Neuwahlen - wer hat deine Stimme verdient?

• Habeck ist nicht bereit die Anklage zurückzuziehen. Entschuldigen würde er sich auch niemals (hätte zumindest genug Zeit gehabt). Lieber rechtfertigt er die Anzeige damit, dass der Rentner ein Antisemit und ein Nazi ist.
  • Habeck hat eine Agentur beauftragt, welche mittels KI solche Inhalte filtert und Strafanzeige stellt.

Herr Habeck wirkt so nett und freundlich. Hinter den Türen sieht es ganz anderst aus. Macht die Augen auf!!!

Herr Habeck möchte x (ehemals Twitter) verbieten weil er gegen freie Meinungsäußerung ist. Herr Habeck möchte die Medien und Algorithmen kontrollieren.

Bevor Ihr so etwas Wählt, beschäftigt euch bitte tiefer damit. Ohne die Ideologie von euch vorzuschieben.
Wir Bitcoiner streben doch für eine freie Welt und einen freien Markt.

EDIT: natürlich hat er mit der Durchsuchung etwas zutun. Seid doch nicht so ideologisch verblendet

6 „Gefällt mir“

Denke ich nicht und selbst wenn, er summt doch so schön Lieder :wink:

Ach Leute, gerne nicht nur beim Spiegel oder der Bild Informieren.
Aber deine Meinung akzeptiere ich gerne

PS:
Zu meiner oberen Abbildung von Herr Schwammkopf und Anallena. Vergleicht das mal mit anderen Politikern. Z.B. Herr Lindner

PSS: Hier mal der Link. Dann könnt Ihr mal selbst schauen, welche Politiker gerne Klage gegen Bagatelle einreichen

Bestimmt alles Antisemitisch und hauptsächlich bei den Grünen.

EDIT:
Eine andere müsste wegen einer Strafanzeige (falsch zitiert und nicht Studiert) eine Geldstrafe abstottern weil er nicht genug Geld hatte.

Zitat von der Person:
Die Unternehmen gehen nicht Insolvenz. Sondern Sie hören nur auf zu Produzieren.

Dieser Verklagte Herr hat alles unseren Superminister nicht richtig zitiert und würde verklagt.
Schöne Demokratie oder

Edit2:
Das so herunterzuspielen, verärgert mich. Wie wichtig sind euch eure Rechte der freien Meinungsäußerung aber seit Corona wundert mich nichts mehr

1 „Gefällt mir“

Piratenpartei

2 „Gefällt mir“

Zitat:

„… selbst unsere Körperzellen funktionieren so. Ihr habt Anionen und Kationen, und wenn es eine Überladung gibt, gibt’s einen Spike und es wird wieder ein Gleichgewicht der Elektronen hergestellt.“

„Das Interessante ist, dass ihr das nicht nur auf jeden Lebensprozess beziehen könnt, den Versuch Gleichgewicht herzustellen, sondern auch auf jeden gesellschaftlichen Prozess.“

„… dass z.B. Politik nichts anderes ist. Ihr habt politische Richtungen, politische Strömungen und die Welt ist weder in der einen noch in der anderen Extreme gut aufgehoben.“

„Also ist möglicherweise die richtige Wahl immer abhängig davon wie die politische Landschaft gerade aussieht. Stehen wir zu weit rechts müssen wir vielleicht links wählen, stehen wir zu weit links müssen wir vielleicht rechts wählen. Möglicherweise ist der Sinn und Zweck einfach eine Art Gleichgewicht herzustellen, um gesellschaftlichen Schaden zu verhindern.“

2 „Gefällt mir“

https://forum.blocktrainer.de/t/umfrage-wen-waehlst-du-bei-der-bundestagswahl-2021/

Interessant wie sich die Ergebnisse von 2021 zu heute im Forum geändert haben. Man erkennt gut die Zufriedenheit mit der FDP :speak_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Die FDP hatte vor der Ampel 15% bundesweit. Man hätte ahnen können, das diese Koalition das Ende der FDP ist.

Was hat man sich dabei gedacht? Das man sich gegen eine absolute Mehrheit Linker durchsetzen oder etwas durchboxen kann?

Liegt wohl in der Natur der Partei. Macht um jeden Preis.

Wer sich von der FDP zweimal verarschen lässt muss sehr viel Geld haben.

gar nichts.

Oder, sie wollten mal wieder mitspielen, nachdem sie erst lieber nicht, als schlecht regieren wollten,

versuchten sie es dann mit

lieber schlecht regieren , als gar nicht.

War auch nichts.

Nächstes mal stehen sie weder vor der einen, noch der anderen Wahl.

Wetten würde ich aber nicht darauf abschliessen.

Wer sich von den Grünen viel öfters verarschen lässt, muss noch mehr Geld haben.

1 „Gefällt mir“

Verstehe schon, hier geht es um wütendes Schimpfen über diese schlimmen Grünen. Könnte ja nicht so Mainstream sein, dass es die gesamte politische Landschaft macht außer SPD.

Aber gut, wenn du wirklich nichts mehr zu sagen hast, außer mir ein paar Worte im Mund zu verdrehen wurde wohl alles gesagt.

Es gibt ja nur 6 Parteien die zur zeit chancen haben auf einen einzug in den Bundestag. Die beiden Kremelnahen Parteien AFD und BSW sind schnell aussortert. Bei den andern 4 muss man halt sich für das gerinste übel entscheiden. Ich hoffe noch das der Wahl-O-Mat klarheit bringen wird.

Nicht das ich mit irgend einer Partei sympathisieren würde. Aber soweit ich weiß, saß Friedrich Merz beim deutschen BlackRock Ableger im Aufsichtsrat. Muss er da nicht eine Bitcoin Impfung bekommen haben? Hat sich Merz in jüngster Zeit zu Bitcoin geäußert?

der wahl o mat bringt mir genau das gegenteil von dem was ich denke in sachen parteien.
Fand ich ne interessante erfahrung.
Was märz betrifft eher pro cbdc, aber frag mich blos nicht nach der quelle, ich hänge nicht nur am netz rum.

Ach ja, Putin ist an allem Schuld. Wenn man nicht selbst Verantwortung für die eigenen Missetaten übernehmen möchte: Putin war’s!

Putin baut eine Pipeline für Milliarden und statt einfach den Hahn abzudrehen sprengt er seine eigene Infrastruktur. Teure Energie? Putin ist Schuld!

Die Menschen haben keine Lust mehr auf die grottige Politik der Ampel? Putin ist Schuld!

Deutsche Youtuber machen mehr Politikcontent, weil es im Land nicht gut läuft? Putin ist Schuld!

Morgen regnet es? Putin ist Schuld!

Dein Weihnachtsgeschenk kommt nicht an, weil der DHL Flieger abgestürzt ist? Putin hat jetzt auch Weihnachten ruiniert!

Hot Take: Wer hat am meisten davon, wenn wir nicht mit Russland zusammenarbeiten? Vermutlich die, die uns ihr teures Frackinggas per Schiff verkaufen wollen. Alles ist Wirtschaft. Deutsche Ingenieure mit günstigen Rohstoffen wären schlecht für gewisse andere Länder. Also prägt man einfach ein Feindbild. Kooperation würde uns wesentlich weiterbringen, als Feindideologie.

Man hätte auch Diplomaten statt Waffen schicken können, nachdem man Russland so dreist provoziert hat.

Es wäre schön, wenn der blanke Russenhass der ARD nicht blind in die eigene Meinung integriert werden würde. Diese ganze Situation ist nicht schwarz-weiß. Alle haben Dreck am Stecken.

Nur, weil eine Partei für Frieden und gegen Waffenlieferungen ist und Deutschland mit günstiger Energie versorgen möchte, sollte sie nicht als unwählbar abgestempelt werden. Das ist zu einfach betrachtet.

Ich finde es amüsant, wie bei vielen „rechte Parteien“ sehr weit oben stehen, diese aber dann doch nicht gewählt werden. Positionen wie „keine unkontrollierte Einwanderung“ und „Abschiebung von ausländischen Straftätern“ sollten eigentlich jedem wichtig sein, oder nicht? Macht den Wahlomat oder besser Wahlswiper mal wirklich gewissenhaft und befasst euch mit den Themen. Ihr wärt erstaunt, wie wenig radikal und einfach realitätsnah viele Positionen von denen von euch aussortierten Parteien sind.

Am Ende wird Politik nur wenige Probleme lösen. Aber irgendwann ist hoffentlich jedem aufgefallen, dass ARD und Co. die meise Hetze und den meisten Hass in diesem Land verbreiten.

Alle groben Sichtweisen zur Situation / ASA

Russlands Sichtweise

Russland hat mehrfach argumentiert, dass die USA und die NATO eine entscheidende Rolle bei der Eskalation der Spannungen gespielt haben. Hier einige Punkte, die häufig von Russland und seinen Unterstützern angeführt werden:

1. NATO-Osterweiterung:

Russland sieht die NATO-Erweiterung seit den 1990er-Jahren als Bedrohung seiner Sicherheit. Obwohl westliche Staaten betonen, dass die Erweiterung defensiv ist, betrachtet Moskau die Aufnahme von Ländern wie Polen, Estland oder Litauen als Einkreisung.

Besonders die Diskussion über einen möglichen NATO-Beitritt der Ukraine und Georgiens hat in Moskau als rote Linie gegolten.

1. US-Unterstützung der Ukraine:

Die USA haben die Ukraine seit der Revolution 2014 (Euromaidan) politisch, wirtschaftlich und militärisch unterstützt. Russland betrachtet dies als Einmischung in seine Einflusssphäre.

Die Revolution selbst wurde von Moskau als westlich orchestrierter Umsturz dargestellt.

1. Waffenlieferungen und Militärübungen:

Die USA und andere NATO-Staaten lieferten bereits vor 2022 Waffen an die Ukraine und führten Militärübungen in der Region durch, was Russland als Provokation ansieht.

1. Rhetorik:

Einige westliche Politiker haben in der Vergangenheit eine harte Linie gegenüber Russland verfolgt. Russland hat dies als feindselig empfunden und als Rechtfertigung genutzt, aggressiv auf die Ukraine zu reagieren.

Westliche Sichtweise

Die USA und ihre Verbündeten weisen die Verantwortung für den Krieg entschieden zurück und betonen, dass Russland die Ukraine ohne gerechtfertigten Grund angegriffen hat. Wichtige Gegenargumente sind:

1. Souveränität der Ukraine:

Die Ukraine ist ein souveräner Staat, der frei entscheiden darf, welche internationalen Bündnisse sie eingehen möchte. Russlands Forderung, eine NATO-Mitgliedschaft der Ukraine auszuschließen, wird als Verletzung des Selbstbestimmungsrechts angesehen.

1. Russische Expansion:

Der Angriff auf die Ukraine wird als Teil von Wladimir Putins langfristigem Ziel gesehen, Einflussgebiete aus der Zeit der Sowjetunion wiederherzustellen, unabhängig von westlichen Handlungen.

1. Vorgeschichte des Kriegs:

Russland hat 2014 die Krim annektiert und den Krieg im Donbas unterstützt, lange bevor die USA oder NATO größere Militärhilfen für die Ukraine leisteten.

1. Diplomatie:

Westliche Länder, darunter die USA, betonen, dass es zahlreiche diplomatische Initiativen gab, um eine Eskalation zu verhindern. Russland wird vorgeworfen, die Konflikte gezielt geschürt zu haben.

Neutraler Blick: Eine Mischung aus Faktoren

Einige Analysten argumentieren, dass der Krieg das Ergebnis einer Kombination von Faktoren ist, bei denen sowohl Russland als auch der Westen eine Rolle gespielt haben:

Geopolitische Spannungen: Die Rivalität zwischen den USA und Russland sowie der Einfluss der NATO auf Osteuropa haben die Spannungen langfristig verstärkt.

Interne Probleme Russlands: Einige Experten vermuten, dass Putin den Krieg auch nutzt, um von internen wirtschaftlichen und politischen Problemen in Russland abzulenken.

Fehlende Kommunikation: Beide Seiten haben es möglicherweise versäumt, ihre Sicherheitsbedenken offen zu adressieren und Kompromisse zu finden.

7 „Gefällt mir“

Das ist überhaupt nicht verwunderlich, wenn du weißt wie Menschen funktionieren.

Ich kann die AfD nicht wählen. Vom Verstand her ist mir klar dass das irrational ist. Allerdings habe ich noch die Rhetorik der NS Zeit vom Geschichtsunterricht und diversen TV Dokumentationen im Ohr. Und dann reicht eben eine Person wie Höcke, dass ich mich einfach für dumm verkauft vorkomme. Es reicht schon wenn er in seinen Reden in mir schon Assoziationen von der NS Zeit hervorruft. Das reicht, dass die komplette Partei für eine Wahl nicht in Frage kommt. Völlig egal dass die ganze Rhetorik nur gespielt ist um Wählerstimmen zu fangen. Es sind einfach schlechte Assoziationen, die ich mit der Rhetorik verbinde.

Fast jede Entscheidung ist emotional und nicht rational. Dazu zählt auch die Wahlentscheidung. Jeder wählt aus emotionalen Gründen heraus. Der Verstand spielt nur die Rolle, um sich auch selbst ggü die Entsheidung zu rechtfertigen. Wer nur ein bisschen Lebenserfahrung hat weiß das.

4 „Gefällt mir“

Wie gehst du denn bitte so emotional an die decke, bei einem solchem satz?

Ich habe verwandte in russland und sage: lass dich doch bitte nicht so einfach fangen. Die krasse nähe und direkte russland Unterstützung ist schon echt übel. Und es gibt so viele menschen, die genau das sehen, was du in deinem deinem beitrag beschreibst. Mir wird da schlecht bei. Hoffen wir, dass es bei der heutigen anzahl bleibt und nicht mehr wird.

2 „Gefällt mir“

Eine sehr zynische Sichtweise der Situation. Sich von billiger Energie abhängig machen und dann alles was der Lieferant macht als gut Wohltat oder Aktionen sie zu Frieden führen zu deuten. :face_vomiting:

2 „Gefällt mir“

Ergänzend dazu die frage, welche partei denn nicht für frieden ist?

In dem satz wirkt es so, dass die anderen Parteien für krieg sind. Was natürlich nonsense ist. Wer was anderes behauptet bitte ich um quellen, um meine meinung ändern zu können.

Selbige gilt für die günstige energie. Welche partei ist denn für teure energie?

1 „Gefällt mir“