Meinungsfreiheit!
Meinung muss sich nicht mit der anderer decken.
Meinung muss nicht immer dem Empfinden der Mehrheit entsprechen.
Meinung kann sogar geltendem Recht widersprechen.
Ungestraft!
Meinungsfreiheit!
Meinung muss sich nicht mit der anderer decken.
Meinung muss nicht immer dem Empfinden der Mehrheit entsprechen.
Meinung kann sogar geltendem Recht widersprechen.
Ungestraft!
folgende „Enthullung“ in der Zeitung, drr flüchtige, leichtgläubige oder oberflächliche Leser wird also feststellen, er kann jetzt ohne Bedenken im Baumarkt RoundUp kaufen, und seinen Rasen damit wässern, trinken soll man es ja auch können.
swr
Bisher stand hauptsächlich Landwirtschaft unter Verdacht
dann heisst es
Waschmittel ist für dss Glyphosat verantwortlich
im Text dann, wird es relativiert.
Plötzlich ist Waschmittel „beteiligt“,
dann sind es die Kläranlagen, die Bestandteile der Waschmittel, die in Verbindung mit dem in der Kläranlage zugesetzten Mangan Glyphosat bildet.
Schlussaussage, Produkte mit Blauem Engel haben den Bestandteil nicht.
Mag alles für sich richtig sein, erzeugen aber ein schräges Gesamtbild
Du bist komisch. Das einzige was du geschafft hast ist, mich zu verwirren, was das mit deiner aussage zu tun hat, akademiker steuern die sprachveränderungen bewusst.
das warst du selbst
Die Friedens-Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine waren wohl eher ergebnislos.
Immerhin einigte man sich auf einem umfangreichen Gefangenenaustausch. Mal sehen, wie es weiter geht. Endlich tut sich mal was!
ja, es hat sich etwas getan. Zwar nicht viel … aber vllt ein Anfang, Austausch in etwas grösserem Unfang
Hoffen wir mal, dass Trump / Vance nicht wieder nur ins Chaos-Spiel verfallen.
Für heute dürfte allerdings Polen und Rumänien viel interessanter und wichtiger sein.
Das ende des krieges ist ja absehbar. Es gibt Gespräche und man wird sich annähern. Dsuert halt vielleicht noch ein Jahr aber immerhin.
da wäre ich mir nicht so sicher. leider.
Die einen sind optimisten, die anderen Pessimisten… ist okay, die menschen sind divers
Da muss ich dich enttäuschen. Russland besteht immernoch auf die lächerlichen Maximalforderung wie 2022. Man hat zu den „Friedensgesprächen“ ein Delegation geschickt die über keinerlei Entscheidungsgewalt in Russland verfügt.
Es hat sich rein garnichts geändert und es war auch vorher schon klar. Gefangenaustausch gab es schon oft nur nicht so groß.
Russland kann den Krieg noch einige Jahre weiter führen bevor sie nachgeben müssen.
Und die Ukraine kann diesen Forderungen Russlands nicht zustimmen denn es wäre das langfristige Ende ihrer Existenz.
Deshalb wird der Stellungskrieg erstmal so weitergehen ohne große Änderungen irgend einer Seite.
Was immer ein wenig untergeht und auch von der russischen Propagandaseite sozusagen nicht mehr unbedingt so verbreitet wird - wahrscheinlich um Russland weniger als Aggressor erscheinen zu lassen - ist, dass Russlands Forderung ja auch ist, dass sich die Nato auf den Stand von 1997 zurückziehen soll. Und wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe ist diese Forderung auch unverhandelbar.
Ob sich das aber eventuell mit dem Beitritt Schwedens und Finnlands erledigt hat weiß ich nicht, denn damit scheint diese Forderung ja illusorischer als zuvor.
Allerdings besteht ja tatsächlich die Möglichkeit, dass dieser Krieg erst der Beginn ist und von Russland durchaus auch als Zermürbungskrieg gegen „den Westen“ angelegt ist. Wobei natürlich der Westen andererseits ebensolche geostrategischen Interessen verfolgt.
Ist halt so wie immer. Am Ende verlieren die Völker, die normalen Menschen.
Ich glaube jedenfalls auch nicht, dass wir in absehbarer Zeit Ruhe haben werden sondern ich vermute, dass wir erst am Beginn stehen und am Ende steht der Eintritt in eine neue Epoche mit einer neuen Weltordnung. Die wird gerade ausgefochten und ob das auf dem Gebiet der Ukraine beschränkt bleibt, ist auch etwas, worauf ich nicht wetten würde.
Ich sehe, dass sich immerhin offiziell getroffen wird. Das wird zunehmen, beide seiten werden nach und nach abrücken von ihren forderungen und dann wird es eine lösung geben. Nur so kann es geschehen.
Russland ist bis jetzt in drei Jahren Krieg nicht von einer einzigen Forderung abgerückt…
Selbst Trump hat langsam erkannt dass Russland kein Interesse hat zu verhandeln wenn man sich seine Posts anschaut.
Wir könnten sofort einen 30 Tage Waffenstillstand haben wenn Russland wollte. Haben wir aber nicht
Ich zitiere mich einfach mal selbst.
ich schliesse mich allerdings der Meinung von Forschern an, keines der beiden Länder ist vollstandig erschöpft, beide Länder haben noch Ressourcen.
Die Ukranine zwar knapp an Personal, dafür scheinbar motiviert und effizient, Russland noch viel Minderheiten im Hinterland, Nordkorea und neuerdings China.
Weiterhin naterielle Unterstützung aus den beiden Ländern.
Ukraine aus dem Westen.
Motivation könnte die beste Ressource von allen sein.
Angeblich zieht Russland Truppen an der finnischen Grenze zusammen.
Blockzitat Russland bombardiert weiter – das ist das Ergebnis des Trumpschen Friedenstelefonats. Doch so verheerend die Verhandlungsstrategie von US-Präsident Donald Trump für die Ukraine und den Westen sein mag, für eines muss man ihm danken: Mit seinem Scheitern hat Trump die Friedensfantasien der Kreml-Freunde aus aller Welt als naive Märchen entlarvt.
lesen Putin-Freunde die „Bild“?
Sicher nicht aber woher das Zitat stammt ist ja erstmal egal.
Aber es ist ja auch nichts neues dass Verhandlungen mit Russland nichts bringen sehen wir ja seit 11 Jahren
Ja natürlich weiß ich wer dieses Abkommen gebrochen hat
Russland natürlich
Ohne näher auf den Artikel einzugehen; warum denn nicht? Es gibt genug Russland-Deutsche.