielfalt, die es braucht, damit Leben sich positiv entwickeln kann - und weiter wird.
Und das kann man „nur“ dann tun, wenn komplexe Zusammenhänge erkannt sind.
Wenn wir hier fähig wären, einen mindest-Konsens zu finden, dann können das auch andere Gruppen, andere Menschen auf der Welt.

Was meiner Meinung nach keine Rolle spielt, ist der Aufhänger des Tweets. :+1::smiling_imp:
Ob der Typ da redet, oder nicht - is latte.
Ich mein, lasst ihn, wegen Gründen.!!!

Auf jeden Fall war diese show hier eine prima Unterhaltung und Zeitvertreib😅. Zumindest das muss doch jeder sehen. Und dafür war es mMn. gedacht.(mind.Konsens)
Schönes WE - ihr Schwurbler.:black_heart: