Russland und die Ukraine - Krieg mit Folgen?

Willst du eine weitere Option vorschlagen?

In der Bibel auch.

Wenn ein Staat Atomwaffen hat, muss es sich von unseren Vorzeigedemokraten in God’s Own Country halt keine Bomben mehr auf die Dächer werfen lassen.

Oder was glaubst du warum die den Nordkoreanern noch nicht die Demokratie vorbeigebracht haben?

2 „Gefällt mir“

Nordkorea?
Sind das Verhältnise die du Erhaltebswert findest?

1 „Gefällt mir“

Hat er das gesagt? Es geht darum das Nordkorea nicht angegriffen wird weil die Atomwaffen haben.

Hätte der Iran Atomwaffen würde Israel und die USA die auch nicht angreifen.

Es gab ein Abkommen mit dem Iran zur Inspektion der Atomanlagen durch den Westen. Der Iran hatte sich daran gehalten.

Trump hat das einfach aufgekündigt als er das letzte Mal an der Macht war und stattdessen Sanktionen verhängt. Also hat der Iran wieder angefangen Zentrifugen zu bauen.

Und die Ereignisse der letzten Tage sind komplett absurd.

Erst verhandeln die USA mit dem Iran, dann greift Israel aber einfach an und die USA verkünden die Verhandlungen seien nur ein Ablenkungsmanöver für den Israelischen Angriff gewesen.

Dann Bomben auch die USA Anlagen im Iran und alle westlichen Politiker so „Iran muss jetzt zurück an den Verhandlungstisch“…

Es ist komplett absurd.

Die versuchen nicht mal mehr eine glaubhafte Geschichte aufzutischen. Spielt ja auch keine Rolle, kann sie eh niemand stoppen, die westlichen Mächte können machen was sie wollen.

Deshalb ist das einzige was der Iran jetzt überhaupt noch machen kann eine eigene Atombombe zu bauen. Der Westen drängt die dazu mit jeder einzelnen Aktion.

4 „Gefällt mir“

Wie ich ja sage, Staaten wie Nordkorea sind nicht Erhaltenswert.
@anon84152187

Und gerade weil sich solche Regime durch Atomwaffen halten können, will ich das verhindert wird das weitere Regime solche Waffen bekommen.

Ich weiß nicht wie es damals war, aber in den letzten Monaten haben sie den Inspekteuren dem Zugang verweigert.

Wenn sie das weiter versuchen muss man nicht nur ihre Atomanlagen zerstören sondern am besten alles was diesen Staat irgendwie an der Macht hält: Militär Anlagen aller Art, Polizei, Infrastruktur, solange bis das Regime abgesetzt ist.

1 „Gefällt mir“

Es ist ausführlich dokumentiert wie die „Flüchtlinge“ aus Nordkorea monetär incentiviert wurden möglichst schlimme Stories über das Regiem dort zu erzählen und auch wir diese Stories mit der Zeit immer wie krasser wurden.

Ich will Nordkorea überhaupt nicht verteidigen, ich bin mir halt einfach bewusst das die zuverlässigen Informationen im Westen über dieses Land sehr dürftig sind und das ein sehr grosses Interesse besteht diese so absurd und barbarisch wie möglich darzustellen.

Über die USA und Europa hingegen wissen wir recht viel was die so für Schandtaten treiben auf der ganzen Welt. Ich kann mit beim besten Willen nicht vorstellen wie jemand der auch nur ein Bruchteil davon mitbekommt sich hinstellen kann und so tun als wären wir die Guten oder gerade die welche andere Kulturen und Länder kritisieren und herumkommandieren sollte, oder noch deren ihre Existenzberechtigung in Frage stellt.

Ja weil der Trump die Verträge gekündigt hat in seiner letzten Amtszeit und Sanktionen verhängt hat. Schon alles vergessen oder zu jung?

Klar, und dann rumheulen wenn es wieder „Terroranschläge“ gibt in Deutschland wenn die überlebenden sich rächen kommen weil du ihre Verwalten und Kinder abgeschlachtet hast. Halt das beste Rezept dass das nie endet.

3 „Gefällt mir“

Da kommt Nostalgie zu den „Make love not war“ Zeiten auf.

An dem Punkt vergisst die Welt eh schon langsam was Liebe überhaupt bedeutet.

Sie könnten ja aufhören sich Total abzuschotten dann würden diese angeblichen „Lügen“ unabhängig überprüft werden können.
Wenn Sozialismus soviel besser ist:
Warum sperren Sozialisten ihre Leute ein um zu verhindern das sie in Kapitalistisch Länder gehen?
Warum lassen Sozialistische Ländern Journalisten nicht frei berichten?
Warum müssen sie das Internet zensieren?

Das man das über Europa und die USA „genau weiß“ liegt daran das eben Demokratien sind die das Oberhaupt zulassen sowas zu wissen.

Nicht rumheulen sondern alle Gefährder, Strafttäter und so weiter konsequnt abschieben.
Außerdem keine weiteren davon mach Europa lassen, erst Recht keine Palästinenser:

Weder Ich noch jemand den ich kenne ist Teil der Israelischen Armee oder hat diese Materiell unterstützt.
Ebenfalls habe ich weder hier noch sonst wo gefordert das Deutschland Israel unterstützten sollte.
Ich habe hier nur meine Meinung geäußert, aber da du ein Kommunist bist, kann es natürlich sein das du findest das Menschen für die Äußerung ihrer Meinung verletzt oder getötet werden sollten.

Wenn sie tatsächlich hör anfangen großflächig Anschläge zu verrübem wird es irgendwann zu einer Reaktion kommen und dann bekommen sie tatsächlich noch mehr Bomben.

2 „Gefällt mir“

Du denkst Nord Korea ist sozialistisch? :rofl:
Dann denkst du sicher auch es sei demokratisch, weil ist ja die demokratische Volksrepublik Nord Korea.

Die lassen dich dann auch noch ganz viel andere Sachen wissen, zum Beispiel über Nord Korea

Du bewertest ja die Leute im Iran auch danach was deren ihr Regime tut, denkst du die Leute im Iran sind schlauer als du?

Umerziehungslager, wir sind schliesslich zivilisiert

1 „Gefällt mir“

Befürwortest du also Verhaftungen bevor eine Straftat begangen wurde?
Wenn die KI sagt er wird sicher zum Straftäter verhaften oder abschieben?

Würdest du dieses Video z.B. als neutral genug ansehen?

Finde seine Analyse nur mit Karten und Daten ziemlich spannend, um einen Überblick zu bekommen was da so abgeht.

Wenn der Gefährdet noch kein Verbrechen begangen hat, dann abschieben

Dann soll Nord Korea sich öffnen

Tue ich das?

:clown_face:

2 „Gefällt mir“

Wo wird definiert, ab wann jemand ein Gefährder ist und wer entscheidet, ob es die Staatsangehörigkeit ist oder es nicht doch zu allgemeineren Umständen ausgeweitet wird und damit dann auch politisch Oppositionelle abgeschoben werden können für einen Gefährderstatus, der von einer KI errechnet wird?

1 „Gefällt mir“

Das Volk per Volksabstimmung

2 „Gefällt mir“

Nord Korea wird sich früher oder später den Ländern öffnen die sie nicht wie Scheisse behandelt haben, also China und Russland, aber sicher nicht dem Westen.

Weder verteidige noch mag ich in irgendwelcher weise das Regime in Nord Korea. Was dort abgeht ist jenseits von absurd. Aber nachhaltige Veränderung muss aus dem Volk selbst kommen und kann nicht von aussen aufgezwungen werden.

Ist immerhin deren Vasall für die ganzen schlechten Taten und da Kim der Diktator ist, geht es nach ihm oder seinen Nachfolgern, welche natürlich nur den Regimen treu sind, für die es international verpöhnte Aktivitäten für diese durchführt.

1 „Gefällt mir“

@ZPE
was du nicht verstehst ist, dass hier in Deutschland alle Frauen mit und ohne Kopftuch rumlaufen dürfen, weil es deren körper ist und diese Frauen selbst bestimmen können was sie tun.

Im Iran und anderen Ländern die von Terroristen regiert werden, ist es den Frauen nicht erlaubt. Sie haben keine Rechte. Und wenn sie dagegen verstoßen, werden sie von der Sittenpolizei ermordet.
Wann geht das in deinen Kopf @ZPE ?Wann verstehst du den Unterschied zwischen Zwang/Ermordung und freier Wahl/Leben???

3 „Gefällt mir“

Darf ich auch nackt rumlaufen? Oder ist das dann wieder was anderes, gilt das Argument mit ist ja mein Körper nicht mehr?

Ich verstehe im Gegensatz zu dir, das sehr viele der Freiheiten welche die Frauen wie auch die Männer im Westen haben noch nicht so alt sind wie wir oft tun, und diese von progressiven Bewegungen gegen konservative über Dekaden zum Teil blutig im Geschichtlichen Kontext erst kürzlich erkämpft wurden.

Ein paar Dekaden später und natürlich sind das für die konservativen jetzt kulturelle Werte die in unserer DNA sind oder so…

Jedenfalls können solche progressiven Strömungen nicht entstehen wenn ein Land ständig von aussen bedroht wird und schon gar nicht wenn es Bomben auf die Häuser regnet.

3 „Gefällt mir“

ja, du darfst auch nackt herum laufen.
Stellt sich nur die Frage, wie lange es dauert, bis du einen Platz in der Klapse bekommst

• dagegen spricht das Argument der guten Sitten
  • evtl. sexuelle Belästigung
  • unsittliches Auftreten vor Kindern
  • örtliche Vorschriften

Also, du darfst es gerne versuchen, wärst nicht der erste, der damit durch kommt.
Tipp: versuche es als Kunstperformance darzustellen

2 „Gefällt mir“