Neuwahlen - wer hat deine Stimme verdient?

Grenzkontrollen, „sicherheitspaket“ mit mehr Überwachung und kompetenzen für die Polizei, Erleichterung von Abschiebungen, Bezahlkarte für Geflüchtete, Schuldenbremse etc.

alles rechte politik, umgesetzt von der ach so LinksEXtrEmeN Ampel. kritik von anderen Parteien lautet fast ausschließlich, dass das nicht rechts genug ist.

rechte Politik ist die Normalität.

2 „Gefällt mir“

Was definiert einen Staat und wie soll ein Staat sein Territorium inkl. Bürger schützen (was er vorgibt zu tun)? Der Verzicht auf Grenzkontrollen begünstigt wenn es dann Probleme geben sollte wiederum nachgelagert eine Überwachsungs- und Kontrolltendenz. Alleine n " Ich will wissen wer ins Land kommt" sehe ich nichts Rechtes. Demnach war D oder die EU erst recht vor Schengen sowas von rechts (extrem), das glaubt man nicht. Ich auch nicht.

Unheiliger Testballon zur Entrechtung. Und zugleich auch eine Problembegrenzung für eine Schieflage, die der Staat selbst geschaffen hat. An Staat sollte wie beim Punkt darüber schon wissen warum und wen er alimentiert. Nicht mal zu wissen ob die Personalien der Bezieher stimmen ist Hohn für jeden Steuerzahler aber auch für jeden wirklich Hilfsbedürftigen Asylsuchenden, der dann mit beschissenen Vorurteilen zu kämpfen hat.
( Interne Revision - Bericht gemäß § 49 SGB II - Vertikale Revisionen im ersten Halbjahr 2023 - Zusammenfassung der gE-Ergebnisse auf Bundesebene, Suche nach Identitätsprüfung oder auch als Bildartikel zum Überfliegen: Expertenbericht enthüllt: Arbeitsagentur weiß nicht, wem sie Bürgergeld zahlt | Politik | BILD.de)

Ich bin gespannt zu verstehen, was an gedeckten Staatsfinanzen ohne Schulden für nachfolgende Generationen und an Politik mittels Druckerpresse inhärent rechts ist.

Warum das so ist, kann ich dir anhand von Österreich erklären! Du wirst es mitbekommen haben, dass die FPÖ (ist wie die deutsche AFD) die Wahl gewonnen hat und der (grüne) Bundespräsident den Regierungsauftrag der FPÖ nicht erteilt hat, sondern den Wahlverlieren!

Ich bin kein Freund der FPÖ, doch hier muss ich klipp und klar sagen, der werte Herr Bundespräsident (mag ihn nicht), hat hier entschieden gegen den Wählerwillen gehandelt und den Fehler überhaupt gemacht, der FPÖ die Regierungsverhandlungen zu verwehren, nun hat diese Partei einen Freifahrtschein, denn genug Menschen hier bei uns sehen es genauso, hätte Kickl und die FPÖ den Regierungsauftrag bekommen, hätten sie keine Regierung zusammengebracht und er wäre gescheitert, so ist er jetzt das Opfer, das übergangen wurde.

Sicherlich sind seine Ansichten nicht alle in Ordnung und wäre er an der Macht, würde sich sehr vieles ändern in Staate Österreich, doch jetzt, egal wie sich die Regierung zusammensetzen wird, geht es gleich dämlich weiter wie vorher.

Der Karli (Nehammer, jetzt zumindest gewählt) wird der SPÖ und den Neos einige Zugeständnisse machen müssen, damit er Kanzler bleibt und die sind nicht besser als die Regierung mit den Grünen.

Das Rumgegurke geht also ungehindert in den nächsten Jahren weiter, um die Wirtschaft steht es zwar nicht so schlecht wie in Deutschland, doch die täglichen Pleitemeldungen gehen schon unter die Haut.

Wir haben genug Probleme, doch die nimmt niemand von den werten da oben ernst, auch wenn der Karli zuletzt ein wenig auf die Schiene der FPÖ aufgesprungen ist, ändern wird er nichts und auch nicht können, denn die SPÖ und die Neos sind unter anderem auch für offene Grenzen und was das bedeutet, muss ich eh nicht sagen.

Sehr viele Menschen in unserem Land fühlen sich regelrecht verarscht, da meine ich nicht die Wähler der FPÖ, sondern Wähler der anderen Parteien und ich bin viel im Außendienst, viel mit Menschen im Gespräch und ich habe so oft seit dem Auftrag der Regierungsbildung an die ÖVP gehört, dass sie nicht mehr zur Wahl gehen werden.

Wie gesagt, ich bin kein FPÖ Wähler, aber ich bin regelrecht genervt, was die linkslinken von sich geben und denken, dass eine FPÖ oder eine AFD ein Regime wie damals wieder einführen könnte, weiß nicht was in den Köpfen dieser Menschen vorgeht.

Wir in Österreich hatten die FPÖ bereits in der Regierung und gehen heute noch immer nicht im Gleichschritt über die Hauptplätze Österreichs, im Gegenteil, eine zeitlang ging es sogar recht gut und wenn man mir jetzt damit kommt, dass die Partei korrupt ist, dann mag das sein, aber nicht schlimmer als die anderen Parteien, die können es nur besser vertuschen oder es kommt nie etwas raus dabei, könnte da genug Beispiele aufzählen.

Der Regierungsbruch in Deutschland war vorhersehbar, konnte ja nicht so weitergehen, eure Regierung schmeißt mit Geld in aller Welt herum und in Deutschland fehlt es an allen Ecken und Enden.

Zumindest haben eure Grünen ein wenig mehr zur Belustigung vom Rest der Welt beigetragen, die Baerbock alleine schon hat mich oft zum Lachen gebracht, obwohl es traurig ist.

Bei euch wird es ebenso kommen wie es bei uns kommen wird, die AFD wird übergangen, das geblubber geht munter weiter und Deutschland, wenn sich nicht postwendend was ändern und wenn Menschen nicht mehr wählen gehen, verstehe ich das vollkommen.

2 „Gefällt mir“

bist du sicher? vielleicht können wir uns nur nicht mehr erinnern…

1 „Gefällt mir“

sich von der Bildzeitung die Welt erklären lassen… komisch, was dann dabei rauskommt?

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1060084703?ProvID=11007205&msclkid=65e4bce58ded1010d4d9dbdb742e887b&utm_source=bing&utm_medium=cpc&utm_campaign=Bücher%20(GA360_Score)&utm_term=4576511009791510&utm_content=Bücher-GA360_Score&gclid=65e4bce58ded1010d4d9dbdb742e887b&gclsrc=3p.ds

lies mal n Buch.

wenn alle anderen Parteien klargemacht haben, nicht mit der FPÖ regieren zu wollen handelt sie sehr wohl nach dem Wählerwillen

Danke für diesen wertvollen Beitrag.

Aber die Menschen wollen immer noch nicht verstehen, dass rechte Politik ein ganz normales Spektrum der Demokratie ist. Niemand möchte oder verherrlicht Rechtsextremismus. Nur wird uns versucht einzutrichtern, dass alles, was nicht links ist, rechtsextrem ist.

Grenzkontrollen sein Mitte September 2024. Die Regierung besteht seit 2021. Warum gibt es jetzt sporadische(!) Kontrollen? Um nicht alle Wähler an die AfD zu verlieren. Die Bevölkerung möchte keine unkontrollierte Einwanderung mehr. Es ist der klägliche Versuch, die Wähler Abwanderung zu begrenzen.

Sicherheitspaket? Diese sinnlosen Waffenverbotszonen? Das ist keine rechte Politik. Das ist einfach die Demonstration von absoluter Machtlosigkeit und Ohnmacht der selbst geschaffenen Situation gegenüber. Am besten ist ja noch die Idee, Messerabgabestellen einzurichten und die Metallwerkzeuge gegen Netflixabos einzutauschen. So ein absoluter Bullshit. Wie verzweifelt muss man sein, um sowas überhaupt ernsthaft in Erwägung zu ziehen? Einfach nur peinlich. Auch die Polizei sagt, dass diese Verbotszonen Käse sind. Ein Täter hält sich doch nicht an ein dämliches Schild. Kannst ja an dein Haus „Betreten verboten“ schreiben. Dann brauchst du die Haustüre nicht mehr abschließen…

Erleichterungen von Abschiebungen…die dann am Ende nicht durchgeführt werden. Dazu Staatlich finanzierte Webseite, die bewerben, wie man sich gegen Abschiebungen wehren soll, würde ich jetzt nicht als rechts einstufen. Dieser eine Flieger, der verzweifelt medienwirksam losgeschickt wurde, sollte Wählerstimmen bei den Ostwahlen sichern. Es ist keine echte Maßnahme. Dazu sollte es Normalität sein, Menachen ohne Bleiberecht abzuschieben, nicht nur „rechts“. Es sei denn, du meinst hier mit rechts rechtens.

Die Bezahlkarte gibt es doch nur in ganz wenigen Städten/Kreisen. Es sollte niemand befürworten, wenn hier Sozialleistungen bezogen werden und das Geld dann ins Ausland abfließt.

Eine Schuldenbremse ist auch nicht rechts. Sicherlich hat links mehr gegen eine Bremse, weil sie eine Frage nie wirklich beantworten können: Wer soll die Umverteilungswut bezahlen? Also wird gedruckt. Aber auch eine rechtere Regierung kann sicher Interesse daran haben, zu drucken.

Wenn du das für Diskurs hältst.
Du kannst genauso meine ebenso mitverlinkte Primärquelle ansehen. Der Bildartikel ist nur der schnelle Wrap-Up damit nicht jeder 70 Seiten oder wie viele es auch immer sind lesen muss.

1 „Gefällt mir“

dem kann ich durchwegs nicht zustimmen.

Willst du etwa behaupten, dass ererbtes Geld intelligent macht?
Dass ererbtes Vermögen das Recht gibt, anderen zu sagen, wo es lang geht?
Dass „dumme“ aus deiner Sicht, weniger Rechte haben?

Das mit Reich und ererbtem Vermögen (und damit verbundenem Stand) kennen wir doch zur Genüge aus den Geschichtsbüchern.
Hat sich da unterm Strich irgendwas positives ergeben?
Und dann verbindet sich das intelligenzsteigernd mit ausgelebter Inzucht. Auch hier die Geschichte konsultieren.

Gehen wir in die jüngere Geschichte.
Napoleon …
WWI → Aristokratie, Macht, Geld, Dünkel
WWII → Macht, Geld, Dünkel, gestützt von alter Aristokratie, relativ jungem Vermögen.
→ im engerem Sinne Kriege um Öl und Gas → Macht, Geld, Dünkel, Vermögen, auch aus unklarer Herkunft.

Wurde da jemals der „dumme“ Bürger gefragt, der dafür aber immer den Kopf hinhalten musste?

Definiere mal den „dummen“ Bürger, den man nicht fragen soll und muss!

Ist Elon Musk dein Vorbild? Wenn ja, dann gute Nacht

1 „Gefällt mir“

Es ist doch so, dass kein Recht nach Befindlichkeit gemacht wird.

Tatsächlich ist der Holocaust eine Wahrheit.

Du sollst doch einfach nur nicht Sachen sagen die ähnlich klingen wie „Deutschland den Deutschen“ z.B.

Warum schmeißt du dich schon wieder auf den Boden und jammerst?

Das ist doch genau warum es schwer fällt diese Bedürfnisse ernst zu nehmen.
Findest du auch man sollte den Holocaust leugnen dürfen?
Mit deiner Logik sicherlich ja, ist ja Meinungsfreiheit.

Aber das zeigt mir nur, dass keinerlei Mitgefühl besteht und den Respekt sich einfach zusammen zu reißen.
Es ist traurig, wie die Rechten sich bei der minimalsten verbalen Inakzeptanz auf den Boden werfen und jammern, aber die sie physikalisch über Ausländer Entscheidungen treffen wollen ohne Rücksicht auf Verluste.

Deine Beiträge zeigen einzig, dass du Unwillens oder nicht fähig dich ohne deinem Gegenüber sonst etwas anzudichten auf sachlicher Ebene zu begegnen.

Ferner von meiner nun mehrmals geäußerten persönlichen Haltung dass ich
Menschen unabhängig ob deutscher oder nicht deutscher Pass in mein herz schließe oder eben nicht, geht’s nicht. A, ziehe ich nicht gegen Ausländer her. Und B, wie du hier abgehst gerade das als Grundlage meines Lebenssinn andichten zu wollen ist grotesk.

1 „Gefällt mir“

Ist das wirklich was in deinem Leben den Unterschied macht zwischen einem glücklichen Leben und einem traurigen unterdrücktem Leben?
Ob du über Ausländer herziehen darfst, ohne das jemand wehement widerspricht?

Das keiner verhaftet wird für sowas haben wir ja bereits erörtert.
Also ihr gebt hier Textwände ab, warum eure Gefühle nicht verletzt werden sollten im gesellschaftlichen Diskurs wenn ihr z.B. abwertend über Ausländer redet.

3 „Gefällt mir“

Es tut mir ja leid, aber wenn du hier fragst „warum darf man das nicht sagen“ und ich beziehe das halt auf dich ist das ja nicht schlimm. Wenn du dir so sicher bist, dass du das niemals sagen würdest, dann musst du es ja nicht auf dich beziehen.
Aber klar, wir können alle behaupten niemand würde je AFD wählen und die 33% existieren gar nicht.

Jedes mal wenn jemand zur Rede gestellt wird ist man plötzlich überhaupt nicht mehr der Meinung und das ist ja nie so gemeint.

Warum nimmst du dir dann erst die Zeit das in langen Ausführungen als das große Problem unserer Zeit darzustellen?

Sagen wir doch einfach es wäre ein Freund von dir, dann erkläre uns doch endlich, was dieser ominöse Freund denn so verdammt heiß daran findet, seine Abneigung gegen Ausländern verbal verbreiten zu wollen, statt es einfach so zu fühlen und seine Mitmenschen nicht zwanghaft damit behelligen zu müssen?

Total krass am abgehen und völlig weg von jeder Rationalität, stimmts?

Auch wollen wir hier nur diskutieren, ob dein Freund oder wer auch immer dann total eingeschnappt sein muss, wenn er sowas sagt und eine Antwort bekommt.

Wie geht denn einfach nicht in deinen Kopf, dass es Aussagen gibt für die man gesellschaftlich auch einfach mal vor den Kopf gestoßen wird?

Schieb mir das ruhig in die Schuhe, dass ich jetzt hier nicht das große Problem der Gesellschaft darin sehe, wenn es nicht erwünscht ist schlecht über Ausländer zu reden.

Genau warum versuchen überhaupt Leute mit dir ihre Zeit zu verschwenden und sind auch so blöd. Es ist einfach nur eine ignorante Show im Umgang mit deinen Mitmenschen, die du hier abziehst.

3 „Gefällt mir“

Achja? Sollen wir mal das selbe machen wie du 1:1 nur statt Ausländer sind schlecht sagen wir „Kinderschänder sind gut“.
(Sorry fürs harte Beispiel, es muss wohl extrem sein, damits Leute verstehen)

Dann begründen wir sowas mit „ich darf ja auch sagen Pizzaesser sind gut“

Andere sagen uns dann „das könnt ihr ja rechtlich sagen, aber das will keiner hören“

Dann sagen wir „Wie kannst du uns nur als sowas bezeichnen?!“

Aber warum jetzt irgendjemand so einen Satz raushauen muss ist halt eine unbeantwortete Frage!

Da Ziehen 1:1 die gleichen weitern Argumente um sowas zu normalisieren:

Das ist keine Systematik, sondern eine Moral.
Klar kannst du für dich entscheiden, dass es dir egal ist solange du niemand schadest.
Aber was „Schaden“ bedeutet steht im Gesetz und damit hast du per Definition nicht die alleinige Entscheidungsgewalt über das was du schaffst egal ob Kind oder Produkt. Punkt.

Verstehst du eigentlich wie Judikative funktioniert? Nicht was du dir vorstellst, was ein Schaden ist, sondern was im Gesetz steht. Ob du sagst das ist kommunistisch oder dystopisch ist der gesamten Realität ziemlich egal.

Erneut, eine Gesellschaft regelt gemeinsam wie hart sie Leute verrecken lässt, so funktioniert das halt nunmal.

Mann, wann können wir mit der Grundschulbelehrung für Ancaps aufhören und wieder anfangen ordentlich zu debattieren?

Manche, aber es gibt auch richtig interessante für Forschung an Neurobiologie:

https://www.nature.com/articles/s41386-023-01574-8

Aber das würde ich mit solchen Begründungen auch nicht als „Droge“, sondern „Medizin“ bezeichnen, trotzdem ist das alles seit Jahrzehnten verboten, selbst die Forschung war von 1970 bis 2000 weitgehend verboten wegen dem amerikanischen „War on Drugs“.

Nix da, du kannst nicht einfach so einen wichtigen Faktor ignorieren.
Wenn z.B. du 20% mehr Berührpunkt hast, die Leute aber 80% besser aufpassen, da nur die Weitergabe an Jugend höchst illegal ist, dann hast du unterm Strich offensichtlich eine geringere Wahrscheinlichkeit. „Einfache Statistik“ :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Ah wieder Politisches Gespäch , zu 9nt, wenig Interesse , weil politik ← Viele interessengruppen.
Die Wahlabstimmung habe ich schon erwartet, leider treiben die Situationen viele Leute in die extreme, was schade ist.
Trotzdem interessant zu sehen.

Geht’s noch ne Nummer krasser? Es sieht aus, als diskutierst du mit deinen Dämonen und radikalisierst dich dabei selbst. Wirkt als hättest du einen virtuellen Gesprächspartner, dem du nacheinander sonst was für Positionen zuweist und dich dann an den von dir ihm zugewiesenen Positionen abarbeitest.

Es besteht sehr wohl ein Unterschied zwischen jemanden der aktiv eine Tat mit Schädigung von Kindern ausgeführt hat. Hier ist jemand straffällig geworden und hat eindeutig die Rechte anderer verletzt. Das ist bei einem „ich mag nicht/keine Pizzaesser“ nicht er Fall. Das kann zwar die Grundlage für strafrelevante Handlungen bilden, wird es bei manchen auch tun, ist selbst aber keine strafbare Handlung - es besteht klar erkennbar ein qualitativer Unterschied.

2 „Gefällt mir“

MMn nicht oft genug!

Besser:
„Hier ist ein Beispiel für jemand der wegen seiner Meinung verhaftet wurde“

1 „Gefällt mir“

Hat er nicht, er hat nur gesagt er mag diese Leute. Das ist doch der Punkt.
Es wird nur gesagt das jemand warum auch immer bestimmte Leute mag und du sagst das darf diese Person nicht aus dem gleichen Grund wie du sagst jemand darf aber sagen er mag keine Ausländer ungeachtet der Kultur und Geschichte dieses Landes.

Nein, er hat nur gesagt er mag Menschen die straffällig werden.

Das nennt man ein Gedankenexperiment, um zu prüfen, ob diese Argumente von dir komplett verallgemeinert waren und eben nicht auf den Kontext der dann diskutiert wurde angepasst wurden.
Kontext war die Verantwortung dieses Landes bzgl. Ausländern, denn ja es wurden auch damals nicht nur Juden verfolgt.

Da wir die Aussagen 1:1 auf andere schlechte Dinge übertragen können und es dann wie wir alle wissen zurecht beschimpft wird, dann muss es stimmen, dass du sagst du magst XY und das kann dann zurecht gesellschaftlich verpönt sein.

Korrekt, ich verurteile doch genauso was Habeck mit dem Memeopi macht, das habe ich klipp und klar gesagt und das kannst du gern auch mal kommentieren.

Funfact, ich habe die Reaktion in dem Zitat schon vorhergesehen:

Jetzt verstehst du hoffentlich nachdem wir das mit dem Thema rekonstruiert haben, dass es zurecht Dinge gibt die verpönt sind und sich darüber aufzuregen weil irgendwer Nazi sagt, wirklich nicht der wichtigste Faktor für eine politische Wahlentscheidung sein sollte.

Aber bitte, fühl dich ganz frei die Problematik die dein Freund mit Ausländern hat anzusprechen und wir können dafür Lösungen zu erarbeiten!
Wie wäre es denn, wenn Aussagen von Stammtischdiskussionen über Ausländer gut oder böse nicht die ganze politische Landschaft dominieren?

Habeck hat mit der Durchsuchung offenbar nichts zu tun.

„Zudem hätten bei dem 64 Jahre alten Beschuldigten aus Unterfranken „Verdachtsmomente einer antisemitischen Gesinnung“ bestanden. Habeck habe erst mehr als einen Monat nach Beantragung des Durchsuchungsbeschlusses Anzeige in dem Fall gestellt.“

3 „Gefällt mir“

Das dachte ich mir auch schon, immerhin leben wir schon länger ganz unabhängig von aktuellen Politikern mehr und mehr in einem Polizeistaat.

Hier waren z.B. CSU und freie Wähler zuletzt 2018 ganz eifrig dabei die Befugnisse der Polizei massiv auszuweiten und die Belangbarkeit einzuschränken:

zu der Frage ob die Gesellschaft nach rechts oder links driftet können wir abgesehen von den Wahlumfragen auch an den größten Influenzern sehen:

Joe Rogan hat z.B. in den letzten Jahren noch einen Großteil der Trumpagenda strikt abgelehnt und Flüchtlinge in Schutz genommen.

Das liegt dann an der „Echokammer der Mächtigen“, welche ihn durch die steigende Relevanz seines Programms mehr und mehr deren Werte verstehen lässt. Diese Ideen verbreitet er dann nach unten weiter, wie es z.B. auch andere Größen machen zu denen aufgesehen wird in Politik und Wirtschaft mit Büchern u. A.

Da die Mächtigen durchs Fiatsystem mehr Macht erhalten verstärkt sich dieser Effekt in den letzten Jahren mMn. weiter.

1 „Gefällt mir“