Nuri Support im Blocktrainer Forum

Ich muss sagen von allen Ungereimtheiten würde mich dieser Punkt am meisten interessieren.

Wir hatten in den letzten Tagen jetzt schon zwei Mal den Fall, dass ein Konto gesperrt wurde, aber der BitGo Recovery Prozesss nicht funktioniert hat.

Zwei Personen sind vielleicht keine gute Stichprobengröße. Aber nehmen wir mal an der Prozess funktioniert und die Wahrscheinlichkeit für technische Porbleme liegen im Prozentbereich. Dann ist die Wahrscheinlichkeit für 2 von 2 Personen, bei denen es versehentlich nicht klappt, schon bei unter ein Promille.

Zusätzlich hatten wir hier im Forum und in anderen Foren zig Threads, in denen User es (ohne Recovery Tool) nicht geschafft haben ihre Wallets in anderer Wallet Software (z.B. Electrum) wiederherzustellen.

Eine schöne Zusammenfassung bietet dieser Thread, in dem auch die anderen verlinkt sind:

Coins auf Nuri/Bitwala können gesperrt werden

Dort hattet ihr geantwortet:

Könntet ihr das bitte aufklären?

3 „Gefällt mir“

@NuriSupportTeam

Das würde mich auch interessieren!

1 „Gefällt mir“

Hi, dein ETH Vault kann via Metamask wiederhergestellt werden und dein BTC Vault mit dem BitGo Recovery Tool. Hierzu die jeweiligen Support Links:

https://support.nuri.com/hc/de/articles/360000988999-Wie-wird-der-Bitcoin-Vault-wiederhergestellt-

https://support.nuri.com/hc/de/articles/360019088080-Wie-importiere-ich-den-Ethereum-Vault-in-MetaMask-

Hallo Team Nuri,

diese Woche erhielt ich eine Mail von euch, dass ich Fragen zu einer Transaktion beantworten sollte innerhalb von 5 Tagen.
Am selben Tag habe ich die Fragen ordnungsgemäß beantwortet.

Ohne weitere Rückfragen zu eventuellen Unklarheiten zu stellen wurde mein Account gesperrt.
Dies wurde durch eine Standard Mail geschickt ohne darauf hinzuweisen ob ggf Unterlagen fehlen oder sonstige Hilfestellungen.

Ich habe den Support gebeten, mich telefonisch zu kontaktieren (Anfrage 491156).

Die Transaktion umfasste nur ca 5% meines gesamten Portfolios. Ich finde es sehr drastisch so etwas ohne weitere Rückfragen vorzunehmen. Gerne helfe ich mit den Sachverhalt aufzuklären aber so ein Verhalten ist für mich ein NO GO.
Die Solarisbank ist telefonisch nicht erreichbar und verweist nur auf Nuri.
Nuri ist telefonisch ebenfalls nicht erreichbar.

Bitte um Rückmeldung,

@NuriSupportTeam

Oh man. Das werden ja immer mehr Fälle wo Konten einfach geschlossen werden. Was ist den da los?

Soll das schon die Antwort auf meine Frage sein?

5 „Gefällt mir“

Die letzten Käufe dort habe ich wegen der Meldungen auch nicht lange dort liegen lassen und schnell auf die Bitbox gepackt. Aktuell überlege ich schon, ob ich dort überhaupt noch kaufen sollte. Ich war immer zufrieden, aber die Häufung der Meldungen und vor allem der Umgang damit lassen kein gutes Gefühl aufkommen.

3 „Gefällt mir“

Eine richtige Antwort/Erklärung ist das jetzt aber nicht.

:+1:

2 „Gefällt mir“

Hallo ich kann mich leider bei euch nicht anmelden
Das Problem ist wie folgt ich komme bis zu den Kontakt daten
Habe alles ausgefüllt bei Stadt hat das System auch richtig meine Stadt automatisch eingetragen
Wenn ich nun aber auf weiter klicke kommt mir folgende Meldung : „Die maximale Zeichenzahl beträgt 35“ und meine stadt wurde ja wie schon gesagt automatisch vom system auch richtig eingetragen und das sind nun einmal mehr als 35 zeichen bin mir deshalb sicher das es sich um einen system fehler handelt könnt ihr das bitte richtig stellen das ich mich anmelden kann?

Wurden so viele gesperrt? Will mich dort eig anmelden ist das keine gute Idee?

@showmaster Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Aber schau dich hier im Forum mal um.

Nutze auch gern mal die suchfunktion.

Schlagworte:

NURI
Bitwala

Auch hier kannst du mal vorbeischauen

Wenn ich mir mal die Bewertung des Support Beitrages „Wie wird der Bitcoin Vault wiederhergestellt?“ anschaue, fanden nur 176 von 378 Personen diesen Beitrag hilfreich. Scheint also noch ein paar mehr Leute da draußen zu geben, die damit Probleme haben bzw. bei denen es nicht funktioniert hat!

@skyrmion

Scheinbar möchte bzw. kann Nuri deine Frage nicht sachgemäß beantworten. Was ich ziemlich schwach finde! :-1:

2 „Gefällt mir“

Hallo @neitschl,
erst einmal willkommen im Forum und danke für deine Nachricht. Ich habe mich erkundigt und eine Mail ist bereits auf dem Weg zu dir. Melde dich gerne, solltest du noch etwas benötigen!

Hi @Quentinos, grundsätzlich sind Kontoschließungen immer noch die Ausnahme und wir können versichern, das diese niemals ohne triftigen Grund und nur nach sorgfältiger Prüfung vorgenommen werden.

Ich hoffe sehr auf eine Rückmeldung seitens @neitschl was dabei herausgekommen ist - natürlich ohne persönliche Daten zu leaken.

Hallo Nuri Support Team Ticket Nummer 485273,

es war mir möglich meine ETH wiederherzustellen und auf ein Hardwarewallet zu übertragen.
Eure Anleitung mit dem Bitgo Recovery Tool, auch meine BTC wiederherzustellen scheitert.
Fehler beim Validieren der Transaktion: Abgelehntes Skript für Eingabe 0 mit Verweis auf 2c8d3874962542bff58924672… um 2…
Die Transaktion lässt sich nicht validieren.
Ich möchte das Kapitel Nuri zeitnah abschließen. Halten sie Rücksprache bei BitGo und teilen Sie für alle mit denselben Problemen einen Lösungsansatz. Alternativ wäre noch die Möglichkeit die Sperre aus der Nuri App aufzuheben um meine BTC auf eine Hardewarewallet zu übertragen

Guten Tag,

ich versuche hier den ganzen Vormittag meine Bitcoins zu tauschen, aber die App macht es einem schwer.

Also ich habe jetzt diesen Vault angelegt, weil ich glaube das Bitcoins von dort zu einem gewöhnlichen Konto überwiesen werden können. Zuvor habe ich leider Bitcoins auf das Wallet gesendet, weil ich dachte, das es von dort einfach für Überweisungen genutzt werden kann.

Jetzt habe ich eher zufällig den Button in der App entdeckt mit dem man Bitcoins von seinem Wallet senden kann. Wird dort geklickt, kommt die Meldung: " … please enable biometrics …" . Bei den Einstellungen, zu denen man verlinkt wird, ist das aber nicht einzustellen.

Bei dem Nuri-Support gibt es dazu eine Hilfe:

Wie aktiviere ich meine biometrischen Daten?

Für mein Handy (Samsung Galaxy S5 Neo), kann ich das nicht einfach aktivieren, wie es in der Hilfe steht. Es gibt dort bei „Einstellungen > Finger-Scanner > Funktionen“ die Einstellung: „Internet-Anmeldung“ und die ist auf „Ein“. Zum Test habe ich auch eine Finger-Scann-Prüfung für das Entsperren eingerichtet. ABER, es kann für die App immernoch nicht Biometrics aktiviert werden, weil die Einstellung noch fehlt.

Habe ich da eine Einstellung übersehen? Die Bitcoins müssen von dem Wallet in den Vault.

Ich bin da ganz bei dir. Nuri befindet sich im Moment in sehr unruhigem Fahrwasser. Ich bin noch bei Trade Republik investiert und da steckt auch die Solarisbank dahinter. Bislang hat es dort noch keine Probleme gegeben. Ich werde aber auch dort jetzt alles auf den Prüfstand stellen.

Ich werde mal schauen was rauskommt und Rückmeldung ans Forum geben wie es weiter geht.
Hoffe es geht zügig jetzt wo alle Unterlagen vorliegen

1 „Gefällt mir“

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Coins auf Nuri/Bitwala können gesperrt werden