Wie oft warst Du denn in letzter Zeit dort? „Das weiß man“ gilt nur, wenn man dem Propaganda-Funk ungesehen glaubt.
Mein Cousin handelt mit Musikinstrumenten und war in den letzten Jahren auch noch häufiger in Russland, um Kontakte weiter zu pflegen. Er berichtet von einem relativ freien Leben, solange man sich nicht als Dissident aufstellt… aber dafür bekommt man hier ja auch die Tür eingetreten.
Somit liegt @Bitcore näher an der Realität als Du mit Deinem unreflektieren „Das weiß man“
Passiert bei uns CAS Millionen Menschen in Straflager gesteckt werden?
Passiert bei uns dasan die Menschen mit Gewalt um Land halten muss wie in Nord Korea?
Passiert es in Deutschland, dass wir der neuen Regierung in Syrien 60Mio überweisen, damit Sie Alawiten und Christen abschlachten?
Das haben Sie bestimmt nicht gewusst!!!
Nur weil es bei uns noch nicht passiert, hat man scheinbar kein Problem damit solche Regime zu unterstützen.
PS: Das aktuelle Oberhaupt in Syrien wurde in den Westlichen Ländern als Terrorist eingestuft. Nach Nachtergreifung war das aufgehoben. Wer denkst du wohl hat Ihm geholfen, dass binnen weniger Tage umzusetzen und zu erreichen, was er lange nicht geschafft hat.
Könnte jetzt noch viele Beispiele aufzählen.
Vermutlich wirst du jetzt aber sagen, dass passiert aber nicht in Deutschland (Strohhalm)
Ja, das ist alles leider sehr verlogen. Man findet überall Greul und wundert sich, warum manches in der Presse ist, und anderes verschwiegen wird. Wenige wissen, z.B. dass es den Kashmiri in Indien schlechter geht, als den Uiguren in China.
Aber China bashen ist gewollt, mit Indien will man doch eher eine Partnerschaft…
So geht das am laufenden Meter… hat rein garnichts mit Moral zu tun…
Das Beispiel kann ich geben, da ich mit einer pakistanisch stämmigen Inderin befreundet bin, deren Familie 1949 fliehen musste.
Das beste am Westen bezüglich Freiheit im Vergleich zu gewissen Staaten:
Hier sind VPNs und Voralpen Tor komplett legal, genauso wie Wegwerf Mail Adressen.
Niemand kann einem verbieten sich komplett zu anonymisieren und anschließend hat man quasie unbegrenzte Meinungsfreiheit.
Anonymität ist der einzige Weg zu garantieren das man weder vom Staat noch von Firmen oder anderen Gruppierungen wie der AntiFa Nachteile durch seine Meinung hat.
Und das kannst du hier machen aber in China NICHT.
Und in Nordkorea bekommst du gar nicht erst Zugang zu mehr als den 40 Webseiten in derem Intranet.
Bekommen sie doch. Davon abgesehen greift unser besonderes Social-Scoring-System, indem selbst Ex-Politiker kein Bankkonto mehr haben können, und deswegen keine Arbeit bekommen.
(siehe. Joana Cotar bei ungeskriptet by Ben https://www.youtube.com/watch?v=OO0WMWZ0Ulw )
Viel fieser, als in China… Du hast dann einfach kein Geld mehr… weder zum Leben, noch für den Anwalt.
Es geht nicht um Pfändungsschutz. Es geht um Kündigung des Kontos, und auf wundersame Weise wollte ganz plötzlich keine andere Bank ein Konto eröffnen.
Ob Joana Cotar eine seriöse Quelle ist, kann ich nicht beurteilen. Kannst ja Roman fragen…
sollte es dir entgangen sein, dass die Banken wie alle andere Wirtschaftsunternehmen frei entscheiden können, mit wem sie Geschäftsverbindungen eingehen wollen?
Da gibt es ganz wenige Ausnahmen wie z.B. bei der KFZ-Haftpflicht.
Kannst du gezwungen werden, mit XYZ einen Vertrag zu schliessen - ausser das Geld zwingt dich?
ein P-Konto kann auch ohne Pfändung und Überschuldung beantragt werden, sogar wenn du satt im Plus bist.
Aber was habt ihr da Probleme, wollt doch ohnehin alles nicht mehr mit FIAT bezahlen.
Bargeld ist auch sehr nützlich, wenn der Zahlungsverkehr anonym bleiben soll
Laut einem Bericht des Springerblatts Welt soll Bundeskanzler Friedrich Merz die „nationale Notlage“ ausrufen möchte, um Asylbewerber, die illegal nach Deutschland über einen sicheren EU-Staat einzureisen versuchen, verstärkt abzuweisen. Ein Regierungssprecher dementierte den Bericht später deutlich.
Wissen die eigentlich, was die tun? Ich fürchte, ja.