Peterchens "Ich habs euch doch gesagt" Thread

Jeden Morgen das gleiche Gejammere. Go, touch some grass

1 „Gefällt mir“

Spannend wäre jetzt auch, was es psychologisch über jemanden aussagt, der von so einem Post getriggert wird und dann einen “Gegenangriff” startet :thinking::thinking::thinking:

Bitcoin ist wie das Internet, es wird sich niemals durchsetzen. Russland, Iran und Co. werden auch nie Bitcoin nutzen, Fiat Geld ist viel besser. Damit kann man Sanktionen umgehen und Inflation gibt es da zum Glück auch nicht. Fiat Geld ist für alle da. :raising_hands:

Die Zukunft ist der digitale Euro. Ich hab es euch ja gesagt. :joy:

5 „Gefällt mir“

Jetzt haben wir schon Spaß an Steuern und Enteignung, nur weil es jemand trifft der in etwas anderes investiert. :thinking:

Implizierst du damit, das der Doktor auch ziemlich oft recht hat, nur soziale Normen nicht versteht?

Das war nicht auf den @Doktor bezogen, sondern auf @schnorchelpeter bezüglich des „ Ich habs euch doch gesagt” :smiley:

Ich würde nicht sagen, dass Doktor mit all seinen Aussagen grundsätzlich falschliegt. Seine Aussage darüber, dass Leute, die Dinge kritisch sehen und hinterfragen, hier im Forum wichtiger sind als diejenigen, die einfach nur ihren Senf dazugeben und Herzchen verteilen, stimmt schon, schließlich lebt ein Forum von einer Diskussionskultur.

Es kann unserem Schnorchelpeter allerdings schlichtweg egal sein, worin andere Leute ihr Geld investieren. Und von mir aus kann er diese Meinung auch über Bitcoin haben. Sich allerdings über die Verluste anderer zu amüsieren, zeugt schon von krasser Charakterschwäche und einem massiven Ego-Problem.

1 „Gefällt mir“

Aber wenn er doch nur helfen will, dass andere Leute ihr Geld mit Bitcoin verzocken?

Mei, unser Peterle, schon ein ganz krasses Kerlchen. Und jetzt red er auch noch in der 3. Person von sich. Was ein Psycho.

Du musst DCA berücksichtigen, meine Performance mit Bitcoin Mai 2021 bis heute ist +93%, das hat der Fund nicht erreicht in der Zeit.

Egal was du nimmst, nimm weniger oder teile brüderlich :joy:

Finde ich so spannend wie den Bitcoin-1-Minuten-Chart.

Ich bin einfach gnadenloser Analytiker und suche keine Freunde.

Ich hab mir nen Mix gegönnt

1 „Gefällt mir“

Wusstet ihr, dass Bitcoin jetzt schon für andere Dinge genutzt wird, als einfach nur Geld oder Wertanlage?

• Microsoft nutzt die Blockchain für ION

Der Blutwurz wars also.

2 „Gefällt mir“

Ja, macht total Spaß, habe Antifa-Lars auch schon ein Fax geschickt, dass ich mich herzlich bedanke, sämtliche neuen Steuern einzuführen und ihn gebeten, Steuern auf Aktiengewinne auf 50 Prozent zu erhöhen, damit ich noch mehr Spaß habe…

2 „Gefällt mir“

Es ist doch ganz einfach:

Wer jetzt schon diversifiziert, hat nichts zu befürchten.

Wessen Depot schlecht gewichtet ist aber sich noch mal Gedanken macht, für den besteht noch Hoffnung.

Wer unbeirrt an 80% oder mehr Bitcoin festhält und dann Schiffbruch erleidet, muss halt durch Schmerz lernen. (Ich hatte es ja mehrmals gesagt :wink:)

Sehe ich anders.

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie Leute, die über Diversifikation reden, ganz oft gleichzeitig diejenigen sind, die sagen: „Bitcoin ist ja kein Krisen-Asset, weil wenn der Markt runtergeht, geht Bitcoin auch runter.“

Das ist richtig. Aber die Frage, die sich mir dann stellt, ist: Was bringt mir Diversifikation, wenn alles runtergeht?

Dann spielt der Zeitpunkt, wann ich in den Markt gehe, doch eine größere Rolle als die Diversifikation. Und dann suche ich mir das Asset mit den besten Eigenschaften, um entweder meine Kaufkraft zu erhalten oder sie sogar zu steigern.

Und da bleiben im digitalen Raum für mich nur Bitcoin und in analoger Form Gold. Da die Zukunft digital ist, hat Bitcoin für mich ein höheres Gewicht als Gold.

Ist ja schön, wenn deine Palantir-Aktie über einen kurzen Zeitraum besser performt als Bitcoin. Aber bei meinem Investment geht es in erster Linie um die Eigenschaften, nicht darum, mehr € zu machen. Und die Eigenschaften von Bitcoin sind nach wie vor da. Es ist mir komplett egal, wie die Fiat-Matrix das in ihrem Shitcoin-Dollar, Euro oder was auch immer bewertet.

Und Bitcoin ist für mich erst dann ein schlechtes Investment, wenn es seine grundlegenden Eigenschaften verlieren würde.

3 „Gefällt mir“

Anscheinend hast du den Sinn von Diversifikation noch nicht so ganz verstanden. Google doch noch mal.

Study Finanzwissen

Willst du es nicht verstehen oder kannst du es nicht verstehen?

Denkst du ich weiss nicht, dass es bei Diversifikation um Risikostreuung geht?

Du kannst nicht Schema F auf jeden Menschen anwenden, weil jeder Mensch ein anderes Risikoprofil beim investieren hat. Ansonsten kann ich mich auch wie Thomas Kehl dahin stellen und mit irgendwelchem 70:30 ETF geblubber anfangen und am Ende ist jeder gaaaaanz bestimmt reich​:clown_face: (wer’s glaubt).

Abgesehen davon, kennst du von niemandem den finanziellen Backround.

3 „Gefällt mir“

Ich bin für Konzentration stat Diversifizierung. All in Bitcoin.

Das ganze Leben ist ein Risiko. Und es macht spass. Bitcoin Only ist bis jetzt die richtige Entscheidung gewesen und sehe voraus / zuversichtlich, dass das weiterhin die richtige Entscheidung ist :stuck_out_tongue:

10 „Gefällt mir“

Auch wenn Kinder hast? Ok, ziemlich krasse Einstellung, aber warum nicht? Zur Not springt der Sozialstaat ein. Und das meine ich nicht zynisch.