Russland und die Ukraine - Krieg mit Folgen?

Gute Antwort.
Ich merke, du hast es verstanden :wink:

Falls dir das noch nie aufgefallen ist, in einem Krieg sterben meistens nicht die verantwortlichen sondern die Zivilisten die schon von ihrer eigenen Regierung unterdrückt werden, oder junge Männer die zum Militärdienst gezwungen werden.

Bedrohung und Gewalt von aussen welche die Situation für diese Leute nur noch schlimmer macht wird dazu führen das sie sich eher hinter das Regime stellen und nicht dagegen ganz einfach aus Angst zu sterben. Es wird jede progressive Bewegung die für die Befreiung und Emanzipation der Bevölkerung sorgen möchte komplett zerstören weil es plötzlich um Leben und Tod geht und das Recht auf persönliche Freiheit kann überhaupt nicht mehr eine Priorität sein.

Diese Regime werden zurecht kritisiert. Aber, typische whataboutism Reaktion deinerseits wenn man den Imperialen Kern kritisiert, weil hier ist es ja so schön und flauschig weil wir unsere Kriege zum Glück in den Städten des Feindes und nicht bei uns austragen.

Ist halt relativ. Ich lebe in der Schweiz und wenn ich in die umliegenden Länder und nach Amerika schaue dann sehe ich da halt lauter neo-liberale Oligarchien die so tun als wären sie demokratisch und euch indoktrinieren der Pöbel wäre zu blöde Entscheidungen zu treffen und diese Bevormundung durch eine Elite sei viel effizienter, ausserdem funktioniere das ja eh nicht bei so einem grossen Land mit direkter Demokratie.

Deswegen richten wir jetzt aber nicht die Festungsartillerie auf Berlin um euch zu befreien.

Jedenfalls denke ich die ist nicht auf Berlin gerichtet.. Moment ich geh schnell schauen, vielleicht historisch… :face_without_mouth:

2 „Gefällt mir“

Hätte man deswegen auch keinen Krieg gegen die Nazis führen sollen?

Angriffe von Außen können internen Wiederstandkräften durchaus helfen.
Wenn man Regierungsstrukturen, Militär und Polizei schädigt und gleichzeitig Waffen an den Widerstand liefert hat es der Widerstand einfacher als wenn man nichts tut

1 „Gefällt mir“

Es ist kein Whataboutism, es geht darum das man hier Freiheiten und Menschenrechte hat die man dort eben nicht hat.

Schweizer Demokratie >> Deutsche Demokratie >> Amerikanische Demokratie >>>>> Russiche „Demokratie“ >>> Chinesische Diktatur >>> Nordkoreanische Diktatur

Ich habe nie behauptet es wäre Schwarz und Weiß

2 „Gefällt mir“

Übrigens habe ich nie gesagt das man Krieg gegen den Iran führen soll weil sie eine Diktatur sind.
Man führt Krieg gegen den Iran weil sie ein Terroristischer Staat sind der versucht sich Massenvernichtungswaffen zu beschaffen.

2 „Gefällt mir“

Ach so, es geht also doch nicht um die Rechte der Frauen und Schwulen, sondern du hast einfach Angst und deshalb müssen die jetzt sterben bevor sie dir etwas tun können.

Ich bin sicher im Iran sitzt auch irgendwo so einer wie du, der genau die selben Argumente macht weil er Angst vom Terror aus dem Westen hat.

Und die Gewaltspirale dreht sich weiter..

Wie bereits mehrfach gesagt, bis vor ein paar Jahren hat es Verträge gegeben die dem Westen Zugang zu den Anlagen gewährt haben die eine zivile nutzung von Irans Atomprogramm sichergestellt hat.

Trump hat das gekündigt und stattdessen Sanktionen verhängt. Der Iran hat als Reaktion darauf angefangen wieder Zentrifugen für die Anreicherung zu bauen.

Die heutige Situation wurde entweder durch komplette Inkompetenz konstruiert, oder in der Absicht genau dies zu provozieren, damit der Westen einen guten Grund hat für einen Krieg gegen den Iran der von der Bevölkerung geduldet wird weil sie wie du Schiss haben.

Ach und kannst du mal bei Gelegenheit deinen Namen ändern? Ein „Bitcoin Maximalist“ der hier unironisch und komplett unreflektiert die Kriegsrethorik des westlichen Establishments verteidigt ist schon ein bisschen peinlich.

2 „Gefällt mir“

Das ist keine Hypothetische Gefahr, der Iran hat angekündigt Israel vernichten zu wollen und das dann vorbereitet.

Bitcoin und NATO stehen beides für Freiheit.

3 „Gefällt mir“

Edit: Wegen Bademantelgefahr gelöscht

2 „Gefällt mir“

Ein habe ich noch:
Wenn in Iran eine Frau stirbt, weil sie kein Kopftuch trägt und das normal ist, ist es dann normal, dass hier jemand stirbt, weil er Frauen angetrunken anspricht? Oury Jalloh – Wikipedia

Irgendwie bezweifle ich ja, dass du die Antifa gut findest, dabei sind die so drauf, weil se ähnliche Probleme sehen und es (teilweise) mit Gewalt lösen wollen.

Die Gefahr welche @ZPE jedoch anspricht und ich auch schon anders als gutes Argument aufgenommen habe ist folgende:
Du nimmst also Gefährder und denkst es ist die beste Idee, diese zurück zu ihren Talibanfreunden zu senden und dann ist alles gut? OK

Abgesehen davon, dass bis ein Terrorist seinen Akt durchzieht dieser meist nicht als Gefährder abgeschoben wird. Wahrscheinlich ist doch, dass er vor einer Abschiebung den Anschlag durchbringt oder?

Ob eine Partei hier bereit ist, sich selbst so zu beschneiden?
Hoffentlich wird das nicht nur ein Wahlversprechen, wie das Sparen bei Merz. :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Hat man ja auch „deswegen“ nicht sondern aus geopolitischen Machtgründen meines Erachtens nach. Wie im 1. WK auch schon. Deutschland liegt im Herzen Europas. Deutschland hat so viele Nachbarn und so viele Grenzen wie kaum ein anderes Land auf der Erde.

80 Millionen Deutsche oder gar ein paar Hundert Millionen, wenn man andere deutschsprachige Länder mit einbezieht und wie man es auf einer antideutschen Propagandakarte in den Unterlagen Churchills gefunden hatte, die souverän sind und alle (Handels)Wege in alle Himmelsrichtungen kontrollieren, die konnte man eben nicht dulden.

Die Mächte in West wie in Ost wollten zu keiner Zeit eine deutsche Großmacht sondern sich eben selbst Europa unter den Nagel reißen und unter sich aufteilen. Das hat Napoleon schon getan, das hat man nach dem 1. WK getan, das hat man nach dem 2. WK getan und das wird man auch wieder tun, sollten Deutsche beginnen ihr eigenes Süppchen kochen zu wollen.

Was nichts daran ändert, dass Deutschland natürlich seinen Teil dazu beigetragen hat.

1 „Gefällt mir“

Das hat man über den Irak auch gesagt. Und am Ende keine gefunden…

Das hat man über Deutschland auch gesagt. Giftgas, wenn die die Atombombe haben, das sagt man auch über die Russen heute…

Aber weißte was „witzig“ ist? Die einzigen die wirklich ganze Städte ausradiert haben, Atombomben geworfen haben und mit Chemie (Agent Orange) die Lebensgrundlage von Millionen Menschen zerstört haben, das sind die Vorzeigedemokraten und unsere Freunde aus Übersee.

2 „Gefällt mir“

Also ist es eine Verschwörungstheorie das Russland Atombomben hat?

Der Iran gibt doch sogar zu das er Atomwaffen haben will

1 „Gefällt mir“

Ich meinte damit, dass man sagt, dass Russland sie einsetzen wird. Gut, das sagen sie selber. Das mit den Russen war vielleicht in dem Zusammenhang wirklich ein schlechtes Beispiel von mir.

@ZPE ob das bei den Mullahs auch so läuft?

Hat man in den 80ern auch immer gesagt.
Scheiß drauf.

Russland will keinen Weltkrieg , Selensky hat diesen schon mehrfach von der Nato eingerfordert. Erfolglos. Er ist ein Vollidiot.
Die nächsten Atombomben, die fliegen werden, sind die vom Irak, wenn sie so weit sind.
Nur fanatisch religiöse Extremisten sind so blöd, die Bombe wieder einzusetzen.
Das ist wenigstens nicht unser Gebiet.

denkbar

glaubst du !

Das muss man rechtzeitig verhindern auch wen die ganzen Pazifisten wieder rumheulen werden.

@Bitcoin_Maximalist
Jetzt greift Israel schon wieder Syrien an. Dein Präsident ist ein guter Mann.

Weißt du was Grade in Syrien mit den Drusen passiert? Würde ja zu gerne mal das eine oder andere Video hochladen was die HTS Freunde mit den Drusen machen

2 „Gefällt mir“

Das weiß ich.
Ich war sogar der erste, der hier darauf aufmerksam gemacht hat.

Wer ist da wohl dafür verantwortlich?
Israel!!!

Ahmed al Shaara hat lange versucht mit seinen Milizen das Land einzunehmen und dann geht es auf einmal über Nacht.
Sei doch nicht so Blind.

Es Betrifft übrigens nicht nur die Drusen. Es betrifft auch Christen und Salafiten.