Nuri Support im Blocktrainer Forum

Da wäre ich nicht ganz so pessimistisch.
Bei mir kam die Transaktion seltenst am gleichen Tag auf der Wallet an.
Wann sie wirklich von Bison eingestellt wurde kann ich allerdings nicht sagen.

Aber vielleicht hast du Glück, und die ist noch bei denen in der „Sammelbox“ und kann noch gestoppt werden.

1 „Gefällt mir“

Dass das einfach nur dumm war - darüber müssen wir nicht diskutieren. Das ist definitiv ein Lehrgeld :frowning:
Zumal ich sonst bei sowas super vorsichtig bin. Aber hier hat mich irgendwie in der Not mein Verstand verlassen. Das muss ich grad auch erst mal verarbeiten -.-

Hoffen wir mal das beste. Hab schon seit Stunden keine Antwort mehr bekommen. Und so langsam geht der Tag dem Ende zu…

Hallo Hat das bei dir jetzt funktioniert ?
Weil ich nämlich das selbe Problem habe. Ich habe mit der älteren Version von BitGo und mit der aktuellen versucht und bei beiden geht ab dem Feld „Recover Funds“ nicht weiter. Bei der älteren Version wird das Feld „Wallet Passphrase“ zwar nicht rot aber es tut sich nix. Bei der neuen Version wird das Feld rot und drunter steht es dass es ein Pflichtfeld ist.
So
Ich stecke fest.
lg

Kleines Update: Bison hat die Transaktion abgebrochen und mir die Coins zurück überwiesen. Uff.

Und just wurde ich auf Twitter vom nächsten „Nuri Support“ angeschrieben. Rotzfrech in den Threat vom offiziellen Nuri Account.

Leute passt bloß auf!

3 „Gefällt mir“

Wie hast du das geschafft?
Weil ich gerade seit paar Tagen kämpfe um an meine Coins zu gelangen.
Hab auch mein Vault Passwort vergessen und versuche es mit der BitGo es wiederherzustellen - mit der älteren Version 2.8.13 und mit der neuen 4.5.0 und bei mir läuft es genauso wie oben der Bitcoinfan beschreibt. alles richtig gemacht, alle Felder mit Anleitung richtig ausgefüllt. Bei der älteren Version wird das Feld „Passphrase“ nicht rot aber wenn ich den Button „Recover Funds“ anklicke passiert gar nichts. Bei der neuen Version hingegen wird es verlangt das Feld „Passphrase“ auszufüllen mit dem Hinweis „Pflichtfeld“
So…
(das alles mit der exe Version für Windows)

Wenn ich eine ältere Version laden möchte kommt eine Meldung dass diese Datei möglicherweise schädlich sein könnte und dazu ein roter Dreieck, weil ich auch schon am verzweifeln bin weil es bei mir auch nicht funktioniert.
Würdest du trotz dieser Warnung die ältere Version trotzdem herunterladen?
vg

Wie hast du es geschafft?
Mit welcher Version und welcher Datei? dmg oder exe?
Ich habe kein apple und vermute dass die dmg für apple ist.
Ich kann nur die exe und es funktioniert nicht bei mir. Habe genau wie du es beschrieben hast oben Probleme. nur bei mir kommen die Fehlermeldungen nicht die du erwähnst.
Wäre dir für dein Feedback echt dankbar
lg

Versuch es mal mit v3.1.3, das ist die neuste Version die noch unter dem alten Design läuft und das Passphrase Feld nicht verlangt. Mit einer älteren Version müsste es aber genauso funktionieren.

Warnungen bei der Installation kannst du ignorieren.

Bitte jetzt nicht an jede einzelne Person hier im Thread einen Hilferuf schreiben, das bringt nichts und sorgt nur für Unübersichtlichkeit.

Ich schicke dir per DM ein Video von meinem Test, das sollte helfen.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Rückmeldung.
Das ging ja gut aus für dich.
An solchen Fällen sieht man, dass es vorteilhaft sein kann, dass Bison die Auszahlungen erst verzögert startet.

Danke für die Warnung!
Daher sollten Supportanfragen nie öffentlich auf Social Media gestartet werden. Sondern immer im Hintergrund als persönliche Nachricht.
Natürlich an das richtige Profil, und nicht an ein Fake Profil. Daher den Support am besten über die Webseite des Anbieters aufsuchen.

Dein Fall zeigt, dass es im Nuri Umfeld gerade extrem gefährlich zugeht. Viele User die auf der Suche nach Hilfe sind aufgrund der Auszahlungsschwierigkeiten. Ein Support der vermutlich überlastet ist. Da warten die Betrüger nur drauf, die Hilfesuchenden über den Tisch zu ziehen.

3 „Gefällt mir“

Beim mir war es tatsächlich die Version von BitGo. Mit der älteren hat es einwandfrei funktioniert. Kann es vielleicht sein, dass dein Adresstyp von der Empfängeradresse nicht passt?

Guten Morgen
Ich habe 3 Adressen ausprobiert.
Alle fangen mit der 3 an und jedes mal die selbe Meldung über dem „Recovery Fund“ Feld.
Meine Tochter hat bei ihr mit ihrem Account testweise so getan, als hätte sie das Wallet Passwort vergessen und bei ihr hat es auch nicht funktioniert allerdings mit der neuen Version von BitGo 4.5.0 .
Dass Passphrase Wallet Feld war rot und sie ist nicht weiter gekommen. Aber ok das haben manche hier oben schon oft genug geschrieben dass es mit der neuen Version nicht funktioniert wegen dem Feld.
Ich habe schon vesucht mir paar ältere Versionen runterzuladen(nicht gleichzeitig, nein) und bei allen unter der Version ab 4.0.0 hat es eine Meldung gebracht dass es eventuell schädlichen Inhalt hat. Mit rotem Dreieck und Ausrufezeichen. Aber der Version 4… kommt die Meldung nicht mehr. Deshalb habe ich mich nicht getraut die Installation vorzunehmen und hab das Download verworfen.
Ich habe am Laptop nur die kostenlose Virusschutz Version von Avira.
Lg

„Bitte jetzt nicht an jede einzelne Person hier im Thread einen Hilferuf schreiben, das bringt nichts und sorgt nur für Unübersichtlichkeit.“

Ja verstehe… werde nicht mehr machen.
Hab nicht weiter drüber nachgedacht.

Ich versuche es mit der Version die du mir empfehlst.
Puh…
Und natürlich danke für deine/eure Unterstützung hier :pray:

Du musst schon schreiben welche Meldung das ist.

Nochmal: Das ist egal!

Du lädst dir hier relativ unbekannte und nicht verifizierte Software runter. So eine Meldung hat nichts damit zu tun dass der Inhalt tatsächlich schädlich ist.

Entspann dich doch einfach mal. Es kann überhaupt nichts passieren und nichts läuft dir davon. Du hast alle Backups und zwischen dir und deinen Bitcoin liegt nur eine technische Hürde, die von vielen anderen schon überwunden wurde.

2 „Gefällt mir“

„Ichliebedich❤“
Danke für deine Zeilen Sebastian.
Das stimmt ich bin hier in diesem Thema noch sehr angespannt.

Die Meldung war :„o.toWords us not a funktion“
(bei allen 3 ausprobierten Adressen)
Heute habe ich noch paar weiteren Adressen bekommen von einer mir vertrauten Person
Jetzt werde ich die von dir empfohlene Version von BitGo runterladen und versuche es mit den neuen Adressen.
Ich berichte natürlich was passiert.
Dabke :pray:

Lieber sutterseba

Ich habe die empfohlene version heruntergeladen und bin tatsächlich über den Recovery Funds drüber.
Han die .json-Datei bekommen und unter Dokumente bei mir gespeichert.
Jetzt kann ich diese allerdings nicht öffnen.
Kannst du mich bitte weiter begleiten?

Dann hat es also funktioniert. :slight_smile:

In der JSON Datei steht jetzt die rohe und signierte Transaktion. Die musst du jetzt nur noch veröffentlichen.

Einfach rechts klicken und auf Öffnen mit und irgendeinen Text Editor auswählen. Du findest irgendwo in der Datei dann eine Stelle die mit transactionHex: anfängt. Die lange Zahl in den Anführungszeichen danach kopierst du und haust sie hier rein:

Fertig.

Falls du die Datei wirklich nicht geöffnet bekommst (das sollte mit dem Standard Windows Editor eigentlich funktionieren), dann installier dir einfach Notepad++.

2 „Gefällt mir“

Bin bis zu dem Schritt "kopiere den TransaktionsXex und füge ihn hier, dann einfügen und sobald ich auf BROADCAST TRANSAKTION anklicke kommt eine weisse Seite mit „Server Error“ :sob: :sob:

Probiers mal hier:

Ansonsten hast du einen Fehler beim Kopieren gemacht. Nur die Zahl kopieren, nicht die Anführungszeichen.

Hab nur die Zahl kopiert ohne Anführungszeichen
Ich bin so ängstlich gerade… was bedeutet das wenn ich den Prozess nicht zu ende durchführen kann ? Hängen die coins irgendwo?
Kommen sie trotzdem au´n die angegebene adresse?
Und wenn ich die Transacktion eintrage in den, von dir zugesendeten link, und einreiche , was passiert dann ?
Muss ich noch irgetwas in der BitGo zu Ende machen?

Nein…

Solange die Transaktion nicht veröffentlicht ist passiert sowieso erstmal überhaupt nichts. Eine Bitcoin Transaktion findet statt, oder nicht. Es gibt nichts dazwischen.

Dann wird die Transaktion veröffentlicht. Das ist einfach ein anderer Anbieter da ich ausschließen wollte das bei mempool.space gerade tatsächlich irgendetwas nicht funktioniert – was übrigens auch kein Problem wäre.

Analog ist das als würdest du einen Brief in einen anderen Postkasten schmeißen weil der andere gerade klemmt.

Da kann nichts passieren. Die Transaktion ist keine sicherheitskritische Information.

Probier es also bitte einfach.

Wo anders können sie gar nicht hin.

Nein.