Russland und die Ukraine - Krieg mit Folgen?

Ich gehöre ja eher zur Fraktion „Ich bin mein eigen Eigentum“.

Daher: Nein, wir müssen NIEMAND retten. Alle müssen sich selbst retten. Wenn jemand um Hilfe fragt, können wir uns überlegen, was wir tun.

ABER: Wie bei meinem Beispiel vom durchgeknallten Besitzer einer Schusswaffe. Wenn jemand gefährliche Waffen hat, und zeigt, dass er nicht ganz dicht ist, kann man sich Gewaltanwendung durchaus überlegen.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

ist so, aber die Rechnung begleichen müssen andere,
angefangen von den Golfstaaten, Europa und die westlich orientierten Staaten Asiens.
Wie weit Indien betroffen ist, keine Ahnung.

Trump hat das Restvertrauen in Amerika verspielt, wie weit reparierbar, bleibt offen.

Es liegt nun bei den Amerikanern selbst, vor allem den beiden Parlamentskammern, aufzuwachen.

Unterm Strich können Putin und Xi jubeln, soweit da nicht sogar Kalkül dabei war.

Xi dürfte nun auch freie Hand in der Taiwanfrage wittern.

ER, der gözt(z)liche, hat uns ein :poop:-Spiel eingerührt

1 „Gefällt mir“

Iran hat seine Drohungen wahr gemacht und US-Stützpunkte im Nahen Osten angegriffen!
Aber wohl nur halbherzig. Wenn die Meldungen stimmen, hat Iran die USA vorgewarnt, wofür Trump sich bedankt haben soll.
Auch für die Angriffe der USA auf Iran soll es vorab Warnungen gegeben haben. Die Ziele waren demnach evakuiert, die Anlagen verlegt.
Was für ein Spiel spielen die eigentlich? Ich hoffe, die sind nur bemüht einen atomaren Weltkrieg zu vermeiden.

Krieg vorbei.
Irgendwie komisch aber ich bin Dankbar für die Zivilbevölkerung.

wollen wir hoffen.
Aber ob damit auch die Vernunft bei den Beteiligten einzieht? - Bei allen … Israelis, Iranern und ihren Proxies einschliesslich Palistinensern?
Mal sehen.

Für die Bevölkerung des Iran sehe ich aber weniger positives

US-Präsident Donald Trump ist in der Nacht auf Dienstag vorgeprescht und hat einen Waffenstillstand zwischen den Kriegsparteien Israel und Iran verkündet. Er soll diesen in einem Telefonat mit Benjamin Netanjahu besiegelt haben, nachdem beide Seiten zu ihm gekommen seien und um diesen Waffenstillstandsdeal gebettelt hätten.

lassen wir ihm den inneren Durchmarsch, ihm, der wohl in einer frühkindlichen Entwicklungsphase stehen geblieben ist

Da der Iran ja (noch) keine Atomwaffen hat und weder Russland noch China Drohungen in die Richtung gemacht haben, verstehe ich nicht was diese. Panikmache soll.

Der Teil der Welt in der Menschenrechte und Freiheit (noch) wenigstens einigermaßen existieren.

Das ist wirklich der Teil des Kolonialismuses der based war.

Egal da Angst offensichtlich ein so starker Faktor in einer Diktatur ist das nicht jeder demonstrieren wird.
Die Montags Demos in der DDR hatten auch nicht mehr als 50% der Bevölkerung als Teilnehmer.

Die Legitimierung für Bomben ist das Jahre lange fördern vom Terrorismus und der Versuch sich Massenvernichtungswaffen zu beschaffen.
Die Unzufriedenheit der Bevölkerung wäre eher ein Argument zusätzlich zu Bomben überm Feind auch Waffen überm Feind des Feindes abzuwerfen.

Stockholm Syndrom

2 „Gefällt mir“

Woher nimmst du eigentlich dein unerschütterliches Vertrauen darüber, dass du hier richtig informiert wirst?

Das wäre ja nicht die erste Lüge mit denen Bomben vor der Öffentlichkeit gerechtfertigt wurden.

Erinnere dich mal an die Brutkastenlüge, die Massenvernichtungswaffen des Iraks, die KZs in Serbien…

Und grundsätzlich: Warum wohl darf ein Land Atomwaffen haben, ein anderes aber nicht? Geht es da wirklich um die Sicherheit und den Schutz vor Irren oder darum, dass Länder mit Atomwaffen in einer Welt mit Atomwaffen souverän sind und sich fremden Willen und Interessen nicht so einfach beugen müsse.

Ginge es nach mir, hätte entweder jeder Staat Atomwaffen oder gar keiner.

1 „Gefällt mir“

Diejenigen, die heute atomwaffen haben, haben ganz sicher kein interesse daran, dass es mehr länder werden. Ansonsten verschiebt sich die Macht, der Einfluss und die abschreckung zu ungunsten derer, die heute bereits welche haben.

Ginge es nach mir, hat keiner die waffe. Aber da ist der geist ja bereits aus der Flasche…

3 „Gefällt mir“

:smiling_face_with_sunglasses: :grin:

Ich :heart: Amerika

1 „Gefällt mir“

Meine Beurteilungen passieren auf den Informationen die ich habe.
Wenn die Informationen grundsätzlich anders sind dann stellt das auch die Beurteiltungen in Frage aber ich kann mich ja auch nicht hinstellen und auf Basis von keinen Informationen oder willkürlichen Informationen Beurteilen.

Die Serben zu bombardieren war trotzdem gerechtfertigt.

Hast du dich schon mal über Spiel Theorie nachgedacht?
Selbst wenn alle Staaten die komplett identischen Werte hätten, hätte jeder Staat ein Interesse daran das er Atomwaffen hat und die anderen nicht.

Also gibt es 2 Optionen von denen eine eintrifft wenn ein Staat wie der Iran Atomwaffen bekommt:

A) (Optimistische Version): Er verwendet die Atomwaffen um politischem Druck auszuüben um dadurch mit noch mehr Terror Unterstützung und Menschenrechts Verletzung durchzukommen
B): Er startet einem Atomkrieg, entweder weil A nicht aufgeht oder weil sie aus Religiösen gründen glauben das sie Andersgläubige vernichten müssen.

Beide Scenarien sollte man vermeiden.

3 „Gefällt mir“

Amerika hat eine viel bessere Kultur bezüglich Wehrhaftigkeit.
Währenddessen dürfen in Deutschland Kinder keine SPIELZEUGwaffen zum Fashing bringen und man glaubt das sich Messer Stecher von Messer Verbots Zonen stoppen lassen.

1 „Gefällt mir“

Und die gewissheit, dass das nur ein deutsches Thema ist, nimnst du woher? Denn auch z.b. in den usa gibt es solche gesetze.
(Ps: bin bei dir, dass das kompletter blödsinn ist, nur es so hinzustellen, dass wir als deutsche das nur so machen ist halt massiv falsch)

Vielleicht würde es ja helfen wenn die USA und Israel mal in Europa ein paar Bomben in die Städte werfen. Vielleicht haben wir dann auch plötzlich eine viel bessere Demokratie.

Glaube so funktioniert das wenn ich die Logik einiger hier richtig verstehe

2 „Gefällt mir“

Die Annahme das sich gewaltätige Menschen an Waffenverbote halten ist in Deutschland verbreiteter als in den USA.
Es geht hier nicht um absolute allgemeingültige Gewissheiten

:clown_face:
Willst du damit sagen das wir hier Verhältnise wie im Iran haben?
Oder das wir in anderen Ländern Terrorismus fördern und versuchen uns Massenvernichtungswaffen zu beschaffen um damit noch mehr Terror zu machen?

1 „Gefällt mir“

Der Westen unterstützt aktiv Israel bei seinem Genozid in Gaza und liefert da fleissig Waffen. Was Terrorförderung angeht ist das Meilenweit allem überlegen was dem Iran von den Leuten die das in kompletter Öffentlichkeit machen nachgesagt wird.

Ausserdem sind unsere Regime auch aktiv darin verwickelt den Krieg in der Ukraine in die Länge zu ziehen. Hätte man effektiv ein Interesse daran das zu beenden hätte man längst die Chinesen um Hilfe gebeten (die haben das übrigens mehrfach vorgeschlagen) weil die den absolut längsten Hebel haben was Beziehungen und Ökonomische Verbindungen zu Russland angeht. Aber offenbar ist man ganz glücklich darüber das die Ukrainer eine ganze Generation verheizen um die Russen zu schwächen.

Rüsten soweit ich sehe wirklich alle gerade voll auf oder nicht?

Die komplette politische Elite im Westen ist mit Kriminellen durchsetzt die nur dort sind um sich noch mehr zu bereichern und sowohl die eigenen Leute wie die anderer Staaten die ihnen militärisch oder ökonomisch ausgeliefert sind auszubeuten.

Und du Depp hast das Gefühl wir sind irgendwie fortschrittlicher und haben bessere Werte, weil die Frauen ohne Kopftuch rumlaufen können? :+1:

3 „Gefällt mir“

Es ist nie gerechtfertigt, einen anderen Staat zu bombardieren!