Warum das so ist, kann ich dir anhand von Österreich erklären! Du wirst es mitbekommen haben, dass die FPÖ (ist wie die deutsche AFD) die Wahl gewonnen hat und der (grüne) Bundespräsident den Regierungsauftrag der FPÖ nicht erteilt hat, sondern den Wahlverlieren!
Ich bin kein Freund der FPÖ, doch hier muss ich klipp und klar sagen, der werte Herr Bundespräsident (mag ihn nicht), hat hier entschieden gegen den Wählerwillen gehandelt und den Fehler überhaupt gemacht, der FPÖ die Regierungsverhandlungen zu verwehren, nun hat diese Partei einen Freifahrtschein, denn genug Menschen hier bei uns sehen es genauso, hätte Kickl und die FPÖ den Regierungsauftrag bekommen, hätten sie keine Regierung zusammengebracht und er wäre gescheitert, so ist er jetzt das Opfer, das übergangen wurde.
Sicherlich sind seine Ansichten nicht alle in Ordnung und wäre er an der Macht, würde sich sehr vieles ändern in Staate Österreich, doch jetzt, egal wie sich die Regierung zusammensetzen wird, geht es gleich dämlich weiter wie vorher.
Der Karli (Nehammer, jetzt zumindest gewählt) wird der SPÖ und den Neos einige Zugeständnisse machen müssen, damit er Kanzler bleibt und die sind nicht besser als die Regierung mit den Grünen.
Das Rumgegurke geht also ungehindert in den nächsten Jahren weiter, um die Wirtschaft steht es zwar nicht so schlecht wie in Deutschland, doch die täglichen Pleitemeldungen gehen schon unter die Haut.
Wir haben genug Probleme, doch die nimmt niemand von den werten da oben ernst, auch wenn der Karli zuletzt ein wenig auf die Schiene der FPÖ aufgesprungen ist, ändern wird er nichts und auch nicht können, denn die SPÖ und die Neos sind unter anderem auch für offene Grenzen und was das bedeutet, muss ich eh nicht sagen.
Sehr viele Menschen in unserem Land fühlen sich regelrecht verarscht, da meine ich nicht die Wähler der FPÖ, sondern Wähler der anderen Parteien und ich bin viel im Außendienst, viel mit Menschen im Gespräch und ich habe so oft seit dem Auftrag der Regierungsbildung an die ÖVP gehört, dass sie nicht mehr zur Wahl gehen werden.
Wie gesagt, ich bin kein FPÖ Wähler, aber ich bin regelrecht genervt, was die linkslinken von sich geben und denken, dass eine FPÖ oder eine AFD ein Regime wie damals wieder einführen könnte, weiß nicht was in den Köpfen dieser Menschen vorgeht.
Wir in Österreich hatten die FPÖ bereits in der Regierung und gehen heute noch immer nicht im Gleichschritt über die Hauptplätze Österreichs, im Gegenteil, eine zeitlang ging es sogar recht gut und wenn man mir jetzt damit kommt, dass die Partei korrupt ist, dann mag das sein, aber nicht schlimmer als die anderen Parteien, die können es nur besser vertuschen oder es kommt nie etwas raus dabei, könnte da genug Beispiele aufzählen.
Der Regierungsbruch in Deutschland war vorhersehbar, konnte ja nicht so weitergehen, eure Regierung schmeißt mit Geld in aller Welt herum und in Deutschland fehlt es an allen Ecken und Enden.
Zumindest haben eure Grünen ein wenig mehr zur Belustigung vom Rest der Welt beigetragen, die Baerbock alleine schon hat mich oft zum Lachen gebracht, obwohl es traurig ist.
Bei euch wird es ebenso kommen wie es bei uns kommen wird, die AFD wird übergangen, das geblubber geht munter weiter und Deutschland, wenn sich nicht postwendend was ändern und wenn Menschen nicht mehr wählen gehen, verstehe ich das vollkommen.