Russland und die Ukraine - Krieg mit Folgen?

Ich finde es merkwürdig, dass Putin keine Einmischung der NATO akzeptiert und mit Atomwaffen droht, aber es ok findet, wenn die NATO Russlands Gegner mit Waffen beliefert. Die UNO Charta wird ihm egal sein.

Aber meinetwegen. Ich will niemandem irgendwas absprechen.

1 „Gefällt mir“

Also lassen wir die NATO, geben uns mit der nicht im Ansatz einsatzbereiten Bundeswehr zu Frieden und zeigen Putin wo der Hammer hängt?

Ich denke das wäre eine unkluge Idee, die Putin in seinem Machtausübungsrausch nur zu gut in die Karten spielt.

Für mich sieht es so aus, als würde es ihm „reichen“, diese teilrepubliken zu behalten… Keine Ahnung.
Ich finde seine Aussage : „Wer die UdSSR nicht vermisst, hat kein Herz, wer sie sich zurück wünscht, keinen Verstand.“ viel seltsamer… :thinking:

Hey, das ist auch nicht gemeint. Denke du hast mich missverstanden oder nicht ganz gelesen.

Wichtiger Punkt den ich vollstens unterstütze und mit dem man auch jedes „wir leben in einem diktaturähnlichen Staat“-Gerede von vielen Rechtspopulisten zum schweigen bringen kann.

Denn oftmals sind sie es, die diese Freiheit nur zu gut genießen…

1 „Gefällt mir“

Dann bitte nähere Erläuterung und ich nehme meine Aussage zurück :+1:

Bin ich eigentlich der einzige, der sich schämt, dass unsere Verteidigungsministerin vorher Justizministerin war, unsere vorherige Verteidigungsministerin jahrelang Ministerpräsidentin vom Saarland war und unsere Verteidigungsministerin davor sowohl Familienministerin, als auch Arbeitsministerin war?

Es scheint fast so, als seien diese Posten wahllos vergeben worden zu sein, weil wir uns nicht im Krieg befanden.

Ich würde als Laie sagen, dass ein ehemaliger Offizier qualifizierter wäre…

Aber ich kenne mich auch zu wenig damit aus. Vielleicht ist das überall so… für mich klingt das aber wie ein einziges :clown_face: -Fest

2 „Gefällt mir“

Ziemlich übertrieben. Da hat mal wer absolut gar keine Ahnung, was man in good old Germany so alles darf od. Nicht darf. Glaubt nicht alles, was man euch erzählt. Was nicht heissen soll, das es relativ zu noch staatlicheren Staaten noch geht, und grad so, wenn die Mehrheit nach der richtigen Pfeife tanzt…

1 „Gefällt mir“

Sorry, habe wohl etwas überreagiert. Dein Post war nur der Auslöser. Ich habe nur diese ganze Putin-Propaganda sowas von satt.

Ich habe viele Freunde und Geschäftspartner in der Ukraine. Ich habe heute mehrere Videos von Menschen auf mein Handy erhalten, die bei mir Zuhause zu Gast waren, mit denen ich gearbeitet habe, denen ich meine Stadt gezeigt habe und die jetzt in Kiew und Kharkiv im Keller ausharren, mit Frauen, Kleinkindern und darauf warten, dass die Nacht vorrüber geht und am Ende noch alle leben. Diese Menschen wollen einfach nur in Freiheit leben. :cry:

8 „Gefällt mir“

Ich denke ein großer Fehler liegt einfach allgemein in unserer gescheiterten, vor allem durch Merkel verursachten, Verteidigungspolitik.

Ohne Abschreckendes Militär kann man gleich die nicht vorhandene „Flinte ins Korn werfen“ und sich mit Sanktionen bei Herrn Putin lächerlich machen.

1 „Gefällt mir“

Ohne sie verteidigen zu wollen. Ich glaube die Mehrheit der deutschen Bevölkerung war/ist für weniger Militärausgaben.

4 „Gefällt mir“

Das hoffe ich, glaube es aber nicht.
Es gibt andere Wege, seine Schlagkraft zu erhöhen…

Ich glaube das trifft für fast ganz Europa zu. Ich denke, wir sind jetzt alle aus einem langen Traum erwacht. Diese Invasion in Ukraine ist eine Zäsur.

Ich war selbst nie für Waffen und Kriege. Aber diese russische Aggression zeigt, dass wir die Waffen brauchen, um sie hoffentlich nie nutzen zu müssen.

4 „Gefällt mir“

Auch wenn ich eher Dafür wäre, die Armeen der EU unter ein Kommando zu stellen,

Aber ja, das ist so wie du sagst.
Gutes Schlusswort und sorry das ich es versaut hab hiermit… :man_facepalming:

Ich habe einen kleinen Betrag gespendet.
Hoffe ihr macht da auch mit, nicht nur um die Ukraine mit Hilfsgütern zu unterstützen, sondern auch wegen der Ideologie Bitcoin zu etablieren.

Auch wenn es nur ein paar Satoshis sind, macht doch bitte mit. Vielen Dank :pray:t2:

3 „Gefällt mir“

Lese ich dies richtig, dass hier eine einzelne Adresse 20 BTC gespendet hat :flushed:

2 „Gefällt mir“

Lustigerweise wird viel viel mehr ETH als Bitcoin gespendet (fast das doppelte)…

Man kann wohl daran ablesen, dass die Leute Ethereum anstatt Bitcoin bevorzugen.

Sind die Fees für eine Transaktion bei ETH nicht viel viel höher als bei BTC?
Vielleicht kann man daran auch ablesen, dass sich die Leute dem Asset ETH entledigen :joy: Niemand mag seine BTC hergeben. Spaß.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das wird es sein :smile: (Wenn ich meine Sats ausgebe, bin ich mir immer bewusst, dass diese für mich einen Wert von 10x dem Preis heute haben)

Wahrscheinlich ist ETH in Osteuropa auch etwas beliebter.

2 „Gefällt mir“

Für schlappe $0,14! :D

Das sollte aber wirklich absolut nicht die Motivation sein…

2 „Gefällt mir“