also mir kommts vor du nimmst die 5 Jahre deshalb, weil dann der Chart dann so aussieht wie du es gerne sehen und haben möchtest.
10 Jahre zurück schauen sieht Bitcoin als der absolute Gewinner aus. 5 Jahren dann schon eher weniger. aber vor 3 Jahren bis heute war Bitcoin wieder der absolute gewinner.
Man kann also den Chart und den Zeithorizont für beide Seiten immer gerne so anschauen, dass man recht behält.
Ich bin schon ziemlich naiv. Schließlich rede ich davon, dass es in 5 Jahren noch ein Bitcoin Forum gibt
Vielleicht geht dieses Forum in ein allgemeines Inveatitionsforum über in dem ua noch ein paar alte Bitcoiner davon berichten, was es für eine gute Entscheidung war, rechtzeitig in die breite Diversifikation gegangen zu sein.
Ok, dann setzte ich noch einen drauf. Es werden Ereignisse eintreten, wodurch Bitcoin noch in 2026 unter 40k fallen wird und dann in den nächsten Jahren immer weiter fallen. Bis unter 10k. Über 10k wird er dann nie wieder steigen.
Es gibt neben Microsoft ION noch andere Firmen die ihre erzeugten Hash in der Bitcoin Blockchain verewigen. Die Chancen stehen gut, dass auch noch weitere Firmen das Netzwerk nutzen.
Alleine aus dem Grund, wird Bitcoin schon weiter leben.