Neuwahlen - wer hat deine Stimme verdient?

:face_vomiting:
Wir können nur wählen, wer uns ausbeutet, und uns mit der Beute dann auch noch fertig macht.

tu dir keinen Zwang an.

Geld verdienen ist nicht alles.

Geld auch nicht.

Liegt alles in deiner Hand, deine ureigenste Entscheidung!

Was redest du hier überhaupt für einen Stuss.

Geld ist nicht wichtig.
Das stimmt, wenn du nichts zum Essen hast, ist es wichtig!

Dein Post passt Null zum Thema

nicht zum Thema, nur zu Katja69 …

Ich gehe ganz schwer davon aus, dass hier niemand ist, dem das Geld nicht für’s Essen reicht.

ich denke, den Stuss muss anderweitig suchen.

Wir hätten wohl gut daran getan, wenn die DM Weltwährung geworden wäre :stuck_out_tongue_winking_eye:

Berufsbeschreibung ist eben wer das Volk am besten glaubhaft machen kann, man würde die beste Politik machen.

Klingt erst als wärs das Gleiche wie die beste Politik zu machen, aber wenn man drüber nachdenkt ist es ein vollständig eigenes Skillset.

Zählt günstig essen und lieber sats stacken dazu? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Zählt, du bist ja natürlich in einer Notlage :wink:.

1 „Gefällt mir“

bleibt jedem selbst überlassen, wie er die Penunzen für die Sats zusammenkratzen will. :ghost:

Shitfood ist langfristig aber sicher nicht die Lösung :smiling_face_with_sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Nachdem was Merz so fabriziert, wünsche mir inzwischen Scholz und Habeck zurück und das sind nicht meine Freunde

Edit: Sorry, dass war Geistiger Dünnschiss. Nur Irre, was gerade abgeht in Deutschland.
@Katja69 , ist Guernsey auch sicher?

1 „Gefällt mir“

Ich hätte hier ein diskussionswürdiges Video anzubieten. Passt nicht 100% in diesen Thread, aber das stört hier wohl am wenigsten: :wink:

Es ist ein Interview mit Heiko Schöning, dort vertritt er die These, dass die aktuellen und kommenden Inszenierungen in der Weltpolitik u.a. dazu dienen, die Menschheit zu enteignen.
Bitcoiner, jedenfalls die, die nicht nur des Tradings wegen Bitcoiner sind, wissen das längst. Schade, dass Bitcoin in diesem Video nicht ein einziges Mal erwähnt wurde. Die Aufklärer müssen noch aufgeklärt werden. Ich fordere die orangene Pille für Alternative Medienmacher!

1 „Gefällt mir“

Also Gemüse aus dem Garten und gutes reines Wasser sind für mich keine Shitfoods :stuck_out_tongue_winking_eye:

Natürlich respektiere ich auch jeden, der etwas mehr in die Hand nimmt für nachhaltige Produktion.

Wow, super :+1::+1::+1:
Wieso nicht Nachhaltig?

1 „Gefällt mir“

Klar. Das ist englischer Kronbesitz. Gehört also nicht zu UK und ist keine Kolonie:

1 „Gefällt mir“

Nach 6 Jahren und ständigem Wohnsitz bekommt man dann quasi den Pass.
Es ist von den Leuten immer so leicht gesagt, dann gehe halt, wenn es dir nicht passt. Dieses gehen wäre bei mir jedoch mit großem Schmerz verbunden aber wenn es nicht anderst gehen sollte, dann ist es eben so.

2 „Gefällt mir“

das war damit auch nicht gemeint.
Auch nicht der anständige Schweinsbraten oder das anständige Schnitzel …

Ich sehe das eher als Hinweis, sich das 3x zu überlegen, sich gründlich zu informieren und beraten zu lassen, aber auch darüber nachzudenken, ob die Auswanderungswünsche nicht nur einem momentanten Frustgefühl ohne stichhaltige Gründe entspringt, letzteres auch aus persönlichem Verhalten.

Es gibt einfach zu viele, die ein Land nur aus aus Sicht eines Urlaubers sehen - nicht jedoch hinter dessen Fassaden. Das Leben als urlauber dort hat absolut nichts mit dem Leben zu tun, das man da unter realen Bedingungen führen muss. Beispiel ist doch der tolle Wein im Urlaub, der sich daheim als ungeniessbar entpuppt.

Es gibt zu viele, die nach einiger Zeit feststellen, dass sie gescheitert sind, und sei es nur deshalb, weil sie mit der Mentalität der dortigen Bevölkerung nicht zurecht kommen, Eigenheiten auch in der Verwaltung sich fast unüberwindbar zeigen.

4 „Gefällt mir“

Aber alleine der deutsche Winter ist doch schon Grund genug abzuhauen.
Ok, im Sommer kann man es ja noch aushalten theoretisch.

2 „Gefällt mir“

Das erfindest Du jetzt einfach. Jeden guten Wein, den ich irgendwo auf der Welt gekauft habe, habe ich auch zu Hause in vollen Zügen genossen.

Bei uns sind viele in der Familie und unter meinen Freunden ausgewandert. Nur eine Einzige davon kam zurück… USA, Schweiz, Lichtenstein, Costa Rica, Uruguay, UK, Thailand, Rumänien. War alles dabei… nur eine Freundin (Uruguay) kam zurück.

Da für mich Hitze nicht schön ist, dürfte Guernsey ein gutes Ziel sein. Aber erst mal schauen wie das mit meinem Vater weiter geht.

Wenn D so blöd ist die Automobilindustrie zu ruinieren, dann mache ich statt Autos eben lieber auf Guernsey Trading und auch noch kapitalertragssteuerfrei… Trading mag ich ohnehin gerne und mache das seit einigen Jahren profitabel.

1 „Gefällt mir“

Naja ich würde hier sagen Eigenproduktion ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nachhaltig.

Aber um am Markt konkurrenzfähig mit der fossil chemischen Monokultur zu sein müssen oft Abstriche bei Nachhaltigkeit gemacht werden.
Wenn jemand sich so die Mühe macht eine App runter zu laden, um die Zertifikate auf Proukten zu prüfen, welche wirklich etwas aussagen und dann eigene Mündigkeit beim Einkauf zu entwickeln, nur um wahrscheinlich für das nachhaltige Produkt was recherchiert wurde mehr zu zahlen speche ich tiefen Respekt aus, da ich ja genau weiß wie viel Arbeit das ist auch nur ansatzweise konsequent durchzuziehen.

1 „Gefällt mir“

ich wüsste nicht, dass Deutschland die Automobilindustrie ruiniert. Bitte nicht verallgemeinern. :ghost::ghost:

Dafür sind idIologisch Verrante verantwortlich.
Wobei der Einsatz von eMobilität als solches kein Fehler ist. Der Fehler ist 2 Sätze zuvor🤣 beschrieben.

Das ist mein Traum, den ich mir heuer noch erfüllen werde.

1 „Gefällt mir“