Zum Glück hat Putin ja eine Friedensmission initiiert.
Friedenspanzer
Er schießt Liebe in dein Herz
Bringt den Frieden ohne Schmerz
Friedenspanzer
Lalala…
Zum Glück hat Putin ja eine Friedensmission initiiert.
Friedenspanzer
Er schießt Liebe in dein Herz
Bringt den Frieden ohne Schmerz
Friedenspanzer
Lalala…
Ja mit DÄ ist alles besser.
Jetzt mal für den Ernstfall: Gibt es schon ein Projekt von Hardware Wallets, die mit Solar und Starlink funktionieren? Denn ohne Strom und Internet wird’s dann ja schwierig, Waren mit BTC zu tauschen…
Dachte, es geht schon bereits, Blockstream machts möglich oder nicht?
Blockstream Satellite: Ausstrahlung der Bitcoin Blockchain
Blockstream Jade: Die erste speziell entwickelte Hardware-Wallet für Liquid. Und alles andere.
Wenn es mal soweit ist wie oben beschrieben, wird der BTC ebenfalls seine Relevanz verloren haben. Dann haben wir ganz andere Probleme.
Weil ich halt doch recht viel hier Lese das die NATO die eigentlich schuldigen sind oder zumindest macht es auf mich den Eindruck.
A) Es gibt nur soetwas wie Verabredungen das die NATO keine ehemaligen Udssr-Staaten in den Bund aufnimmt, keine Verträge.
B) Es war prinzipiell nicht die NATO die an den Türen dieser Staaten geklopft haben und ihnen ein NATO-Bündnis angeboten hat. Es waren vor allem die baltischen Staaten die unbedingt in die NATO wollten. Das hat vor allem historische Gründe, den die Angst und die Animosität dieser Staaten gegenüber Russland ist schon sehr alt und auch sehr gut begründet. Gerade die baltischen Staaten fürchteten einen erneuten Einmarsch von Russland in der Zukunft (Zukunft aus der damaligen Sicht) wenn sie nicht einem starken Bündnis angehören. Gerade die kleinen Länder wie Estland könnten absolut gar nichts dagegen machen.
C) Russland, oder viel genauer gesagt Putin, geht es nicht um die NATO, das ist nur ein Märchen von ihm. Die NATO ist ihm völlig wurscht weil er ganz genau weiß das Russland von der NATO nichts zu befürchten hat.
Würde es Putin wirklich darum gehen das er nicht noch mehr NATO-Länder vor der Haustüre haben will dann hätte er erst gar nicht den Konflikt um die Ukraine eskalieren lassen sollen. denn Finnland, bisher eine neutrales Land ohne NATO-Bündnis hat damit gedroht, sollte der Konflikt in der Ukraine eskalieren würde sie sich der NATO anschließen. Und damit hätte Russland noch eine Grenze am NATO-Bündnis. Wie gesagt, das ist Putin aber völlig wurscht, ihm gehst alleine um seine Großmachtsfantasien. Ich bin mir ziemlich sicher, sollte Putin mit der Ukraine durchkommen, ist als nächstes Weißrussland und Georgien dran. Wobei sich für Weißrussland dann wohl kaum was ändern dürfte.
D) Die vorgeschobenen Gründe die Putin nennt warum er da intervenieren muss, vor allem wegen dem Schutz der russischstämmigen Bevölkerung, wären zum Beispiel in Estland beinahe die selben, nur das es dort keinen offenen Konflikt gibt. Nur mit Estland würde Putin es nie wagen das selbe zu tun wie mit der Ukraine weil eben schon NATO-Mitglied. Dort MÜSSTE die NATO eingreifen und das würde in einer Katastrophe enden die niemand will.
Nur meine Meinung!
Hi,
und da soll noch einer sagen, dass Propaganda nicht wirkt.
Ich empfehle die Literatur von
Halford Mackinder - The geographical pivot of history (1904),
Zbigniew Brzezinski – The Grand Chessboard (1997)
sowie die Geschichte der Farb-Revolutionen und des Maidan-Putsches in 2014.
Dann wird in Sachen Ukraine/Russland vielleicht einiges klarer. Gepaart mit dem „American exceptionalism“ könnte es vielleicht doch nicht an vermeintlichen Großmachtsfantasien Putins liegen.
Cheers
TB
Dann erklär mir mal welcher Teil meiner Ausführung was mit Propaganda zu tun hat?
Es ist keine Propaganda das die Balkanstaaten von Anfang an unbedingt zur NATO wollten und das der Grund dafür historisch bedingt ist.
Es ist auch keine Propaganda das Putins Gründe vorgeschoben sind.
„Pivot“ ist meiner Meinung nach nicht mehr relevant und das sehen sehr viele Geostrategen so. Wir leben in einem ganz anderen Zeitalter. Russland muss sich absolut nicht davor fürchten das die NATO-Staaten mal bei ihnen vorbeischauen um sie wegen der Ressourcen zu annektieren. Dafür ist Russland auch viel zu mächtig, niemand will einen Krieg mit Russland auch die USA oder China nicht. Das läuft heute in der Regel durch Wirtschaftskriege ab.
Auch was Putin da seit Tagen her schwadroniert das Russland und Ukraine schon immer zusammengehört haben und er sich da irgendwie Legitimationen ableitet ist halt Bullshit. Weil mit dieser Argumentation hätte die Ukraine mehr rechte auf Russland als umgekehrt. Immerhin war Kiew Hauptstadt dieses Reiches.
Mit ähnlicher Argumentation könnte die heutige Türkei übrigens Ansprüche an die Krim und das Umland stellen.
Nun z.B.:
Wenn zwei Menschen/Unternehmungen/Staaten übereinstimmende Willenserklärungen abgeben, dann nennt man das gemeinhin einen Vertrag. Auch mündlich gilt das. I.d.R. wird das verschriftlich, um im Streitfalle nachsehen zu können und strittige Punkte klären zu können. Und das ist ja wohl im Falle der 2+4 Gespräche so gewesen. Selbst das ehemalige Nachrichtenmagazin „Spiegel“ findet plötzlich Dokumente, die beweisen, dass es nach der „Wiedervereinigung“ der BRD und der DDR keine Expansion der NATO über die Elbe hinaus in Richtung Osten geben soll. Es ist fraglich, ob Gorbatschow den Verträgen ohne diese Zusage überhaupt zugestimmt hätte. Vielleicht war er da einfach zu naiv? Sich jetzt hinzustellen und zu sagen ätschi bätsch, da gibt es ja nichts Schriftliches zeigt m.E. den Charakter der westlichen Seite. Und wenn Du Dir das zu eigen machst spricht das für sich bzw. dafür, dass Du diese Propaganda verinnerlicht hast.
Du belegst hier ernsthaft Deine Behauptung mit Deiner Behauptung? Warum denkst Du, dass Putins Gründe vorgeschoben sind?
Kannst Du mir da mal ein paar von den Geostrategen nennen, dass ich nachlesen kann wie die zu dieser Meinung kommen, dass die Heartland Theorie irrelevant geworden ist?
Na, wenn das mal kein Grund ist! Leider erkennst Du selbst nicht, dass genau das der Grund für die ganze Gemengelage sein kann. Die USA sind ein Imperium im Niedergang und versuchen alles, Konkurrenten wie Russland und China klein zu halten. Wir erinnern uns an den ersten Generalsekretär der NATO, der den Sinn der NATO so erklärte: „Die USA drin, die Russen draußen und die Deutschen unten zu halten.“ Was sind denn alle diese Sanktionen anderes, als Mittel in einem Wirtschaftskrieg? Und die Deutschen haben nichts Besseres zu tun, als mal wieder den Pudel der USA zu geben und die einsatzbereite Nord Stream 2 Pipeline nicht nutzen zu wollen. Gegen wenn richten sich dann die Sanktionen? Die Russen werden das Gas eben an China verkaufen. Wir werden eben nicht soviel heizen können und die Industrie wird auch nicht ausreichend Gas bekommen. Aber Uncle Sam wird uns ja sicherlich, durch Fracking so umweltfreundlich gewonnenes, LNG liefern, dass selbst die Grünen nicht nein sagen können.
Sag ich doch! Das ist die Propaganda, die vom Westen verbreitet wird. Hast Du Putins Rede gehört oder gelesen? Hier im Blog von Thomas Röper kannst Du die Rede nochmal nachlesen und Du wirst (hoffentlich!) erkennen, dass Putin nur eine historische Exegese gemacht hat und nicht daraus die Annerkennung der Volksrepubliken abgeleitet hat.
Nun ja,… die Türkei hat sich 1974 ja die Hälfte Cyperns einverleibt. Gab es damals eigentlich irgendwelche Proteste?
Ich finde es abartig, dass EIN Mensch mit seiner alleinigen politischen Entscheidung über Leben und Tod Millionen Menschen jeden Alters entscheiden kann und vielleicht auch wird.
Mir scheint es, als würdest du vehement versuchen einen Krieg von Russland ausgehend zu rechtfertigen.
Kann und will ich absolut nicht nachvollziehen.
Selbst vermeintliche Präventionskriege sind etwas, was die Menschheit nicht braucht.
Vielleicht verstehe ich dich falsch, dann bitte ich um Verzeihung meiner Anschuldigungen.
Hi,
nope, da verstehst Du mich tatsächlich falsch! Ich versuche nur dazu zu sensibilisieren, dass die „Guten“ nicht immer die Guten sind und die „Bösen“ nicht immer die Bösen. Seit 2015 führt die Ukraine einen Krieg gegen Ihre eigenen Leute im Donbass. Laut OSZE gehen 75% der toten Zivilisten auf das Konto der ukrainischen Armee. Ich hoffe inständig, dass die Annerkennung der Volksrepubliken durch die Russische Föderation diesem Krieg ohne weiteres Blutvergießen ein Ende setzt!
Cheers
TB
Und damit beginnt der Wahnsinn…
Ich bin zwar Atheist, aber:
Gott steh uns bei!
Ein trauriger Tag, der ungeahnte Folgen haben wird!
Schei* auf Kurse, so einen Krieg braucht keiner.
Eine Quelle mit .ru Domain ist in diesem Zusammenhang wohl nicht die beste Wahl.
Kurz googlen über Thomas Röper hilft auch.
Hi,
ja, wie sagte schon Volker Pispers: „Wenn man morgens weiß wer der Feind ist, hat der Tag Struktur.“
Ich bilde mir lieber anhalt von Inhalten eine eigene Meinung und muss mir keine googlen.
Cheers
TB
Ich schaue einfach gerne über den Tellerrand.
Leider hat meine blutgetränkte Glaskugel die Wahrheit offenbart.
Ich weiß nicht ob ich vor Trauer, oder vor Wut wegen der Dummheit einiger Menschen auf unserem Planeten Erde weinen soll…
#makelovenotwar
Das zeigen deine Aktionen.
Hat der Feind gesagt, also hör ichs mir nicht an. - 1977, der unvoreingenommenste Mensch der Geschichte.
Und jetzt du, 2 wahre Visionäre, hoffentlich kann der Rest der Welt mal zu euch aufschließen und genauso weltoffen werden.
Du bist ja auch verblendet. Was machst du sonst in deiner Freizeit noch so? Denken? Lächerlich, das Leben kann doch so einfach sein, wenn du es wie SHA-2 machst.
Hi,
Yepp, ignorance is bliss! Vielleicht versuche ich das mal…
Aber die Gefahr besteht, dass ich glaube, über den Tellerrand hinaus zu gucken jedoch die ganze Zeit auf die Wand einer Suppenschüssel blicke, in der ich sitze. * no offense *
Cheers
TB
P.S.: Thanks for the irony.
Was passiert eigentlich, sollte Russland rein hypothetisch BTC als offizielles Zahlungsmittel erklären, um die Sanktionen und einem möglichen SWIFT-Ausschluss zu umgehen?
Das wäre doch eigentlich eine negative News für alle Menschen, die gegen den jetzigen Krieg sind oder?
Folglich würde BTC für den Westen als Mittel des Feindes dastehen und es würde ein striktes Bitcoin-Verbot im Westen geben.
Wie seht ihr das?