Angst vor der der ersten BTC Auszahlung

Hey Pamela,

ich würde dir auch empfehlen einfach mal ein bisschen mit Bitcoin rumzuspielen. Installiere dir eine Software Wallet… schick dir Bitcoin 2-3x auf diese Adressen hin und her oder kauf dir im Internet irgendwelche Kleinigkeiten mit Bitcoin.

Mein Favorit wäre hier dir bei aprycot.media zB mal ein Buch für dich oder eine/n FreundIn zu kaufen oder wenn du nicht gern liest, geh auf bitrefill und kauf dir einen Rewe Gutschein oder so. :slight_smile:

Was ich an deiner Stelle wirklich nicht machen würde wäre, deine Coins auf der Börse liegen zu lassen. Schau dir hier vllt mal folgenden Thread an über die Fälle bei dem mittlerweile insolventen Anbieter Nuri, ehemals Bitwala Nuri Support im Blocktrainer Forum - #816 von Cherie In dem Fall war es dann, als die Insolvenz drohte, tatsächlich ein Krampf an seine/ihre Coins zu kommen.

Du scheinst ein sehr vorsichtiger Mensch zu sein, der genau die richtigen Fragen stellt. Ich würde mir deshalb bei dir keine Sorgen machen, dass etwas schief gehen könnte.

Bei der Adresseingabe ist copy/paste dein bester Freund. Im Anschluss musst du immer noch deine Transaktion bestätigen… Vergleich einfach mehrfach die Adresse auf dem Bildschirm und der BitBox (im Grunde reicht es den Anfang und das Ende zu vergleichen) und dann bist du absolut sicher! :slight_smile:

Transaktionen sind nämlich kein Hexenwerk. Das zu checken braucht aber eben etwas Praxiserfahrung.

Aber wenn du dir das doch nicht zutrauen solltest, dann tu dir aber selbst den Gefallen und kaufe einen Bitcoin ETF. Da bist du am besten reguliert und profitierst „zumindest“ von den Kurssteigungen von Bitcoin. Ich hoffe aber wirklich, dass dir die Angst hier im Thread genommen werden kann.

2 „Gefällt mir“