Relai App vom Apple App Store verschwunden

Weiss jemand die Hintergründe?

4 „Gefällt mir“

Bestimmt kann der offizielle Account von @Relai was dazu sagen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Würde mich auch brennend interessieren. Habe Relai auch über Support angefragt jedoch bislang keine Antwort🤷🏻‍♂️

1 „Gefällt mir“

Apple ist nicht gut auf Bitcoin und Crypto zu sprechen. Vielleicht haben sie „zur Sicherheit“ die App erstmal runtergenommen, um genauer zu „prüfen“.

Oder sie wollen einfach x% der Einnahmen der „In-App Käufe“ abgreifen.
Das wäre natürlich völlig absurd, aber Apple ist halt Apple.

1 „Gefällt mir“

Ich habe eher das Gefühl bei Relai funktioniert so gar nichts mehr, da antwortet keiner seit 2 Tagen, App läuft nicht, den Laden kannste vergessen. Ich wollte vor 2 Tagen etwas verkaufen für 200.-, die Bitcoin haben Sie, seither passiert nichts

Das Geld habe ich abgeschrieben und die App gelöscht, gut halte ich alles auf der Bitbox

1 „Gefällt mir“

Die Erfahrung kann ich in keiner Weise teilen.
Ich habe eben innerhalb von 10 Minuten eine Antwort mit Lösung von Relais Support erhalten.
Und das außerhalb der Geschäftszeiten.

Sehr seltsamer erster Beitrag. Wenn das mal kein „Anti-Relai-Hetzbot“ ist :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Weis man schon, warum Relai aus dem App Store gefallen ist?
War es wegen der fehlenden Lizenz für Europa ?

1 „Gefällt mir“

ich wart seit 10 tagen auf mein geld, man wird nur hingehalten! finger weg BETRUG

1 „Gefällt mir“

Also das könnte ich nicht behaupten, funktioniert alles wunderbar :slight_smile:

Also ich tippe stark darauf, das hier jemand Relai schlecht machen will, alles neu erstellte Accounts, da werde ich stutzig.

Nutze Relai selbst und es gab noch nie irgendwelche Probleme, also hört nicht auf die Kommentare oben.

2 „Gefällt mir“

Das hier ist aber wohl real und die Antwort bleibt Relai jetzt schon eine Weile lang schuldig:

Bild 29.03.23 um 20.26

Ich habe einfach beim Support nachgefragt. Hört sich nicht so an als würde da alles aus dem Ruder laufen.

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/relai_app/status/1638940887836160000

Naja büschn dünn, oder?
Habe selbst den Service nie genutzt aber jetzt mit „es gibt ein Problem aber wir arbeiten daran“ abgespeist zu werden, ist weder sonderlich transparent noch hilfreich.
Glaube da kommt insgesamt einiges auf uns bzw die Anbieter zu…

1 „Gefällt mir“

Fairerweise muss man sagen das Relai möglichweise selbst nicht mal weis wieso die App aus dem Store geflogen ist. Die sind selber auf eine Begründung seitens Apple angewiesen. Kann gut sein das es Tage dauert bis das man eine Antwort von Apple erhält.

1 „Gefällt mir“

Ok verstehe, ich hoffe die bekommen bald eine Antwort und teilen uns diese mit. Zurzeit fühle ich mich etwas unsicher, den Service zu verwenden. Habe meinen Sparplan mal eingestellt. Pocket und 21bitcoin laufen aber noch. Gut, dass wir im deutschsprachigen Raum Alternativen haben.

Die App ist wieder im iOS App Store verfügbar. Es werden zumindest wieder App Updates bereitgestellt.

In „meinem“ AppStore (Österreich) nicht…

Gilt aktuell nur für die Schweiz.

ja, hab´s grad auf Twitter von Relai gelesen.