@Thor1 hast du auch irgendwelche Quellen zu deinen Aussagen? Mir ist nicht bekannt wo XRP wirklich Anwendung findet. Hätte, wäre, könnte, ist nicht gerade überzeugend.
Dass Bitcoin keine Anwendung findet, ist ja schon mal eine falsche Behauptung. Schließlich ist die Adoption von Bitcoin ständig und weltweit Thema. Immer mehr Länder erkennen einen Mehrwert von Bitcoin. Informationen darüber findet man hier im Forum und auf blocktrainer.de zu genügend. Wo findet man solche Quellen über die Adoption von XRP?
WTF, 2,45?? ich finde es so lustig weil XRP von so vielen analysten abgeschrieben wurde, einige haben es sogar verkauft um umzuschichten. jetzt bricht es auf einmal alle widerstände.
Nun beruhigt euch mal. Wir kennen das doch aus den letzten Jahren. Ich gönne jedem jeden Euro den er damit eventuell verdient.
Man kann sich auch 30 random Shitcoins aus dem letzten bullrun nehmen die alle so performt haben…
Ripple wird aber auch wieder dahin gehen wo es herkommt.
Bis heute ZERO Anwendung. Die „Partner“…naja. Ripple ist durch die politischen Äußerungen der USA getrieben. Alles in Ordnung, aber das Ripple in Zukunft eine Rolle spielt, zweifelhaft.
Die , die lange dabei sind haben das genau so schon 100x erlebt. Es ist unwahrscheinlich, das dieses mal alles anders wird. Ripple ist einfach überflüssig. Es gibt nichts was XRP besser, einfacher oder sicherer macht. Der Hype ist von Gier getrieben und wird genau so enden.
Na ja, der XRP-Ledger wird im intern. Zahlungsverkehr eine Rolle spielen, er ist schnell und stabil. Ripple ist in Kontakt mit vielen Partnern. Ich sehe jedenfalls eine Zukunft in XRP (ist meine persönliche. Meinung). Wir werden sehen, was die Zukunft bringt. Die Anwendungen kommen erst noch.
Warum sollten Banken die Bags der XRP Army kaufen? Ripple macht für mich überhaupt keinen Sinn. Dennoch gönne ich jedem der seit dem letzten ATH von 3,84 Dollar in 2018 seine Bags gehalten hat, dass er mit Profit rausgeht.
Na ja, das dauert ja, bis Anwendungen genutzt werden. Ist ja bei Bitcoin nicht anders. Gerade im Zahlungsverkehr im Zusammenspiel mit Banken ist es ein langwieriger Prozess, bis neue Software eingesetzt wird.
Bei Bitcoin ist das Problem, dass es irgendwie keine neuen Anwendungen gibt. Liegt evtl. daran, dass eben kein Unternehmen dahintersteckt, welches viel Geld investiert um Anwendungen zu bauen. Ich denke, Bitcoin wird in nächster Zukunft nur als Wertspeicher betrachtet. Damit zu bezahlen macht im Moment keinen Sinn in unseren Breitengraden. Jedenfalls, wenn ich die Aussage höre „Bitcoin kann das auch“ nützt es ja nichts, wenn es keine geeigneten Anwendungen gibt, die auch dann noch vermarktet werden müssen. Ist genauso als wenn man sagt: „Es gibt ja VW, damit kann man fahren wozu brauchen wir BMW“. Mal sehen, was die Zukunft bringt.
Alleine dieser usecase macht Bitcoin wertvoller und nützlicher als alle anderen.
Und selbst im Zahlungverkehr wird Bitcoin genutzt, Ripple nicht. Es gibt einfach keine Grund wofür man den Token XRP braucht. Alles was man umsetzen möchte, kann man ohne.
Endlich eine gute Frage. XRP wird jetzt nicht gebraucht und es wird auch kein Stablecoin gebraucht, der von der Firma Ripple Labs kommt. Es gibt Stabelcoins die bereits enorm verbreitet sind. Die sogar teils Bitcoinsreserven ahlten und die Stablecoins zu sichern (wie Tether).
Wo will Ripple Labs da jetzt zwischenfunken? Wollen die, als bekannte Bitcoingegner, sich etwas eine eigene offizielle Bitcoinreserve anschaffen? Eher nicht.
Andere Stablecoins sind bereits verbreitet, haben ein Netzwerk und demensprechende Netzwerkeffekte. Da wird es ein Neuer ganz ganz schwer haben.
Dieser Hype ist einzig um die Rolle von Garlinghouse (Ripple Labs CEO) in der zukünftigen EU Regierung getrieben.
Ich habe keine erklärung gelesen warum XRP oder RLUSD nicht gebraucht werden um mit dieser Software von Ripple zu funktionieren.
Die Frage war wer noch XRP braucht wenn es jetzt RLUSD gibt.
P.s. Also ich würde erwarten das ein Stablecoin gröstenteils in der Währung hinterlegt sind die er representieren sol. Eine Absicherung mit Krypto wäre da gewagt.
So wie ich es verstanden habe, wird der Stablecoin (RLUSD) auf der XRP-Ledger und Ethereum-Blockchain verfügbar sein. XRP wird als Gasgebühr für den XRP-Ledger gebraucht.