Neuwahlen - wer hat deine Stimme verdient?

Du investierst also nicht in z.B. thesaurierende ETFs?

1 „Gefällt mir“

Nein, mache ich nicht.

Okay. Denn sonst würd ich dir nun eine gute Reise wünschen :grin:

1 „Gefällt mir“

Vor Totalüberwachung und Unterdrückung brauche ich keine Angst mehr haben, das ist längst Realität. Ich bezweifle allerdings, dass daran meine Wärmepumpe oder Solarpanels die Schuld tragen. Oder sind es die von meinem Nachbarn?

1 „Gefällt mir“

Es ist tatsächlich nicht so, dass ich ein wenig Respekt vor der AFD aber auch der Linken habe.

Man Stelle sich vor, unsere CO2 Preise steigen weiter. Alle Verbrauchsgüter des täglichen Bedarfs werden teurer und dann Regiert die AFD und schafft diesen ganzen Irrsinn ab und die Menschen werden es als erstes an den Zapfsäulen sehen. Dann bei allen anderen Gütern.

Es wird noch mehr Zustrom zur AFD geben weil Sie den Menschen aus der Not geholfen haben und dadurch kann die Politik immer extremer werden.

Kann sich jemand so ein Szenario vorstellen und kann sich jemand vorstellen, dass so etwas gewollt gesteuert ist?

Ein bisschen wie der Trump

Das war jetzt nur ein bisschen Geistiger Gehirnfurz von mir und nicht wirklich durchdacht.

PS: Die Gefahr sehe ich bei jeder extremen Partei: Grün, Links & AFD (eigentlich kann ich hier jede Partei aufzählen aber die AFD wäre dumm, wenn Sie es nicht genau so umsetzen würde)

CO2 Preise=Zertifikatehandel=EU => ?

1 „Gefällt mir“

Würde Weidel die Kanzlerakte unterschreiben?

Ich komme gerade aus dem Lachen nicht mehr raus :joy:

Wisst ihr noch… DAMALS als Musk sich in die deutsche Wahl eingemischt hat? Das fand (u.a.!) Habeck ja total doof und undemokratisch. Sowas macht man in einem anderen Land nicht!!!111elf
Und was steht da Schwarz auf Weiß im „Regierungsprogramm“ der Grünen auf Seite 143?

Auch die belarusische Demokratiebewegung werden wir vor Ort und im Exil in ihrem Kampf gegen die Lukaschenko-Diktatur bestmöglich unterstützen.

„vor Ort“ und „unterstützen“ klingt verdaaaaammt nach Einmischung :joy:

Heuchelei at its best…

Bitte jetzt keinen Strohmann raushauen, ob ich denn für die Diktatorische Regierung von Lukaschenko bin^^

5 „Gefällt mir“

Auch nur eine müde Gleichsetzung, jetzt hätte ich etwas mehr Mühe erwartet.
Bitte mal etwas inhaltlich differenzieren.

Von Robert Habeck und den Grünen? Ja… oder meinst du von mir? Wie meinst du das? Bitte etwas mehr Inhalt. Ist das Durchlesen von 160 Seiten keine Mühe?
Du siehst hier keine Einmischung in die Regierung eines anderen Landes? Ist das dein Ernst? Gibt es gutes und schlechtes Einmischen?

4 „Gefällt mir“

Wenn wir Totalüberwachung schon hätten, und meine persönliche digitale Selbstverteidigung somit nichts mehr bringen würde, wären wir so im Eimer, dass mir alles andere dann auch egal wäre… dann bräuchte ich keine Solarpanels oder Wärmepumpen mehr.

So ist es aber meiner Meinung nach nicht. So halte ich es mit Hal Finney: „If you want to change the world, don’t protest - Write code“

3 „Gefällt mir“

Ja, ich meinte deinen Beitrag. Gerne Näheres dazu.

Auf jeden Fall eine Fleißarbeit😀

Doch, das sehe ich. Im Endeffekt ist jede Äußerung eine Einmischung in die Angelegenheiten anderer.

Ein Medienunternehmer macht einen Wahlaufruf für eine Partei im Ausland.
Vd.
Eine Partei hält in Ihrer Programmatik die Unterstützung einer Demokratiebewegung im Ausland fest.

Subjektiv, ja. Abhängig von der jeweiligen Einstellung und Überzeugung.

1 „Gefällt mir“

Ich bin von deiner Doppelmoral erstaunt!
Du gibst ganz klar an, dass wir mit unseren eigenen Wertevorstellungen darüber entscheiden, wann man sich bei uns einmischen darf (bzw. garnicht einmischen darf) und wann wir es als richtig erachten, uns woanders einzumischen. Warum? Weil WIR WISSEN, WAS RICHTIG IST!^^
Ist das „Kulturelle ÜBEReignung“?
:joy:

Dass andere Länder da völlig andere Vorstellungen haben, ist hier also egal.
Andere Bevölkerungsgruppen bevorzugen bspw. das Kalifat…

Unsere Medien haben permanent Stimmung gegen Trump und für Harris gemacht…

6 „Gefällt mir“

Du interpretierst hier fleißig Dinge in meine Aussagen, die so nicht vorhanden sind :innocent: Doppelmoral, …:grinning:

Jeder von uns wertet anhand seiner Weltanschauung.

Das ist richtig, da war in deinem vorherigen Beitrag nicht die Rede von.

So hat das leider keinen Sinn. Ich weigere mich nur, alles über einen Kamm zu scheren.

Vielleicht könnten wir uns darauf einigen, dass die stabilen Wertesysteme die sind, die ihre Wertung einer Handlung UNABHÄNGIG davon betrachten WER handelt.

:innocent:

Ist bisschen aus der Mode gekommen in letzter Zeit, aber sinnvoll, wenn man ein bisschen nachdenkt.

2 „Gefällt mir“

Du sagst: Wir dürfen, die dürfen nicht, weil…

Du kannst das schönreden, wie du möchtest…

Und? Es ist doch das gleiche Thema. Es zeugt doch aber davon, dass wir uns sogar in Demokratien das Recht rausnehmen uns einzumischen. Für unsere Politiker und Medien gibt es quasi keine Grenzen. Aber wehe jemand mischt sich in unsere Demokratie ein… Das ist Doppelmoral.

4 „Gefällt mir“

Offensichtlich hast du keine Ahnung was du von dir gibst, wenn du ernsthaft behauptest, dass Aussagen reininterpretiert werden die deiner Ansicht nach nicht existieren.

Das beschreibst einfach exemplarisch die Definition von Doppelmoral. Mit zweierlei Maß messen ist mit zweierlei Maß messen. Das kannst du drehen und wenden wie du willst, ändern tut sich daran nichts.

Musk macht „Wahlwerbung“ für die AfD, das ist natürlich nicht okay.
Unser ÖRR macht „Wahlwerbung“ gegen Trump. Das ist dann okay.

Edit: Ah, gerade gesehen, dass mcwinston das Beispiel mit der US-Wahl bereits gebracht hat…

Es ist okay wenn wir es tun - Linke / Grüne

2 „Gefällt mir“

Um euch mal auf den gleichen Stand zu bringen

Auch danke für deine Rückmeldung.

Inhaltliche Differenzierung ↔ Wertungsdiskussion

Jeder empfindet etwas anderes als gut/schlecht. So weit, so erwartbar.

Bitte lese dir meine Beiträge nochmal durch.

VG.

Klar. Sofern man die Augen vor seiner eigenen Doppelmoral / Heuchlerei verschließt und sich diese nicht eingestehen möchte.

q.e.d.

1 „Gefällt mir“