Russland und die Ukraine - Krieg mit Folgen?

Wenn drei nicht einer drei russische Kampfjets MIG-31 in den Luftraum eines andren Landes eindringt. Ohne die sonst üblichen Transpondersignale, ohne auf Funktsprüche zu reagieren. Dann muss man wenn man nicht will das das wieder passiert reagieren. Beim nächsten mal muss man sie wohl abschiesen. Schade das die Russen das wohl nicht anders begreifen.

Also Leute, für den Dünnschiss, den Daniele Ganser absondert gibt es schon einen anderen Thread: 9/11 und die Wissenschaft

Danke für die konkreten Beispiele. Wenn ein Medium so etwas schreibt, heiße ich Kritik an dem Medium willkommen, im Gegensatz zu Pauschalvorwürfen.
Aber aus solchen Falschmeldungen zu schlussfolgern, dass die EU Gründe für einen Kriegseintritt fabriziere, bleibt für mich Geschwurbel. (Als ob das, was Russland in der Ukraine macht, nicht schon Grund genug wäre).
Die EU hat die Vorfälle nicht verursacht und weder der Daily Telegraph noch die Kronenzeitung werden ihre Berichterstattung nach dem Willen der EU richten, zumal die EU noch nicht mal einen einheitlichen außenpolitischen Willen hat, das wäre ja mal ganz was neues :grin: .

2 „Gefällt mir“

Das stimmt, diese Meldungen sind nicht unbedingt die Meinung der EU, aber einfaches Futter auf die Mühlen der Kriegstreiber und allen, die den Krieg weiter eskalieren lassen wollen. Und dazu gehören einige hochrangige deutsche Politiker, die auch nahezu täglich in den Medien rumgurken dürfen.

Solche Aktionen, egal ob wirklich provoziert oder als False-Flag gespielt, sind nunmal so gut wie immer der Grund für den wirklichen Kriegsausbruch, der vorher mit der Kriegsstimmung vorbereitet wird.

Ich meine mal so als Gedankenexperiment: Wenn Russland die Nato samt EU wirklich angreifen wollte, warum sollte er erst einen Gegenangriff provozieren? Er ist schon im Krieg und könnte das auch ohne (neuen) Grund von alleine ausweiten, wenn er das wirklich wollen würde. Alleine das Waffenliefern und Unterstützen würde inzwischen wohl für eine direkte Kriegserklärung reichen. Wir sehen aber seid Jahren, dass Putin den Krieg tunlichst in der Ukraine lässt, egal wie stark wir uns einmischen.

Dazu kommt, dass der direkte Kriegseintritt der Nato der Ukraine deutlich mehr helfen würde während Russland damit ehr verlieren würde.

Und Zusammen mit den Informationen, dass es schon nachweislich einige False-Flag-Aktionen gegeben hat (Ursulas Behauptung, Putin habe das GPS ihres Fliegers gestört, Nordstream, …) oder dass die Friedensverhandlungen durch die EU mit Maximalforderungen blockiert werden, komme ich zu den Schluss, dass es deutlich wahrscheinlicher ist, dass die Nato bzw. die EU diesen Krieg von sich aus weiter eskalieren will und damit False-Flag-Operationen durchführt, als das Putin das wirklich von sich aus macht.

Ich meine überleg doch mal: Drohnen überall von einem Monat auf den nächsten während jahrelang vorher nichts war? Das ist eine geplante Aktion. Wenn die Aktion von Putin geplant wäre müsste er sich doch nicht die Mühe machen seine Beteiligung zu verbergen, die Waffen abzuschrauben, die Drohnen zusammenzuflicken,…

Aber genaueres darüber werden wir wohl nur in der Zukunft erfahren. Trotzdem gab es dieses Jahr die Chance auf Frieden, und diese Chance wurde durch diese neue Eskalation zerstört. Der Frieden ist eben nicht gewollt von der EU-Führung oder der Nato.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich sollten die EU Staaten (ich spreche nicht von den Europäischen, da Belarus und Russland ja eigentlich auch zumindest zum Teil Europäische Staaten sind) zusammen eine viel größere Kampfkraft als Russland aufbringen können.

1 „Gefällt mir“

Ja, wie gesagt auf dem Papier. Dafür muss man aber auch im Ernstfall bereit sein sein Leben zu geben und sich einig dafür sein innerhalb der EU.

Diese Probleme hat Russland ja nicht.

Ich muss jetzt immer laut lachen, wenn die selben Leute die hier seit Jahrzehnten gegen Deutschland, gegen alles Deutsche und gegen jedes noch so kleine aufkommende Nationalgefühl und jeden Patriotismus wettern und agitieren nun in den Talk Shows sitzen und beklagen, dass niemand bereit ist für diese BRD an irgendeiner Front sterben zu gehen.

In Russland hat Putin das Nationalgefühl und damit den Zusammenhalt gestärkt. Wie auch immer man die russische Nation als solche definieren mag. Hier bei uns hat man versucht derartige Gefühle und Einstellungen auszulöschen.

2 „Gefällt mir“

Dann ist Tucker Carlsson also auch ein Schwurbler.

Jetzt haben wir schon:

• Julian Assange
  • Edward Snowden
  • Tucker Carlson

Bin gespannt, wie lange die Liste noch wird.

1 „Gefällt mir“

Können ja. Aber wollen??? Wer wäre denn in Deutschland noch bereit sein Land zu verteidigen/ dafür zu kämpfen?
Bei nostr habe ich hin und wieder für die Aufrüstung (zur Verteidigung) gesprochen und wurde als Kriegstreiber und Nazi beschimpft! (Grüße an einige Kandidaten der einundzwanzig „Community“).

Noch ein kleiner Nachtrag zum obigen Beitrag:

Also ich würde vermuten die einzigen die wirklich kämpfen würden wären die osteuropäischen Staaten. Die Balten, die Polen, die Tschechen…

Dann wird es auch schon dünn wahrscheinlich. Würden Russen hier bei uns an der Grenze stehen würden wir vermutlich in einer oder zwei Wochen zusammenklappen. Schlicht schon an den inneren Konflikten. Es würden alle möglichen Gruppen im Inneren ihre Chance wittern. Islamisten, prorussische Gruppen, Linksextreme, auch Rechtsextreme, dann würden Konflikte zwischen den verschiedenen Ethnien der Migranten ausbrechen, Clans würden die Straßen unsicher machen…

Wahrscheinlich müssten die Russen gar nicht viel machen, das erledigt dann der Bürgerkrieg für sie und am Ende können sie neue Ordnungsmacht sein.

1 „Gefällt mir“

Russland sind die Menschen und Maschinen egal. Sie wollen wissen, wie weit sie gehen können nach der ganzen propaganda, die sie in westlichen Ländern führen, damit die leute sich genau so benehmen wie hier in diesen thread. Russland möchte die rote Linie finden. Wenn es keine gibt, um so besser.

1 „Gefällt mir“

Haben wir auch, wir brauchen jedoch eine europäische Armee.

1 „Gefällt mir“

@21weeknd

Du klingst wie ein Propagandaaccount:

Der böse Typ da hinten, der will ganz pöse und schlimme Dinge tun! Macht doch mal was dagegen. Ich weiß ganz genau, dass er das sonst tut. Der will das wirklich. So richtig.

Edit:
Tut mir leid, wenn ich damit übertrieben habe, aber ich find es auch extrem nervig, was alles den Russen mit einer Gewissheit unterstellt wird, als wäre man der Kremlchef selber…

1 „Gefällt mir“

Schön, wenn ich so klinge.

Hab familie in Russland. Denke, ich trau mir eine gewisse Sicht auf die dinge zu.

Stärke ist das was zählt. Nicht mehr, nicht weniger.

2 „Gefällt mir“

Da Stimme ich zu.
In einem engem Verteidigungs Nüdnis oder auch im Fall einer „großen Armee der Europäischen Union“
muss man ein gemeinsames Emotionales, Ideologisches und Kulturelles Fundament festigen.

Alle „Anti Deutschen“ und „Anti Militäristischen“ Elemente sind alls Tumore anzusehen die man entfernen muss.
Darunter fallen ja auch die Leute die in Berlin die Stromleitung angegriffen haben, das waren keine „Klimakleber“ sondern nach eigenem Bekenntnis „Anti Militaristen“ und „Feministen“ also genau das was wir beseitigen müssen.

Glaube ich langsam auch.
Die Bundeswehr ist eh verkackt also kann man sie auch auflösen und all das Personal, das Material und die Finanzmittel in eine Europäische Armee stecken.
Wenn alle Länder Militärisch in einer Struktur sind, können einzelne Länder auch viel schwerer Untreu werden, wenn es zum Kriegsfall kommt

Es wird immer deutlicher, dass die Konfrontation mit dem Westen auch dann nicht endet, wenn wir einen Teilsieg oder sogar einen vernichtenden Sieg über die Ukraine erringen.

Wenn wir den Aggressionswillen des Westens brechen, retten wir nicht nur uns selbst und befreien die Welt vom 500jährigen westlichen Joch. Wir retten auch die gesamte Menschheit. Wenn wir den Westen zur Katharsis bringen und seine Eliten zum Verzicht auf ihre Hegemonie, dann zwingen wir ihn zum Rückzug, bevor die globale Katastrophe eingetreten ist. Dann bekommt die Menschheit eine neue Entwicklungschance.

Die Konfrontation mit dem Westen in der Ukraine darf uns, ganz gleich, wie sie ausgeht, nicht von der inneren strategischen Entwicklung ablenken – der geistigen, kulturellen, wirtschaftlichen, politischen, militärpolitischen Bewegung in Richtung Ural, Sibirien, Weltmeer. Wir brauchen eine neue uralosibirische Strategie, die inspirierende Projekte enthält, darunter definitiv die Gründung einer dritten, in Sibirien gelegenen Hauptstadt.

Das ist russische Geostrategie. Ich fasse das mal kurz zusammen:

Der Westen muss sterben damit Russland leben kann.

Noch Fragen?

1 „Gefällt mir“

Also wir haben hier auch Hardliner und andere Strömungen. Nur weil die Hardliner von Krieg, Atomwaffen usw. reden bedeutet es nicht, dass es 1) so kommt und 2) das die Meinung der anderen Menschen des Landes ist.

Wenn jemand behauptet: Die Russen wollen doch XYZ, dann mag es diesen einen Russen geben, der das will, aber das ist ziemlich sicher nicht die Meinung der Mehrheit der Russen.

Edit:
Versteh mich nicht falsch, ich bin vollständig dieser Meinung:

Für mich bedeutet es: Klar muss Deutschland in der Lage sein sich zu verteidigen und muss in diesem Sinn stark sein. Russland wäre dumm, wenn es nicht das Gleiche für sich beansprucht: Stark sein in der Verteidigung, wenn es angegriffen wird.

Aber alles was darüber hinaus geht, kann auch durch diplomatische Stärke geregelt werden, dann wird die physische Stärke der Armee nichteinmal benötigt. Und in dieser Disziplin ist die EU absolut schwach aufgestellt.

1 „Gefällt mir“

Die Meinung der “anderen Menschen” interessiert ja auch niemanden. Das ist ein Krieg der russischen Elite gegen die westlichen Eliten. (Oder halt je nach Standpunkt umgekehrt ein Krieg der westlichen Eliten gegen die russischen Eliten)

Und das was Karaganow da sagt ist die russische Perspektive, das ist russische Geostrategie und viele Elemente davon finden sich so auch in den Reden Putins wieder. Z.B. dass der Westen die Welt aussaugt, dass er an seine Ende gekommen ist, dass er Russland deswegen bedroht, dass sich Russland als Speerspitze im Kampf für eine neue gerechtere Welt sieht usw.

Das kann alles noch bitterböse enden. Und zwar dann vor allem für die “anderen Menschen”.

2 „Gefällt mir“

So wie es aussieht hat der Frieden wohl auf absehbare Zeit Pause und alle Eskalanten ihre Ziele erreicht. Herzlichen Glückwunsch.

1 „Gefällt mir“

Wir haben einem Hirntumor auf Kultureller Ebene.
Die Menschen in Deutschland müssen systematisch entpazifiziert werden.

Wenn man so drüber nachdenkt sind dir ganzen Ausländer die rein kommen und sich weder mit dem Schuldkult, noch mit Feminismus, Pazifismus oder anderem Lastern unserer Kultur identifizieren, da von großem Vorteil für unsere Kulturelle Entwicklung.

Ich erinnere mich noch das wir damals beim Fasching keine Spielzeug Waffen mitbringen durften (wenn man z. B als Polizist, Gangster oder Soldat verkleidet war) weil die Schulleitung aus so Hippies oder so bestand.

Das muss man alles ins Gegenteil drehen:
z. B sollte man im Schulsport Kickboxen und AirSoft machen

1 „Gefällt mir“

Davor gibt es jede Menge andere Dinge, die Kinder lernen sollten, bevor Sie lernen, wie Sie sich gegenseitig die Schädel einschlagen können.

2 „Gefällt mir“

Das der Lehrplan voll von Unsinn dem keiner braucht ist, ist ja kein Geheimnis.
Und natürlich gibt es sehr viele Dinge die man auf den Lehrplan setzen sollte, da wir bei Sport sind:
Man sollte gesunde Ernährung lernen und jeder sollte wissen was Marko und Mikro Nährstoffe sind.

Aber ja:
Wenn es ein paar mal Kickboxen und schießen gebe, hätten wir weniger Probleme mit Anti Militarismus und anderem Unsinn