Habt ihr Erfahrungen mit antbit.cc?
Und wenn ja welche?
Willkommen. Ein paar Infos, was genau das sein soll, wären praktisch. Dann könnten erfahrene Leute eine schnelle Einschätzung geben, ob es sich um Betrug handeln könnte.
Solltest du das Angebot im nachfolgenden Thread wiederfinden, handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um Betrug.
Ist mal wieder Scam.
Genau, warum auch die Plattformen nutzen, die seit Jahren seriöse Geschäfte abwickeln, wenn einem eine zufällige Person auf Facebook mit einem absoluten Geheimtipp anschreibt…
Ist Betrug. So wie alle Plattformen, die dir per PN von Menschen empfohlen werden, die du nicht kennst.
Ich habe das über die App „TOHAROM“ kennen gelernt und dort war wohl diese Seite antbit.cc hinterlegt.
Habe in den letzten 4-6 Wochen dort getraded, teils bullish/bearish, erst mit kleinen hundert Euro Beträgen, später leider auch mit mehreren Tausend Euros…
Durch Infos von vermeintlich Personen die wüssten wann die ‚trading nodes‘ seien immer nur Gewinne gemacht.
Zum Teil von dieser Person sogar noch Geld auf mein Konto / wallet dort Geld überwiesen bekommen. Und mir wurde gesagt, wir teilen uns dann die Gewinne. Aber es macht Sinn zusammen zu legen, dass man längere traden kann (nicht nur 30 oder 60s, sondern auch 120 oder 180s, etc.).
Dann irgendwann wollte ich mal was abheben (withdraw) und es hat vom Prozess her erst geklappt, hing dann aber in der App fest, erst mit Stichwort: under review dann mit Info ‚failed‘, dann wurde mir gesagt, ich müsse eine ‚personal income tax‘ bezahlen, und dann würde die Überweisung /transfer auf crypto.com klappen.
Ich Depp habe dann auch noch diese personal income tax bezahlt auf eine tax address: 0xf3f6f4830dca88f17f336581885812fbbd76ba02
Das Geld kam dann zwar an, aber wieder auf dem wallet (als Erhöhung des Guthabens dort). Mir wurde (von dem customer service von antbit.cc) gesagt, diese Tax Adresse ist immer nur 24h gültig.
Ich müsste einfach nochmal eine neue Tax Adresse anfordern. Die Tax dann bezahlen und dann wird das Geld frei gegeben bzw. dann klappt der Transfer auf crypto.com
Ab dann kam mir die ganze Sache erst so richtig spanisch vor.
(Ich bin / war leider „Anfänger“) und habe erst so seit ein paar Woche eben mit solchen Sachen angefangen. Daher werdet ihr ‚Profis‘ vermutlich denken, warum hat er nicht dies oder jenes… oder der Depp… oder oder… aber habt ihr noch ne Idee oder Hilfe oder ist das sicher alles Betrug und ich werde nie mehr eine Chance haben das Geld zu bekommen.?
Mir kam der Transfer noch immer recht seriös vor, man bekam auch per SMS codes geschickt und musste mit google authenticator arbeiten um auf diesem antbit.cc zu arbeiten, daher war ich vermutlich nicht so skeptisch wie ich hätte sein sollen!
ganz sicher?
So ähnlich hat sich das leider wirklich angebahnt, ja…
Nur für die Zukunft, wobei ich jetzt eh erst mal sehr fertig und runiniert bin, nach diesem ‚erfolgreichen‘ Einstieg in das trading…
Was wären denn Namen von Plattformen die seit Jahren seriöse Geschäfte machen und die du empfehlen kannst?
Du bist jetzt schon bei Crypto.com angemeldet?
Die kannst du nutzen. Ansonsten ist hier eine Auswahl:
Letzteres leider. Geld abschreiben. Durchatmen. Kopf hoch.
Dennoch einmal kurz Anzeige bei der Polizei erstatten.
Das wäre bitter, aber ich vermute es auch!
Da muss ich leider richtig tief durchatmen und sehr oft!
Anzeige bei Polizei, gerne. Aber gegen wen? Macht das Sinn? Oder lieber über BaFin (an die habe ich am Freitag auch mal eine Mail mit dem Fall gesandt) oder ggf. BKA oder wer wäre denn da dir richtige STelle/Adresse?
Wäre Ist.
Wahrheit annehmen. Hoffnung verwerfen.
Abhaken. Und Kopf hoch.
Gegen ‚unbekannt‘.
Kannst Du auch machen, aber wird herzlich wenig helfen.
Ist eher Formsache und damit es in den Statistiken auftaucht. Wirklich ermitteln wird man vermutlich nicht.
Tut mir sehr leid für dich aber ich sehe das wie die anderen hier… Dein Geld wird weg sein und die Chancen stehen ziemlich schlecht, dass du etwas davon wieder bekommen kannst… Was mich zum nächsten Tipp bringt… Es kann passieren, dass dir PNs geschickt werden von irgendwelchen Personen, die doch noch eine Möglichkeit haben, wie du an dein Geld kommst… Das ist dann oftmals die nächste Stufe des Betrugs, bei der deine Hoffnung auf Schadensbegrenzung ausgenutzt wird… Geh nicht darauf ein!!
Falls du das schon hast: Hat dir dein „Trading-Freund“ dabei geholfen, das Konto einzurichten??
Denn dann wird es höchstwahrscheinlich auch ein Fake Crypto(.)com Konto sein… Das solltest du natürlich nicht nutzen, sondern wenn dann auf die originale Seite gehen
Eine Anzeige sollte nicht nur für die Statistiken da sein. Sie kann auch sinnvoll sein, um andere vor der gleichen Betrugsmasche zu schützen, indem die Sperrung von z.B. einbezogenen Tradingseiten oder Wallets veranlasst wird.
Bei der genannten Toharom App könnte das ein Ansatz sein, dass die aus Google Play verschwindet. Ich habe mir da jetzt nichts im Detail angeschaut, aber kurze Verfügbarkeit, wenige Downloads und keine Bewertungen sind schon ein Warnzeichen, wo Vorsicht geboten ist.
Somit trägst du mit einer Anzeige zumindest für das Gefühl bei, was für den Schutz anderer beigetragen zu haben.
Wie steht es um die Seite h5.bitchainnweb.cc., welche ich in der DeFi Wallet App eingebunden habe und dort (leider auch unter Anleitung von ‚Internetbekanntschaften‘) getradet und gewonnen habe und nun die gesamte Summe (um die 10k) abheben wollte und das Guthaben wieder zurück gebucht wurde mit der Info:
The system has received your withdrawal instruction. In order to ensure the security of your account, the system has automatically canceled your withdrawal instruction. After checking your account, it was found that there was money laundering in the frequent withdrawal of funds. To ensure the safety of your funds, please complete the advanced verification of your account first and pay 50% of the amount of your account 13189 (6594.5USDT) as a deposit. Once we receive the deposit you transferred, we will review your advanced certification immediately. After the review, the deposit will be returned to your personal account.
Note: The account is in safe mode during withdrawal, so it is impossible to deduct money from the account. (Please pay the deposit according to your normal recharge process for the account. You can transfer the deposit through TRC20 or ERC20 network channels.) When you submit the advanced verification, you need to complete the deposit payment within 48 hours. If you fail to complete the deposit payment within the specified time, your personal credit score will be affected.
Kleinere Test withdraws vorab mit kleineren Beträgen waren stets möglich und kamen auf crypto.com an.
Das reicht doch eigentlich aus, um von Scam auszugehen. Warum sollten „Bekanntschaften“ dir Gewinne schenken, statt sie selbst einzufahren?
Das ist doch die selbe Masche:
- Unechte Gewinne werden dir vorgegaukelt
- Du kannst kleine Testbeträge (ala Pyramidensystem) wieder auszahlen, um dir Seriösität vorzugaukeln
- Dann sollst du mehr einzahlen, um vermeintlich mehr auszahlen zu können.
Ziemlich sicher auch ein SCAM, wie alles, wo man erst signifikante Beträge einzahlen muss, um etwas rauszubekommen.
Die kleinen Erfolge dienen nur als Köder, um Vertrauen zu erlangen.
Bei Versuchen mit größeren Beträgen schnappt die Falle dann zu und das Geld ist weg.
Getrich.io
Bitmitblockyblock.cc
Chainchaintrustme.xyz
[buzzword, buzzword] dot [Endungen mit io oder cc]
Alles Scam.
Dr. Med. Peter Pan von Telegram oder die liebe Zhang Jhou aus dem Youtube Kommentaren.
Alles Scam.
Die haben mir ja nichts geschenkt, sondern auch 10k (insgesamt) gegeben und ich auch und am Ende hatten wir um die 27, dann habe ich kleinere Testübertragungen an mein Konto gemacht von 1 USDT über 27 USDT bis hin zu 1.800 USTD, ging alles. Dann habe ich der anderen Person die Hälfte von den 27k überwiesen (ich hatte ja den vollen Zugriff und ‚Rechte‘ über den Account’) und als ich dann gestern Abend auch den Rest (13.189k) auf mein crypto.com wie die 3 Test withdraws mit den 3 kleineren Beträgen machen wollte ging es nicht mehr. Dann kam das Geld zwar zurück aufs Guthaben heute morgen und dazu aber diese englische Nachricht die ich oben aufgeführt habe, aber die 6594 USTD bezahle ich bestimmt nicht, würdet ihr mir sicherlich auch abraten?!