DIY Hardware Wallet

Waveshare ST7735S Controller

So sieht meines aus :


dann probiere doch mal alle Zahlen in der Conifg durch…
Von export TREZOR_OLED_TYPE=1 bis export TREZOR_OLED_TYPE=5
Oder schaue mal ob eines der Display´s kompatibel zu der Liste ist.
OLED_ADAFRUIT_I2C_128x64 = 1
OLED_SEEED_I2C_128x64 = 2
OLED_SH1106_I2C_128x64 = 3
OLED_ADAFRUIT_SPI_128x64 = 4
OLED_SH1106_SPI_128x64 = 5

Ich musste bei den KEY´s auch probieren :wink:

Hast du das gleiche wie ich ? Habe eigentlich schon alle druch probiert.

Nein ich habe dieses:
https://www.waveshare.com/wiki/1.3inch_OLED_HAT

vielleicht schreibst Du mal www.waveshare.com an?

Habe noch mal nachgeschaut das 1.33Zoll OLED HAT hat den Treiber IC: SH1106
Weitere Infos siehe :

Hallo @LordOfUnix ,

kannst Du nur durch wechseln der der mSD Card die Funktionalität vom Rapsberry ändern?
Z. B. er wird dann ein Raspberry PI-Hole oder sonstwas?

Kann ich Kopien der mSD Card für den PiTrezor fertigen und im Bedarfsfall (mSD Card ist weg, verbrannt) später nutzen?

VG
F.

Hallo Felixfabfan, genau der Raspberry hat sein Betriebssystem und seine Daten alle auf der mSD Karte. Das was er macht hängt davon ab welches ImageFile du aus die Karte geschrieben hast. Du brauchst die Karte nicht kopieren sondern hast ja das ImageFile auf deinem Rechner und kannst es immer wieder auf eine neue mSD Karte schreiben. Deine PrivatKeys sind ja mit den 12 /24 Wörtern gespeichert!

Achtung beim PiTrezor sind die PrivatKey auf der mSD Karte gespeichert :slight_smile:

VG Jürgen

Hallo, d. h. wenn jemand meine PiTrezor mSD-Card hat, könnte dieser auf die gespeicherten Crypto Währungen zu greifen?

Wie kann der Trezor ausgelesen werden, was bedeutet etwas „mehr“ Aufwand?
Warum wird von dieser so wenig berichtet?

Sind das schon die Crypto Coins drauf?
Das wäre ja auch ein Angriffspunkt, oder?

Wenn ich nur den SEED vom PiTrezor habe, der PiTrezor kaputt ist, kann ich diesen SEED dann mit einer Software nutzen? Wenn ja, welche wäre das?

Unterstützt der PiTresor FIDO2, d. h. FIDO2 anstelle eines Passworts?

Welche Raspberry Pi Projekte mit Display sind einfach durch Austausch der mSD Card in
einen PiTrezor zu ändern? Die Gameboy Projekte erscheinen mir preislich doch zu sehr *wow.

Wer entwickelt die PiTrezor Github Software?

Warum gibt es davon so viele Fork’s (460 Stück)?
Wie wähle ich den richtigen Zweig aus?

Das ist das Original:

Welche Hardware ist damit, außer dem original Trezor ist damit kompatibel?

Kann man den PiTrezor mit einem x86 System emulieren?

Hallo, welcher Raspberry Pi 4 ist geeignet?
Wie heißt der genaue Typ?

Zero

##
Raspberry Pi Zero W
Artikel-Nr.: RPIZ-W
|EAN: 0707565827164
11,13 Eur

##
1.3 Zoll OLED Display HAT für Raspberry Pi, einfarbig (blau)
Artikel-Nr.: RPI-13OLHAT
11,50 Euro

Wo bekomme ich das Gehäuse her?
Was für Kabel benötigt man konkret?

VG
F.

OT
Wie kann ich meinem Beitrag von vor 2 Tagen, etwas hinzufügen?

Unten im Beitrag auf auf den Bleistift.

Nach wecher Zeit wird die Editierbarkeit gesperrt?

Die wird nie gesperrt. Du kannst einen Beitrag aber nur eine bestimmte Anzahl bearbeiten. Wie oft du das getan hast steht oben rechts am Anfang des Beitrags.

Guck mal in dein Postfach. Discobot hat dir sicher eine Nachricht für ein tutorial geschickt. Das solltest du mal machen da wird dir alles erklärt.

Schau mal hier steht mit welcher vertrauenstufe du welche Funktion nutzen darfst.

Momentan bist du Stufe 1 Anwärter

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: PiTrezor eine HW Wallet zum selberbasteln

PiTrezor ----> PiTrezor eine HW Wallet zum selberbasteln

Hallo, welche Möglichkeiten außer dem PiTrezor gibt es als weitere Alternativen?

Kauf dir ne Bitbox02 die ist Open Source.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Hallo Makowski, nutzt Du diese Hardware Wallet?
Die unterstützt nur Bitcoins, richtig?

VG
F.

Nein. Aber wenn ich eine bräuchte, würde ich mir das Ding besorgen.

Davon gehe ich aus.

SeedSigner Thread:

Kann ich bei den Raspberry Pi Projekten durch einfaches wechseln der mSD Card zwischen den Hardware Wallets PiTrezor und und SeedSigner wechseln?