Ehrlich gesagt gar nichts. ![]()
Erstens störe ich mich an „Das heißt wenn man jeden XRP nur einmal am Tag transferieren würde“, denn das ist einfach unrealistisch.
Eine Transaktion dauert ~4 Sekunden. Warum sollte man 1 XRP nur einmal am Tag nutzen? Die XRP sind nach der Transaktion sofort wieder frei.
Mir sind die Berechnungen aus dem Internet bekannt, die davon ausgehen, dass man mit der Menge an vorhandenen XRP die gewaltige Summe von täglich $5 Billionen transferieren muss.
Da gibt’s dann hanebüchene Berechnungen von $1.000 oder sogar $10.000 pro 1 XRP ![]()
Zweitens glaube ich (wie oben geschrieben) nicht an einen Preisanstieg wegen der Nutzung per se.
Den Banken/FI ist der Preis von XRP egal, da sie die XRP nur für den Transfer nutzen. Sie spekulieren also nicht damit.
Im Gegensatz dazu wird es aber Investoren und Spekulanten geben, die den UseCase und Wert erkennen und den Preis nach oben treiben, bis Wert und Preis in etwa übereinstimmen.
Wie hoch das sein wird, weiß ich nicht und ich würde auch nicht darüber spekulieren wollen.
Ich weiß nur, dass der Preis nicht bei $1.16 liegt und dass die Zeit kommen wird, in der selbst ein BTC-Maxi sich ärgert, nicht doch ein paar Euro investiert zu haben. ![]()
BTW: Es sind „Trillions per day“, also Billionen und nicht Millarden. ![]()
Außerdem passt das mit der Gesamtmenge von 100 Mrd. nicht, denn es sind ja nicht 100 Mrd. XRP auf dem Markt und diese Menge wird’s auch die nächsten Jahre nicht auf dem Markt geben.
=> $10 Billionen / (34 Mrd. * m) = $294 / m
(34 Mrd. => TOP 100 XRP-Holder)
Jedoch halte ich (wie geschrieben) eh nichts von solchen Berechnungen. So einfach kann man es sich nicht machen. Leider.