Nuri Support im Blocktrainer Forum

Oh man - so ein Mist . Hab seid gestern alles hier verfolgt . Ich habe auch noch Bitcoin bei Nuri - ich werde heute gleich die Bitbox bestellen - ich habe mich immer davor gedrückt die auf eine Hardwarewallet zu ziehen da ich Angst habe was falsch zu machen . Eigentlich ist es doch so das Bitcoin nur auf der Blockchain ist ich mit den 24 Wörtern nur den Zugang habe . Wenn ich jetzt die Bitbox nehme erstellt die mir dann 24 neue Wörter? Ist das richtig so - die muss ich dann wieder aufschreiben? Wenn ich dann meine Bitcoin mal verkaufen will muss ich sie wieder auf ne Börse schieben die dann hoffentlich nicht auch gleich pleite geht. So in etwa?

1 „Gefällt mir“

So in etwa.
Ich habe jedenfalls nichts falsches in deinen Äußerungen erkannt.

Ja, mit der BitBox solltest du neue 24 Wörter erzeugen, und anschließend von Nuri auf die BitBox senden.

1 „Gefällt mir“

Gibt es bei Nuri einen Button „senden“ ? und wie kriege ich es hin das es auf meiner Bitbox landet? Hoffenlich haben die nicht so lange Lieferzeiten für das Teil.

Zuerst musst du dir von der BitBox eine Empfangsadresse geben lassen.
Das geht über Empfangen/Receive/Einzahlen.
Die kopierst du und gleichst sie auf der BitBox ab und bestätigst sie dort.

Die Details findest du auf den Hilfe/Support Seiten von Shiftcrypto. Dir wird nach Bestellung auch ein mehrteiliges Tutorial zur Einrichtung und Handhabung der BitBox per Email zugesandt.

https://shiftcrypto.support/help/de-de/3-basics/3-wie-empfange-ich-zahlungen-auf-meiner-bitbox02

Dann gehst du zu Nuri und kopierst dort die Empfangsadresse rein und gleichst diese auch nochmal ab (zumindest an den ersten und letzten paar Stellen, möglichst auch noch zwischendrin).
Die heute üblichen Adressen beginnen mit bc1q… Da reicht es natürlich nicht, nur die ersten 3-4 Stellen abzugleichen.

Mir ging es genauso, guck dir das Video vom Blocktrainer über die Bitbox an, die Bedienung und Vorgehensweise ist nicht völlig trivial, da viele Arbeitsschritte, aber letztlich klar und verständlich. Wenn man erstmal die Touch- Bedienung der BitBox raus hat (die ist wirklich clever), geht es gut. Notiere dir nur alle Passwörter klar, mit Erläuterung, was es ist, auf Papier.
Ich habe ewig gezögert, meine vor über 1J gekaufte Bitbox zu benutzen, weil ich befürchtet habe, etwas falsch zu machen, erst die akute Situation bei Nuri zwang mich dazu. Wenn man alles genau liest, auch in der App (!) und alle Anweisungen genau so ausführt, kann eigentlich nichs schiefgehen.
Wenn du nicht sicher bist, lieber nochmal im Video vom Blocktrainer nachhören oder hier fragen.

Super Danke du machst mir Mut . Und schön zu hören das ich nicht der einzige bin der etwas Angst davor hat was falsch zu machen.

Hallo,

wie bringe ich von der NURI ETH VAULT meine ETH auf den Ledger?

• am Laptop klappt nur von VAULT BTC übertragung auf Ledger.
  • ETH kann am Laptop nicht angeklickt werden, am Smartphone ist senden an „Exteren Wallet“ möglich,
    Frage: ist es möglich darüber auf meinen Ledger die ETH zu bringen?
1 „Gefällt mir“

Genau das. Du loggst Dich an Deinem Smartphone ein.
Generierst Dir mit Deinem Ledger eine Adresse.
Gehst in der Nuri App auf „an externe Wallet senden“ und trägst die vom Legder angezeigte Zieladresse dort ein.

Jep.

Ich habe mal versucht, das nun mal mit der MEW App versuchsweise durchzuspielen, dort heißt es auf der Eingabeseite für die key words (24 Felder!), dass eine Wiederherstellung auch mit weniger Wörtern, 12 usw. möglich sei. Die Option „restore“ bleibt jedoch bei weniger als 24 Wörtern ausgegraut bzw. lässt sich nicht anwählen.
Kann jemand sagen, wie man dieses Problem löst?

Wenn du korrekte 12 Wörter eingibst solltest du ohne Probleme wiederherstellen können:

Achte auf Tippfehler oder auf eine falsche Reihenfolge. Falls du das jetzt mit irgendwelchen Testwörtern ausprobieren wolltest, das geht natürlich nicht. Eine Mnemonic muss eine gültige Checksumme enthalten.

Probier es einfach mal mit den Wörtern aus meinem Screenshot aus:

ocean dilemma deputy supreme audit accuse best demise easy borrow mammal crack
1 „Gefällt mir“

Ich bin zu blöd den Menü-Punkt zu finden. Wo kann ich meine BTC auszahlen lassen?
Generell ist die App komplett unübersichtlich. Gestern beispielsweise wurde ein roter Text im „Home“ angezeigt, der zum Teil verdeckt war und nicht komplett lesbar war. Was für Amateure arbeiten denn in diesem Saftladen? Habt ihr keine PRs oder wieso releast man so einen Rotz.
Generell frage ich mich wie so ein Unternehmen mit diesen immensen Gebühren pleite gehen kann? Wohl zuviel in Marketing gesteckt und zuwenig in Entwicklung. Danke für nichts…

Vermögen → ETH Vault / BTC Vault → „Papierflieger-Zeichen“.

2 „Gefällt mir“

Danke, das war super hilfreich!
Ich konnte nun die Vault in der MEW app - wie sagt man - wiederherstellen/ abbilden? Alle coins werden korrekt angezeigt und die Vault lässt sich „bedienen“, ich habe einen kleinen Probebetrag verschickt. Die Coins sind nach wie vor auch in der Nuri App sichtbar, nur kann ich dort keine Transaktionen durchführen, wegen „the wallet’s secret“.
Das heißt also, dass man über die MEW app einfach einen weiteren Zugriff auf die Vault hat? In meinem Fall den einzigen. Bei „the wallet’s missing secret“ könnte es übrigens daran liegen, dass ich seit Erstellen der Vault das Smartphone gewechselt habe, es hab da einmal einen entsprechenden Hinweis. Das alte ist noch hier, jedoch vollständig zurückgesetzt.
Egal, nun habe ich Zugriff, danke noch einmal, das war sehr hilfreich.

Seit über einem Monat versuche ich meine Bitcoin von der Nuri Wallet auf eine externe Adresse zu senden. Aber aus irgend einem Grund bricht er die Transaktion immer ab, wenn ich die Freigabe per Face-ID erteilen will (nutze ein Iphone X). Wenn ich die Face-ID ausmache, ist ein versenden erst gar nicht möglich. Nuri-App deinstallieren und neu Installieren habe ich auch schon versucht, hat aber nichts gebracht.
Der NURI Support hat mich vor der Insolvenz schon hängen gelassen und kein Hilfe geleistet, jetzt wo der Laden insolvent ist sehe ich hier erst recht schwarz. Nuri
Gibt es hier wen der eine Idee hat was man machen kann?
Vielleicht ein anderes Handy besorgen?

Sollte eigentlich problemlos funktionieren:

"Wenn du ein iPhone benutzt, geh dazu (im Telefon) zu Einstellungen > Face ID & Code > Face ID konfigurieren.

Nachdem deine biometrischen Daten hinterlegt sind, geh einfach zur Übersicht der Apps in deinen Einstellungen, klicke auf Nuri und aktiviere die Face ID oder den Fingerabdruck."

Du kannst Dich Doch auch mit der Face ID einloggen, korrekt?

Jap, einloggen mit Face ID geht Problemlos, nur die letzte Bestätigung wenn ich die Bitcoin versenden will geht nie durch und es kommt zu einem Fehler.
Habe in meiner Verzweiflung auch schon versucht die Bitcoin zu verkaufen, taucht aber das selbe Problem auf.

Könntest Du einen (sensible Informationen unkenntlich gemacht) Screenshot teilen?
Bzw. welche Fehlermeldung erhältst Du?

dieser Fehler.

Hast Du schon mal probiert eine zweite FaceID zu erstellen und diese dann mit der Nuri App zu verbinden?

Ja habe ich versucht, brachte auch kein erfolg.
Das komische ist auch, dass die App anzeigt, das er die Transaktion trotz des Fehlers ausführen will, siehe Screenshot

Die steht da nun ca. 30-60 min. auf „Pending“ und dann verschwindet die Transaktion aber meine Bitcoin sind immernoch in der Nuri-Wallet.

1 „Gefällt mir“