Nuri Support im Blocktrainer Forum

Ist es möglich das System inordnung zu bringen so das ich mich anmelden kann?

Hi @showmaster,

danke für deine Meldung. Das Problem ist leider bekannt :confused: Kannst du eine Mail mit deiner Adresse an support@nuri.com senden? Hier wird man deine Adresse manuell einpflegen, damit du dich problemlos registrieren kannst. Danke für dein Verständnis und gib Bescheid, solltest du noch etwas benötigen!

Gruß,
dein Nuri-Team

@NuriSupportTeam

Guten Tag,
ich möchte Bitcoins von meinem Wallet in den Vault senden. Wird in der App auf den Pfeil geklickt, kommt die Meldung: " … please enable biometrics …" . Bei den Einstellungen, zu denen man verlinkt wird, ist das aber nicht einzustellen.

Bei dem Nuri-Support gibt es dazu eine Hilfe:
Wie-aktiviere-ich-meine-biometrischen-Daten

Für mein Handy (Samsung Galaxy S5 Neo), kann ich das nicht einfach aktivieren, wie es in der Hilfe steht. Es gibt dort bei „Einstellungen > Finger-Scanner > Funktionen“ die Einstellung: „Internet-Anmeldung“ und die ist auf „Ein“. Aber es hilft nicht.

Zum Test habe ich auch eine Finger-Scann-Prüfung für das Entsperren eingerichtet. Hilft auch nicht.

Dan ist da noch „Samsung Konto bestätigen“ und „Mit Paypal bezahlen“ …

Habe ich da eine Einstellung übersehen? Die Bitcoins müssen von dem Wallet in den Vault.

Können sie mir damit bitte weiterhelfen.

Hi @Edwards,

den passenden Artikel aus dem Support-Center hast du ja bereits zu Rate gezogen. Hast du dich denn schon einmal mit unserem Kundensupport in Verbindung gesetzt und kannst mir eine Ticketnummer nennen? Dann kann ich deinen Prozess nochmal etwas beschleunigen. Danke und schönes Wochenende schon einmal :slight_smile:

Team Nuri

@NuriSupportTeam

Liebes Nuri-Team,

könnt ihr mir sagen, ob für die 50€ Neukunden-Aktion die Nuri-Karte auch vor dem 20. November aktiviert werden muss? (oder reicht das vorherige Bestellen mit späterer Aktivierung) - die Teilnahmebedingungen sind diesbezüglich nicht ganz klar.

Hintergrund: ich hab meine Karte am 28. Oktober bestellt und immer noch nicht erhalten (Adresse ist korrekt). Der Support rät mir dazu eine neue Karte zu bestellen, die wird jedoch nicht mehr vor dem 20. November ankommen und kann also auch vorher nicht mehr aktiviert werden.
Habe diesbezüglich unterschiedliche Informationen erhalten. (Ticketnummer 491567)

Danke & Lg

@NuriSupportTeam

Liebes Nuri-Team,

ich stelle fest, dass eure BTC/EUR- sowie ETH/EUR-Kurse stets deutlich über denen vergleichbarer Börsen/Broker, z.B. BSDEX, oder den auf einschlägigen Infosites, z.B. CoinMarketCap.com, genannten liegen. Worin liegt dieser Unterschied begründet?

Zieht man zusätzlich eure, im Vergleich zu bspw. BSDEX, siginfikant höhere Tradinggebühr in Betracht, so schwinden die Anreize, BTC und ETH über euch und nicht bei der Konkurrenz zu erwerben, doch etwas dahin.

Viele Grüße und danke vorab!

Guten Morgen, wie lange dauert es in der Regel, bis man sein überwiesenes Geld auf Nuri sieht? (Ticket 492272)

@NuriSupportTeam

Hi @toreci49 ich habe das an den Kollegen weitergeleitet :slight_smile: danke für deine Geduld. Hierzu der Support Artikel:

1 „Gefällt mir“

Hi @MaHa es gibt bei Bitcoin keinen „tatsächlichen“ Preis wie zB bei einer Aktie an der Börse. Es gibt weltweit hunderte Börsen, die 24/7 mit teilweise erheblichen Unterschieden handeln. Wir berechnen unsere Kurse nach einer Vielzahl an Liquiditäts- und Risikoparametern, stellen dabei aber immer sicher dass unsere Kunden einen marktkonformen Preis nach BaFin-Richtlinien erhalten. Dabei kann unser Preis durchaus geringfügig von denen anderer Handelsplätze abweichen, nach oben oder unten - besonders an Tagen mit heftigen Kursbewegungen. :slight_smile:
Beste Grüße, dein Nuri - Team

Hi @cryptocoin vielen Dank für deinen Beitrag, gerne helfen wir zur Aufklärung bei. Da die Bedingung nur nach tatsächlicher Aktivierung der Karte gelten raten wir dir ab erneut eine zu bestellen, dies ist aber natürlich dir überlassen. Leider haben wir zur Zeit keine Einsicht in den Status von dem Versand der Karte. :frowning:
Wir haben dein Ticket erneut angeschaut und werden nochmal auf dich diesbezüglich zurückkommen.
Beste Grüße, dein Nuri Team

@NuriSupportTeam

Guten Tag,

ich möchte meine Bitcoins von dem Nuri-Konto zu meinem Girokonto bringen. Wenn ich jetzt über die Nuri-Webapp eine Überweisung ausfülle, bekomme ich die Nachricht, das nicht genügend Guthaben da ist. Obwohl ein Vault Guthaben hat. Anscheinend ist das so nicht möglich. Welchen Anbieter oder Weg können sie empfehlen, das Geld zu einem Girokonto zu bringen.

Außerdem habe ich mir eine Karte bestellt. Wie viel Zeit sollte man der Sendung geben? Und mit welchem Konto oder mit welcher Währung ist die Karte dann verbunden?

Dein Bitcoin „Konto“ befindet sich in deiner Wallet, also z.B. dem Nuri Vault. Du kannst deine Bitcoin auch auf eine eigene Wallet wie z.B. die Bitbox transferieren.

Dein Girokonto wird von der Bank in Euro geführt. Du kannst also keine Bitcoin dorthin transferieren. Die Grundidee von Bitcoin ist, dass du deine eigene Bank bist.

Es ist nicht möglich Bitcoins auf ein Girokonto zu packen.

Girokonto ist Euro.
Bitcoins ist Wallet.

Du musst die BTC erst verkaufen, um dann das Fiat-Geld (z.B. Euro), welches du dafür bekommen hast auf dein Girokonto transferieren zu können.

Die Karte, die du bestellt hast ist mit dem Konto der Solarisbank verknüpft, was da im „Hintergrund“ läuft.
Das heißt du kannst damit nur in Fiat bezahlen, weil sie auf dein Konto, nicht auf deine Wallet oder Vault zugreift.
Ich habe auf die Karte 2 Wochen gewartet.

1 „Gefällt mir“

In der Webapp und der App habe ich leider nicht gefunden, wie Bitcoins verkauft werden können. Ist das bei Nuri integriert, oder braucht es einen anderen Anbieter?

Auf dieser Seite Bitcoin Konto: So einfach eröffnen Sie Ihr Krypto-Konto 2021! steht, das über die Karte mit Bitcoins gezahlt werden kann. Was stimmt den jetzt???

Vermögen → Wallet → Verkaufen

1 „Gefällt mir“

Das man mit der Karte auch in Bitcoin zahlen kann stimmt nicht. Das ist eine ganz normale Debit Karte für das Nuri Fiat Konto.

Es gibt Neuigkeiten, bezüglich Kontoschließung und Kündigung der Geschäftsbeziehung mit der Solarisbank.
Meine verbliebenen BTC auf auf dem Nuri Vault waren nicht mit dem BitGo Recoverytool wieder herzustellen. Dem Nuri Support habe ich das schriftlich mitgeteilt und um eine Lösung gebeten. Heute am 17 November hat mich der Nuri Support angerufen und in Zusammenarbeit wurde meine App kurzfristig geöffnet und es war mir möglich meine BTC auf mein Hardwarewallet zu übertragen.
Das Gespräch war sehr freundlich und man hat gemerkt das Nuri großes Verständnis gezeigt hat. Ich habe erklärt das ich mit BTC bei Tradingshenzen bezahlt habe und das als Test anzusehen war. Leider wurde der Test nicht bestanden. Wenn ich ein Fazit daraus ziehen soll, würde ich hier die Solarisbank als treibende Kraft für meine Kontoschließung betrachten.
Mein Problem ist als gelöst anzusehen. Aber nichtsdestotrotz werde ich mich weiter mit der Solarisbank beschäftigen. Eine Antwort steht immer noch aus. Zudem überlege ich noch im Nachgang juristische Maßnahmen einzuleiten, sobald mir eine Begründung der Solarisbank vorliegt.
Ich hoffe es war eine kleine Hilfestellung zu dem Problem Kontoschließung Nuri, was nun ?
Meine Lehre daraus-- Ich bin jetzt vollständig meine eigene Bank !

3 „Gefällt mir“

Dazu hat Nuri noch eine Rückmeldung versprochen:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte auch Kontakt mit dem BitGo Support und habe denen sehr genau das Problem erklärt . Die Antwort war, das Sie mehr und mehr Details brauchen. Das war mir dann irgendwann zu viel, einfach nicht Zielführend. Habe das ganze dann abgebrochen. Ist ja nicht meine Aufgabe mit BitGo das Problem zu lösen.

2 „Gefällt mir“