Bestehend aus einem Raspberry Pi Zero und einem 1.3" OLED Display HAT plus uSDKarte zusammen für keine 30EUR.
Da die original TREZOR SW open source ist verhält sich der PiTrezor genau wie das Original
Was ich super finde alles ist auf der uSD Speicherkarte wenn man die aus dem PiZero nimmt hat man seine komplette Wallet und kann diese getrennt aufbewahren.
Den PiZero mit dem OLED Display könnte man jetzt als „GameBoy“ verwenden ;-)
Habe wirklich alles ausprobiert mit dem PiZero. Ich weiss auch das der TREZOR nicht die beste HW Wallet ist, aber als PiTrezor zum testen, lernen und probieren finde ich ihn super. Es ist bestimmt auch sehr interessant für Kinder und Jugendliche ?
Was haltet Ihr von der Sache?
Wer den PiTrezor nachbauen möchte oder Hilfestellung benötigt einfach melden
cooles Projekt werde ich mir mal anschauen Der PiZero hat wirklich Potenzial und das kann man an solchen Projekten gut sehen!
Kurze Frage der Trezor signiert ja auch wie der Ledger oder?
und würde auch ein Pi Zero ohne WiFi gehen?
Guten Morgen CamelCase,
Ja du must deine Transaktion auf dem Trezor signieren. Der PiTrezor funktioniert genau so wie der originale TrezorOne und wird „nur“ per USB angeschlossen.
Gruß Jürgen
danke für den Link ich werde ihn wirklich die kommende Zeit nachbauen! Wenn ich soweit bin oder Fragen habe werde ich mich auf jeden fall bei dir melden!
danke für den Link ich werde ihn wirklich die kommende Zeit nachbauen! Wenn ich soweit bin oder Fragen habe werde ich mich auf jeden fall bei dir melden! cp
Naja warum wohl?
Wirklich günstiger als zB ein Ledger Nano S wird es nicht werden, dafür aber weniger sicher.
Geht ja nicht um eine automatische Bewässerungsanlage für Tomatensträucher, sondern um den Schutz deiner wertvollsten Besitztümer.
Naja, man ist flexibler.
Sicherer evtl. auch:
mSD Card raus, irgendeine mSD rein und die Hardware Wallet ist nicht zu erkennen.
Und beim Ledger Nano S weißt Du nicht was dir mit der Firmware untergejubelt, weil closed Source.
Der Preis ist nicht unbedingt die Intention.
Mich stört die verzögerte Firmwareaktualisierung.
Vermutlich sollte man sich die Firmware für den PiTrezor selber bauen, der Download von Beispielweise pitrezor-raspberrypi0-wifi-1.10.4.0.zip könnte kompromittiert sein.
GitHub ist nicht als sichere Quellen zu werten.
@LordOfUnix und Kenner,
habt Ihr mit Yocto Linux schon eure eigene, aktuelle Firmware gebaut?
heneault der Inititator hat bisher kein Update bereit gestellt , oder das Projekt gibt es nicht mehr?
Edit: 03.02.2022
Das PiTrezor Projekt behalte ich im Auge, auf Grund mangelnder Hardwareverfügbarkeit bei mir, bzw. die Kosten für die Raspberry Pi Zero / 4 sind mit 2022 zu hoch, vorerst in Eis gelegt.
Insofern würde ich heute eher einen Trezor One kaufen und hier gibt es zudem eine größere Anwendergruppe.
Habe mehrer im Einsatz wo nur ein paar Sat´s drauf sind. Auch für Schüler ist es ein tolles Projekt um sie in den Kaninchenbau zu schubsen… Aber um dort seinen Rente zu sichern ist er bestimmt nicht geeignet da würde ich dir die BitBox02 ans Herz legen.
Als Gehäuse verwende ich Acryl mit einen USB-Adapter alles in allem zusammen geschraubt.
Habe noch mehr DIY HW Wallet´s mit denen ich experimentiere z.B. SeedSigner und SpecterDIY die ich persönlich am besten finde.
Ja ich lötet die GIPO Leiste immer selber ein geht recht schnell und ist günstiger
Für das Acryl USB Gehäuse musst du mal nach PI Zero W USB-A Addon Board im Netzt suchen…
Ja ich habe auch einen Raspberry als Pi-Hole bei mir im LAN laufen VPN Mache ich über die FritzBox.