Hallo zusammen,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Pamela und ich beschäftige mich erst seit kurzem mit Bitcoin.
Was mein wohl größter Fehler war: Ich hatte das Pech, Romans Kanal nicht früher entdeckt zu haben. In der Schule habe ich viel Unbrauchbares gelernt, aber das Wichtigste wurde mir leider vorenthalten: das Thema Fiatwährungen.
Jetzt glaube ich an Bitcoin, aber gleichzeitig habe ich große Angst davor, meine BTC zu verlieren.
Die Frage, die mich am meisten beschäftigt, ist: Kann ich einer von der BaFin regulierten Börse mehr vertrauen als einem Start-up-Unternehmen wie Chifcrypto oder Ledger?
Außerdem habe ich Angst davor, dass beim Aus- und Einzahlen auf die Blockchain etwas schief geht und ich dann alles verliere. Schließlich kann man leicht einen Fehler machen oder beim Einzahlen alles richtig machen, aber in der Blockchain geht etwas schief, das Geld kommt auf der Börse nicht an und ich verliere trotzdem alles, da ich die Blockchain ja schließlich nicht verantwortlich machen kann.
-Ist die Bitbox wirklich so sicher?**
-Wie dokumentiere ich Transaktionen am besten?**
Ich habe Romans Videos mehrmals gesehen, aber trotzdem bleiben noch Fragen offen. Zum Beispiel:
-die BitBox generiert ständig neue Adressen ? Wie behalte ich den Überblick ?*
-Wie führe ich Transaktionen ,die auf verschiedene Adressen in der Bitbox transferiert wurden , wieder zusammen, wenn ich z.B. alles auf einmal zur Börse schicken will?**
-Anscheinend gibt es verschiedene Adresstypen und Netzwerke. Was ist der Unterschied?
-Reicht es auf Bison BTC auszuwählen ?
Ich möchte das Ganze zunächst mit Bison probieren. Wäre jemand so freundlich, mir eine idiotensichere Anleitung zu geben, auch wie ich die Transaktionen in der Blockchain verfolgen kann?
Ich habe jetzt schon Panik, da auf Trustpilot einige User davon berichten, dass sie beim Auszahlen von Bison nach Tagen immer noch nicht ihre BTC in der Wallet hatten.
Frage mich ob meine Satoshis auf Bison nicht besser aufgehoben sind . Andereseits heißt es ja immer not your Kleys not your coins .
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Pamela