Ganz ehrlich, eigentlich ist es easy… Nuri-Transfer geht nur auf der App, nicht am Lappy… Loggst dich auf Nuri da ein, gehst auf deine Coins, klickst auf SENDEN, steckst die BB ein, wählst EMPFANGEN, scannst mit Handy den Barcode der BB-Seite, kurze Zeit später siehst du auf BB, das was unterwegs ist (und bist beruhigt…) - mal ganz simpel erklärt… wenn man die Logik verstanden hat, funzt es auch, wenn man ein halbes Jahr oder so nicht mehr reingeht…
Kann mir hier jemand helfen? Ich kann meine BTC’s von Nuri nicht versenden, da ich bei meinem Iphone die Biometrics nicht nutzen kann.
Auf der Desktop Version können keine BTC transfers gemacht werden. Was kann ich also tun?
Ich finde es schon fragwürdig, dass ein Konto eröffnet werden kann, auch Sparplan eigerichtet und Geld überwiesen werden kann. Aber danach beim versenden erst die Biometrics geprüft resp. genutzt werden müssen. Ich hatte ja KYC etc. gemacht was soll das?
Hallo sutterseba, danke für deine Antwort. Habe jetzt ein bitbox bestellt, wird ein paar Tage dauern.
Kann ich dann den bitcoin von der nuri vault direkt in die bitbox ziehen oder muss der vorher in die nuri wallet? Ist das schwer? Ich bin absoluter Laie und es fällt mir unheimlich schwer den Erklärungen hier mit den ganzen Fachbegriffen zu folgen.
Ich muss nochmal nachfragen: die Wiederherstellung muss man aber nur machen, wenn man die Passwörtert/Schlüssel (werden glaub ich seeds genannt) verloren hat oder? Wenn ich das noch alles habe, muss ich doch auch nix wiederherstellen um die satoshis auf die bitbox zu ziehen oder?
Das ist alles so komplex, hätte mir den satoshi Kauf besser überlegen sollen, ich blick teilweise echt ned durch
Hi mein Name ist Simon, ich habe gestern, sofort nach der Insolvenz Nachricht und heute versucht meine bit und Eth bei NURI zu verkaufen bzw. auf eine Hardware wallet zu transferieren… leider ist es zur Zeit nicht möglich?? Man kommt an sein Konto kann aber nichts bewegen?? Was wäre der nächste bedachte und richtige Weg, um an seine Coins zu kommen? Wäre dankbar für jede Hilfe
Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für eure Antworten und die Empathie das ist wirklich sehr nett und gibt mir ein gutes Gefühl in dieser misslichen Lage. Ich probiere es heute Nacht nochmal… habe alles über die App gesteuert, komme bis zur Einstellung Betrag/Order und dann bekommt man eine Ansage, dass etwas schiefgegangen ist und man es später nochmal probieren soll… sobald es geklappt hat melde ich mich nochmal. Ich kann auch nichts in die vault transferieren ??? Einen schönen Tag
Passt hier vermutlich am besten rein:
ich wollte gerade Eth von meinem Nuri Vault auf mein Bison- Konto versenden: Ich hab zur Probe einen relativ geringen Betrag eingegeben, und es schien soweit alles ok, aber nach dem finalen Klick auf Versenden kam eine rote Meldung: „the wallet’s secret was not found“ - damit kann ich leider gar nichts anfangen. Weiß jemand mehr?
Von dort, also mit der MEW, kannst du dann einfach an Bison senden. Auch wenn ich mich an deiner Stelle fragen würde ob das wirklich so eine gute Idee ist. Lass es doch einfach auf der Wallet liegen, die Nuri Insolvenz hat doch jetzt gezeigt wie vorteilhaft self-custody ist.
Das war genau der gleiche Vorgang den ich auch machen wollte von Nuri zu Bison oder zu Trade Republik …. Mit der gleichen Meldung das etwas schiefgegangen ist???
Weißt du, wie deine Meldung lautete? Auch das mit der „wallet’s secret not found“? Was immer das bedeutet?
Ja, das ist bedenkenswert. Dennoch wüsste ich gerne, ob mir etwas - irgend ein extra Passwort - fehlt…
Ist ansonsten der Import der Wallet in die MEW app ausschließlich mit den 12 key words möglich?
Also ohne zusätzliche Mittel/ Infos? Das könnte man dann ja in jedem Fall später machen.
Und ist sicher, dass Nuri bzw. die Insolvenzverwalter oder eventuelle künftige Käufer des Unternehmens auf die funds in der Eth Vault nie Zugriff oder ein Recht auf Zugriff erhalten werden?
Das kann und will ich dir nicht versichern. Es ist natürlich so gedacht dass die Mnemonic für den Ether Vault bei dir lokal erzeugt wird, aber die Nuri App ist halt closed source. Ich möchte hier auch nichts böses unterstellen, aber langfristig ist es sicherlich besser wenn du eine neue Wallet erstellst und alles dort hin schickst – einfach fürs gute Gewissen.