Peterchens "Ich habs euch doch gesagt" Thread

Eine relativ irrlevante Meldung via X ist dein Proof, dass in Zukunft schon alles gut gehen wird? Wegen einem Kauf von Btc im Wert von 5 Millionen $ leitest du ab, dass Länder Bitcoin halten werden?

1 „Gefällt mir“

Also man merkt deinen persönlichen Meinungsbias an dieser Aussage.

Es wurde das nicht als „Beweis“ deklariert, sondern als Beispiel für ein Phänomen.

Wenn du jetzt konstruktiv diskutieren willst, dann sag doch sowas wie:

„Selbst wenn eine zentrale Weltregierung andere Regierungen dazu zwingen würde Bitcoin nicht zu nutzen, soll dieser leichte tendenzielle Markteffekt so einen mächtigen Zwang ausgleichen?“

1 „Gefällt mir“

Das ist das klassische deterministische Wording welches man hier im Forum findet. Muss man glaub nicht erklären, dass egal welchen Bias man hat der Satz so nicht geht.

Die Bitcoingemeinede lebt doch von ihren Biases.
Viel mehr ist es doch oft nicht.

Ach ja, da wäre ja noch die Monsterrendite von 2015-2025 :grinning_face:. Wenn die nächsten Jahre nur halb so gut werden…

1 „Gefällt mir“

Dieser Thread ist ein starkes Buy Signal :+1:

Ach Peterchen - was soll denn nun dieser Satz schon wieder!?
Der ist so inhaltsleer - schalte doch wenigstens mal dein Hirn ein.

Bitcoin hat in diesem Zeitraum grob gerechnet mit runden Zahlen 100x hingelegt.
Wenn die nächsten 10 Jahre ebenso gut werden sollten, dann stünde Bitcoin 2036 bei 5 Mio. Wirds nur halb so gut, dann bei 2,5 Mio. Bei 1/10 dann 500k.
Selbst das wäre ne spitzen Entwicklung im Vergleich zu anderem.

Also, was genau wolltest du mitteilen?

Anscheinend etwas das außerhalb deiner Begreiflichkeit liegt ;-)

1 „Gefällt mir“

Letztens wurde ich hier gefragt, was ich eigentlich hier will. Ich mein ich äußere ja Kritik gegenüber Bitcoin.

Diese kleine Frage, was ich eigentlich hier will oder suche, zeigt das was der Bitcoiner will.
In seiner Bubble mit gleichgesinnten bleiben die bis zum bitteren Ende an den Bitcoin glauben, komme was wolle.

Das sich jemand mit Bitcoin beschäftigt und dennoch Kritik äußert kommt in dieser Realität nicht vor… (Nur wer Bitcoin gut findet, hat ihn schließlich verstanden)

1 „Gefällt mir“

„äußerst Kritik“ ist der beste Witz, so ein offensichtliches Gelaber soll eine Kritik sein.

Hast du am See irgendwas geraucht?

1 „Gefällt mir“

Lustig, hahaha hihihi

Tatsächlich eher eines Quatsch-Chats würdig als eines Forums…

Eigentlich das perfekte Video zum Thread:

Tja, einige wachen langsam auf.
Andere pulvern immer noch alles rein.

Ihr werdet euch noch alle putzen :grinning_face:

Was der Peter wohl Ende des Jahres sagen wird? Spannend :slightly_smiling_face::slightly_smiling_face::slightly_smiling_face:

Alles hängt am 4 Jahres Zyklus Narrativ. Wenn gegen Ende des Jahres der Kurs nicht anzieht wird der Kurs wohl ins bodenlose rutschen.

Nicht nur auf Null, sondern in den negativen Bereich. Lieber schnell verkaufen

1000x leveraged short wäre dann wohl angebracht.

1 „Gefällt mir“

Nachdem wir Dir mehrfach dargelegt haben, warum wir nicht an Deine Schreckensszenarien glauben, würde mich interessieren, wie Du darauf kommst, dass ein dezentrales Netzwerk, also Bitcoin, wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwinden wird. Warum sollten Menschen auf der ganzen Welt auf die Vorteile verzichten, die ihnen Bitcoin bietet?

Weil das Konzept bzgl. der Sicherheit eine recht hohe Wahrscheinlichkeit hat nicht aufzugehen.
Bitcoin hat seit seiner Geburt lauter offene Fragen, die bis heute nicht beantwortet wurden. Warum ist das so?
Bald sind es 20 Jahre und die wesentlichen Fragen konnten nicht beantwortet werden.

1 „Gefällt mir“

Wie kommst du darauf? Wäre deine Sicht korrekt, wäre Bitcoin bereits Tod.

Oder anders gefragt: Du bist nicht der erste mit dieser Argumentation. Wie kommst Du darauf, dass Deine Argumentation dieses Mal stimmt, nachdem sie sich in den vergangenen Zyklen nie erfüllt hat?