Dieses „Wenn es dir hier nicht passt, wandere doch aus“-„Argument“ ist dermaßen bescheuert, dass man nur mit dem Kopf schütteln kann. Es ist die „Argumentation“ derjenigen, denen echte Argumente ausgegangen sind.
Unterm Strich sag es doch aus, dass Kritik am System nicht akzeptabel sei, da man ja auswandern könnte. Das würde sich nicht mal Faeser trauen zu sagen, denken vermutlich schon.
Ich kann nicht für Katja antworten. Ich habe auch oft darüber nachgedacht und „geplant“ auszuwandern. Das ist das Eine. Das Andere ist, Familie, Freunde und Heimat zurückzulassen. Die Ungewissheit was wird. Die Sprache!
Und, deine letzte Frage bezog sich wohl darauf, wer will mich alten Knacker schon haben.
Im Grunde genommen wäre ich ein Flüchtling, einer der seine Heimat im Stich lässt. Um nichts viel besser, als diese Kuffnucken die unser Land erobern wollen, weil sie sich hier ein besseres Leben erhoffen.
Also reiße ich hier weiterhin mein Maul auf und kritisiere, wenn es mir passt. Und das sollte jeder tun! Nicht Duckmäusern oder Auswandern.
Ich ahne es, du störst dich an den Begriff Kuffnucken? Zu Erklärung, das ist keine abwertende Bezeichnung! Eine Erklärung aus dem Internet, weil besser könnte ich es nicht formulieren:
Das Wort ist ein aus zwei Begriffen zusammengesetzter Neologismus und zwar aus
Kuffar = aus der arabischen Sprache für „Ungläubiger“
und
Nuckeln, dem deutschen Wort für (babyartiges) Saugen.
Sinngemäss ist eine „Kuffnucke“ also ein Moslem, der Kuffars aussaugt bzw. Ungläubige durch parasitäres Verhalten schädigt.
Nicht alle Moslems sind Kuffnucken, das habe ich nicht geschrieben, falls mir das jetzt jemand unterschieben will!
AFD hat besonders wiederwärtig auf diese miese Trump Show reagiert
Update, 10.41 Uhr: Während deutsche Politikerinnen und Politiker der Mitte dem ukrainischen Präsidenten die Unterstützung Deutschlands zusichern, haben sich Vertreter der in Teilen rechtsextremen AfD auf die Seite von Donald Trump geschlagen. Infolge des Eklats im Weißen Haus schrieb AfD-Chefin Alice Weidel auf X: „Historisch. Trump & Vance!“
Weidels Co-Parteichef Tino Chrupalla äußerte sich ausführlicher. Chrupalla wiederholte Trumps Täter-Opfer-Umkehr und beleidigte den ukrainischen Präsidenten: „Präsident Trump bricht das Gespräch mit Ukraines Präsident Selenskyj ab, weil dieser nicht bereit zum Frieden sei. Den Frieden muss es trotzdem geben – auch ohne den Bettelpräsidenten Selenskyj.“ Auch der umstrittene AfD-Abgeordnete Maximilian Krah ergriff Partei für Trump und schrieb auf X: „Selensky kaputt.“
Du kannst scheinbar Argumente von Personen nicht auseinander halten.
Du hast gefragt, ob man in USA „reicher“ werden kann, und ich hab ein Beispiel genannt, wo das sehr deutlich zutrifft. Das Beispiel hat aber mit mir persönlich rein garnichts zu tun. Ich weiß in der Branche nur die Zahlen.
Eine krebsartig wuchernde Bürokratie gegen eine andere krebsartig wuchernde Bürokratie zu tauschen, macht für mich persönlich überhaupt keinen Sinn. Und Trump müsste erst mal zeigen, dass er überhaupt „ausmisten“ kann. Ich sehe zwar Anfänge, aber ob das etwas wird… schauen wir mal…
Klingt so als würdest du dich auskennen. Dann schieß doch mal los was es für die 250k braucht. Ich bin ganz Ohr bzw. Auge. Bis dahin rennst du völlig an der Realität vorbei mit der Aussage.
Es ist sogar noch schlimmer. Die reale Last mit Doppelt- und Dreifachsteuer. liegt über 70%. Heißt, von 100 EUR erarbeiten darf ich nicht mal 30 EUR behalten.
Selbst wenn man nur auf Einkommensteuer schaut (die ich für die dümmste Steuer der Welt halte, weil sie Leistung bestraft) zahlen die oberen 30% ESt.-Zahler 80% der gesamten ESt. => einzig sinnvolle Lösung: Das muss weg.
Bist/warst du Berufspolitiker?
Anders kann man sich diese schwachsinnige Antwort auf meine recht konkret gestellte Frage nicht erklären. Solch ausweichenden/nichtssagenden Antworten kennt man nahezu ausschließlich aus eben jener Berufsgruppe oder von Trollen.
Solche Fragen sind, als fragte man warum man immernoch Geduld mit all unseren Clowns
in der Politik hat…
Ganz einfach… weil man im realen Leben viele fähige Leute kennen lernt, und nicht verstehen kann, wie die Unfähigsten in der Politik ganz nach oben kommen. Man kann laaaaaange nicht glauben dass das kein Versehen ist… und erst wenn man es dann weiß, DANN wandert man aus. Wenn man die Hoffnung, dass etwas zu retten ist verloren hat…
Es gibt Leute mit kurzer Zündschnur, die sind lange weg… meine Zündschnur war 40 Jahre Berufsleben… beides nährt sich einem Ende bei mir.