Nuri Support im Blocktrainer Forum

Hi @Bontii, wie alle europäischen Finanzinstitute die der Richtlinie PSD2 unterliegen, verwenden auch wir die Gerätebindung (device pairing / device binding). Wir verstehen deine Meinung, können aber durch die Regulationen keine Lockerungen, insbesondere bei Sicherheitsstandards einführen.
Beste Grüße, dein Nuri Team

1 „Gefällt mir“

Das sind doch mal Aussagen! Ihr solltet die so euren zukünftigen Kunden während der Kontoeröffnung präsentieren, mal schauen wie viele dann noch bei euch ein Konto eröffnen. :wink:

Hallo Nuri-Team,
vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.

Erneut? Größtenteils erst jetzt.

Ich werde mich bemühen und hoffe dies gilt auch für den Nuri-Support. :wink:

Prima. Wir nehmen euch hier im Forum beim Wort. :+1:

Mir ging es im Übrigen nicht darum auf dem Nuri-Support rumzuhacken. Ich bin ja sehr froh, dass wir hier die Möglichkeit eines zusätzlichen Touchpoints haben um bei hartnäckigen Fällen weitere Hilfe zu erreichen. Ich persönlich habe sie wie gesagt bisher erfreulicherweise noch nicht benötigt.

Was mir klar war, ist, dass es bei sehr vielen - auch weniger internetaffinen Dienstleistern - häufig im Servicebereich klemmt (zu wenige und ungeschulte Mitarbeiter), ich bin hier beruflich vorbelastet. Ansonsten wären die Nuri-Threads ja nicht notwendig geworden. So hat beispielsweise Binance den Support für deutsche Kunden wohl fast eingestellt, kritische Fragen werden erst gar nicht beantwortet. Die Erreichbarkeit und Response-Qualität bei Scalable Capital war bei einem persönlichen Fall von mir unterirdisch [ich wollte konkret wissen was ein bestimmter Trade kostet; erst musste ich mit einem Phrasenroboter kämpfen, dann zwei Stunden auf einen Mitarbeiter im Chat warten, dann wollte er mir absolut den Preis nicht nennen und verwies mich auf PDF-Dateien; als ich aufgab und den Trade im Browser eingab erschien ein Fenster mit dem Hinweis auf die Gebühren - das wusste der Mitarbeiter aber offensichtlich nicht.]

Trotzdem haben mich die Hinweise auf die regulatorischen Regelungen sehr ernüchtert. Offensichtlich haben die europäischen und nationalen Bestimmungen schon ein sehr enges Korsett um unsere finanzielle Freiheit gelegt. Bisher dachte ich immer, nur im Fiat-Bereich wird dem Bürger einfach mal so der Stecker gezogen (Kontensperrungen von Banken oder Dienstleistern wie paypal u.Ä.). Umso mehr können wir nur hoffen, dass uns die praktische Nutzung vom Bitcoin - der in diesem Sinne wirklich das Problem fixen kann - erhalten bleibt vor lauter Regulatorik. Ein Grund mehr BTC zu hodln. :slightly_smiling_face:

Danke nochmals an die Nuri-Leute, die in diesem Fall meine Hartnäckigkeit aushalten mussten.
Ein Kuchen :birthday: für Nuri.

4 „Gefällt mir“

Von mir auch, ich habe ja bereits akzeptiert, dass ich die besagten Funktionen nicht nutzen kann.

Nicht böse gemeint, wenn die Hände gebunden sind von den Richtlinien ist das schade.

1 „Gefällt mir“

484769

Habe keine Antwort erhalten…

Hi @Tristiano, ich hake mal für dich nach! :slightly_smiling_face:

Danke @ChilledFrank, war sehr lecker :cake:Schönes Wochenende allen!

Ich hab über Nuri Bitcoin gekauft und der Status vom Trade ist „abgeschlossen“, aber in meinem Bitcoin Vault ist nichts angekommen. Wie kann das sein ?
(487933)

Hi @Myu , ist inzwischen etwas angekommen?

Ja, das Problem wurde heute behoben! Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

@NuriSupportTeam Jetzt muss ich mich selbst auch mal hier melden:

Seit ein paar Wochen habe ich eine neue Handy Nummer, der Wechsel war mit

  • Trade Republic
  • Bison
  • BSDEX

… die alle auch die SolarisBank als Partnerbank verwenden (!) absolut kein Problem und eine Sache von zwei Minuten.

Bei euch musste ich per E-Mail anfragen (kein Wunder dass euer Support überlastet ist) und wurde anschließend gebeten meinen neuen Handyvertrag mit Ausweisbild einzuschicken.

Kann ich ja irgendwo verstehen wenn noch keine bessere Alternative gefunden wurde, alles gut. Da ich aber sowieso irgendwann kündigen wollte und mir das KYC 2.0 zu blöd war nahm ich das als Anlass, habe jetzt aber seitdem keine Antwort mehr auf meinen Kündigungswunsch erhalten. :roll_eyes:

Ticket: 484398

2 „Gefällt mir“

Moin,
jetzt ist es auch mir passiert ohne Ankündigung wurde mein Nuri/Solarisbank Konto/App nicht nur gesperrt sondern auch geschlossen und alle Geschäftsbeziehungen mit sofortiger Wirkung gekündigt.
Die Gründe hierfür sind mir nicht bekannt. Telefonische Anfragen beim jeweiligen Support sind nicht möglich. Anfragen per Mail beim Support wurden mit einer Ticketnummer beantwortet. Das ist der aktuelle Stand.
Durch die Sperrung der App ist es mir nicht möglich meine Bitcoin und Etherium auf mein Hardware Wallet zu transferieren.
Auch mit mit dem Recovery Tool sowie Electrum ist es mir nicht gelungen die Adressen zu transferieren.
Einen Beschwerde Brief an die Bafin geht heute am 9 November per Mail raus.
Ich überlege diese Woche eine Strafanzeige gegen Nuri/Solarisbank und weiter juristische Maßnahmen einzuleiten.
Gibt es hier im Forum erfolgreiche Lösungsansätze wie mit Nuri/Solarisbank zu verfahren ist.
Auf hilfreiche Antworten wäre ich dankbar !

Hi @suuerseba, sehr schade, dass du Nuri verlässt, wobei ich deinen Verdruss natürlich auch nachempfinden kann. Vielen Dank für deine Ticketnummer, ich werde mich mal eben erkundigen und dir dann nochmal Bescheid geben. :slightly_smiling_face:

Hallo Nuri Support,
auf Empfehlung von diesem Forum soll ich doch nochmal freundlich Nachfragen was den nun mit der Kontoschließung seitens Nuri/Solarisbank passiert.
Ich benötige den Zugang zur Nuri App um meine BTC/ETH auf mein Hardwarewallet zu verschieben.
Meine Ticketnummer ist: 485273 vom 2 November 2021. Bislang habe ich keine Antworten bekommen !
@NuriSupportTeam

Hallo Bitwala, ich schicke schon seit 2 Tagen Anfragen zu Euch, keiner meldet sich-
Ich hab mein Bitwala konto vor 1 Jahr erstellt.nun hab ich es Vergessen, bitte um eure Hillfe. Ich habe die Backupschlüsseln nicht

[Mod-Edit: Ticket Nummer: 489112]

Hi @Tschaenaiki, wir haben das weitergeleitet und werden das und einmal genauer angucken :slight_smile: Danke für deine Geduld, wirst heute noch eine Antwort bekommen.
Beste Grüße, dein Nuri - Team

Hi @Johannesfrank12, leider haben wir zu der Ticketnummer keine passende Anfrage finden können. Wenn du deine Backupschlüssel nicht hast, dann ist leider wenig was wir hier tun können, da diese nur du aufgeschrieben haben solltest und nicht mal wir darauf Zugriff haben.
Wenn du deine Ethereum Vault einrichtest, wird ein kryptographischer Schlüssel generiert und in deinem Smartphone-Sicherheitsmodul hinterlegt. Du kannst die Ethereum Vault ausschließlich über die Nuri Mobile App und nur mit biometrischer Authentifizierung aufrufen. Jede Transaktion erfordert eine Bestätigung deines Geräteschlüssels, d.h. niemand sonst kann auf deine Ether zugreifen - nicht einmal das Nuri-Team.
Gerne kannst du uns nochmal die richtige Ticketnummer zukommen lassen :slight_smile:

Falls du auch deine Bitcoin Vault wiederherstellen willst:

1 „Gefällt mir“

Sorry, mein Fehler, Ticket ist 489112.

@stephan22 , super das du dich hier meldest, wir haben das an die Agenten weitergeleitet und einer wird sich bei dir melden! Keine Sorge, deine BTC/ETH sind nicht verloren, wir kümmern uns drum.
Beste Grüße, dein Nuri - Team

Wir sind dran, danke dir :slight_smile: