Peterchens "Ich habs euch doch gesagt" Thread

Ich bin voll bei @Trek: All in Bitcoin, soweit möglich.

Diversifizierung nur über die Standardsachen wie Haus (ist eigentlich Konsum, aber ist trotzdem was Wert) und den Flachwitz „Gesetzliche Rente“ - hier (ges. Rente) kann man als Arbeitnehmer nix gegen tun.

3 „Gefällt mir“

Es zwingt dich ja keiner in 5 Jahren hier vorbei zu schauen, wenn ich dann schreibe “Ich habs euch doch gesagt”

Hab mir hier schon den Timer gestellt :+1:t3:

8 „Gefällt mir“

:+1: Und ich werde Euch sagen: „Die Welt wird untergehen!“

Nein, ein echter Bitcoiner lehnt dann natürlich Hilfe aus Steuergeldern strikt ab :smirking_face:

3 „Gefällt mir“

Das können die „echten“ gerne machen. Ich nehme gerne jedwedes FIAT, um es in BTC zu stecken.

Ich hab aktuell keine Kinder. Aber auch wenn ich Kinder hätte, würde ich mich dann entscheiden, das wenige übrige Geld in Bitcoin statt in einem diversifizierten ETF oder ähnliches zu stecken.

:grinning_face: Ok, also dann doch etwas vorsichtiger.

Er meint das Kindergeld, was dann vorhanden wäre :smiling_face_with_sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ich hab erst diese Woche beruflich wieder mit dem Karpman-Dreieck zu tun gehabt. Ich stelle mir keinen Timer, um das Ego von irgendwem zu bedienen, sondern verbleibe mal lieber als distanzierter Beobachter der ganzen Dynamik. Egozentrische Narzissten gibt‘s in meinem Umfeld auch so genug. :wink:

1 „Gefällt mir“

So würde ich mich auch einschätzen.

Fand es nur immer wieder lustig, mir hier Timer zu stellen, denn wir alle hier handeln heute um in der Zukunft etwas davon zu haben. Dafür finde ich die Timer-Funktion super um sich selbst zu prüfen und zu verbessern. Mich interessiert es nicht die Bohne, ob ich mit meinen Aussagen Recht hatte oder nicht. Eins ist eh klar; weder Peter noch Ich kennen die Zukunft. Wir handeln heute nur je anders weil wir je anderer Meinung sind. Fertig.

Und wenn von mir mal ein Ätsch-Bätsch kommen sollte, dann nur zum Spaß; bin immerhin schon erwachsen :D

1 „Gefällt mir“

Wenn mein Ätsch Bätsch in 5 Jahren dann kommt, hoffe ich dass ihr bereits daraus gelernt habt und nicht erst dann… :wink:

1 „Gefällt mir“

Soo, mein letzter Beitrag hier (für die nächsten Jahre) :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Neulich einen guten Satz gehört von Max Hillebrand:

Richtiges „number go up“ ist nur wenn man mehr Sats stapelt!

2 „Gefällt mir“

Natürlich könnte noch immer eine Diversifikation der Exchanges und Wallets stattfinden.

Stichwort fake wallet für den Fall der Erpressung.

2 „Gefällt mir“

Quasi ein letzter Versuch, sich die grottige Bitcoin Performance schön zu reden.

Wenns hilft, warum auch nicht.

2 „Gefällt mir“

Also ich hab mir jetzt mal die letzten 10 Jahre angeschaut und habe eine Frage: Lebst du in einem Paralleluniversum? :thinking: :sweat_smile:

Hinweis: Aktien und Gold sind die geraden Linien ganz unten :grin:

1 „Gefällt mir“

Nein, nicht wieder von vorne. Das muss dir jetzt ein anderer erklären

1 „Gefällt mir“

Da gehen einem Troll halt die Argumente aus, ist aber nicht schlimm, es war mir schon klar, dass der Einwand kommt. Als Warren Buffett 2.0 sollte man aber eigentlich wissen, dass man für ETFs mindestens einen Zeithorizont von 10 Jahren heranzieht, um die Aussagekraft zu bewerten. – Außer bei einem Vergleich mit Bitcoin, da schaut man sich im Vergleich nur die letzten 4 Jahre an, vorausgesetzt Aktien haben Bitcoin in der Zeit outperformt :clown_face:

1 „Gefällt mir“