Wie armselig ist es, den Blocktrainer zu diskreditieren, wo er doch bis zum Erbrechen immer darauf hingewiesen hat, die BTC auf eine Hardwarewallet zu transferieren, wenn man sein persönliches Risikolimit erreicht hat, bzw. direkt eine Lösung wie Relai oder Pocket zu nutzen. Wie schade, dass es immer mehr Menschen gibt, die keine Eigenverantwortung besitzen.
Ich finde das alles überhaupt nicht schlimm und gehe auch davon aus, dass jeder hier sein Geld noch abziehen kann. Insofern entsteht kein Schaden und es muss sich auch keiner für eine Katastrophe rechtfertigen.
Trotzdem finde ich es einmal mehr angebracht, darüber zu sprechen, ob die Bewerbung von Nuri richtig war: ob sie im Interesse der Community oder im Interesse von Affiliate-Marketing stattgefunden hat. Denn Probleme und fragwürdige News gab es sowohl hier, als auch in der Öffentlichkeit, genug. Stattdessen werden hier andere Empfehlungen einfach rauseditiert. Schon merkwürdig.
Diese Fragen müssen erlaubt sein und haben auch nichts damit zu tun, dass irgendjemand die Verantwortung für was auch immer abgeben möchte. Ich finde gerade weil Roman so sehr gegen die ganzen Crypto-Influencer austeilt, muss er sich diese Frage gefallen lassen. Die ist ja auch überhaupt nicht böse gemeint oder ein persönlicher Angriff, sondern das ist im Grunde genommen schlicht und einfach auch das Recht seiner Zuschauer.
Ich finde es fast unangenehm, wie schnell hier Leute aus den Büschen springen, um alles zu relativieren und schön zu reden. Da kommt sich ja fast vor wie in der Politik. Die Menschheit hat sich nur weiter entwickelt, weil Probleme angesprochen wurden. Nicht weil man sie totgeschwiegen und Freudentänze aufgeführt hat.
Was meinst du damit?
Du bist über ein Jahr hier im Forum, hast über 1000 Beiträge gelesen und behauptest, man dürfe keine anderen Börsen nennen?
Nuri ist ja nicht einmal eine Börse. Wurde übrigens auch hier im Forum mehrfach erklärt.
Ich weiß nicht. Haben wir uns nicht schon genug in anderen Threads ausgekotzt?
Also ich habe mich über Nuri bisher nicht ausgekotzt, falls Du das meinst. Muss das aber auch nicht machen, denn mir ist das im Grunde nicht wichtig. Habe dort nicht viel Geld und gehe davon aus, dass ich morgen alles zur bösen Börse transferieren kann.
Ich bin nur in diesem Thread gelandet, weil er unter den News geteasert wird und weil hier, so wie auf YouTube, wieder etwas passiert, was ich nicht gut finde: man nimmt Roman aus Prinzip in Schutz (auch wenn er gar nicht danach gefragt hat) und das auch noch mit komplett fadenscheinigen Argumenten (Ablenkung durch das Thema Eigenverantwortung oder dadurch, dass er ja eigentlich Hardware-Wallets bewirbt). Das hat für mich alles nichts mit der ganz einfachen Frage zu tun: was bewirbt man, warum bewirbt man das und redet andere (womöglich bessere) Börsen schlecht und warum tut man selbst das, was man Anderen vorwirft.
Du hast aber Recht damit, dass man nicht immer auf denselben Punkten herumreiten sollte. Ich sehe das auch so, aber mir wird hier immer wieder das Gefühl vermittelt, dass man das Kernproblem nicht verstehen will. Deshalb wiederhole ich mich andauernd. Werde ich aber jetzt nicht mehr tun, sorry und allen weiterhin viel Erfolg.
Und was hat es jetzt mit dieser Behauptung auf sich?
Die Betonung liegt auf NOCH
Auch große Börsen sind nicht davor geschützt, insolvent zu gehen, siehe die aktuellen Gerüchte um Coinbase
P.S. Jetzt ist es dann auch bitte genug mit der Diskussion, die gehört eigentlich nicht in diesen Thread.
Vollkommen egal wie groß die Werbetrommel war die hier für Nuri gedreht wurde, jeder der hier im Forum häufiger vorbei schaut muss gwusst haben was die Leute stellenweise für Probleme mit Nuri hatten. Da hätten bei jedem die Alarmglocken sofort an sein müssen.
Es tut mir für alle sehr Leid die da jetzt drin stecken. Zumidest für die Leute hier im Forum wäre das ganz klar zu vermeiden gewesen.
Naja Probleme mit dem Support haben ja nicht unbedingt etwas mit der Insolvenz zu tun, bitte keine Dinge vermischen, das ist nicht nötig.
Nein, damit meinte ich tatsächlich die ganzen Threads, in denen wir uns alle sowohl über Nuri, als auch über die Bewerbung durch Blocktrainer ausgelassen haben.
Dieses „In Schutz nehmen“ sehe ich hier im Forum so gut wie gar nicht. Und wenn, dann nicht ausschließlich aus Loyalität.
Warum denn fadenscheinig?
Roman weißt in jedem Video auf die zwingende Notwendigkeit von Self-Custody hin.
Nuri hat er deshalb immer mit der integrierten Non-custodial Wallet und mit dem deutschen Bankkonto beworben.
Über den Nuri Vault kann man sicher streiten. Aber hast du dich an Romans Empfehlungen gehalten, kann niemand dir deine Coins wegnehmen. Egal was mit Nuri passiert.
Ich habe ja null Ahnung, was am Ende zur Insolvenz geführt hat. Aber wenn letztlich auch Kundenunzufriedenheit und dadurch reduziertes Wachstum und Umsatz beigetragen haben, würde sich denke ich niemand wundern.
So eine Insolvenz kann durchaus positiv sein, z. B. um schlechte Strukturen zu brechen.
Wie möchtest du belegen, dass Blocktrainer aus Prinzip in Schutz genommen wird?
Warum hältst du Eigenverantwortung für ein fadenscheiniges Argument?
Warum die Relativierung, dass er ja " eigentlich" Hardware-Wallets bewirbt?
Ich habe es immer so für mich verstanden, dass er den Service von zum Beispiel NURI bewirbt, da er das Serviceangebot und die User-Experience für gut bewertet. Auf die Risiken, seine Coins nicht auf der eigen Hardwarewallet zu halten, hat er hingewiesen. Damit hat er doch alles gemacht, was möglich ist. Die finanzielle Situation von NURI wird er wohl kaum bewerten können.
Das Produkt Nuri ist ja schon cool, aber eher nichts für Maximisten.
vielleicht mal wieder zurück zum gerade wichtigen: hat hier jemand erfolgreich was von nuri abziehen können in letzter zeit? als ichs vorhin mit jemandem versucht habe kamen nur fehlermeldungen…
Blockzitat
Ich konnte bis knapp 20:00 Uhr noch EUR überweisen und ETH verkaufen. Danach war es mir nicht mehr möglich BTC zu verkaufen, bzw. auf eine andere Wallet zu transferieren. Genau wie bei dir, Fehlermeldungen.
hoffentlich sind lediglich die server überlastet und es gibt noch ne chance…
Bin jetzt erst von der Arbeit gekommen… konnte leider bislang keine Transaktion machen…
habe versucht, jetzt noch eine Vault Wallet anzulegen, um die BTC dorthin zu transferieren. Das scheitert aber daran, dass beim Anlegen des Vault Passwortes keine Ziffern angenommen werden und mindestens eine Zahl erforderlich ist…
Das scheint mir kein Server Problem (Auslastung) zu sein, sondern ein Softwarefehler.
bringt nichts, weil der Versand sowieso nicht geht aktuell
Bin jetzt nach hunderten versuchen schonmal etwas weiter gekommen ( bis dahin wo man auswählt wie viel man verschicken will ), hier bekomme ich aber auch dauerhaft nur Fehlermeldungen…
Also bei meinem anderen account ging es zumindest heute gegen 20:00 noch