Neuwahlen - wer hat deine Stimme verdient?

Die Bitcoin Ignoranten schon. Sie brauchen es etwas wärmer, bevor sie springen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

HFSP ist für viele eine freie Entscheidung, zumindest für jene die Sats halten könnten.

Ich empfinde dieses Kürzel in 99% der Fällen als Fehl am Platz und als eher schädlich für die BitcoinCommunity.

2 „Gefällt mir“

Weswegen denn? Weil wir nicht mehr gewohnt sind freie Entscheidungen zu haben, aber auch treffen zu müssen?

Oder klingt es Dir zu arrogant? Als wüssten Bitcoiner die Zukunft und belehren jemanden? Unter dem Aspekt gebe ich Dir Recht.

Für mich ist es eher eine klare, starke Aussage, nach einem Jahrzehnt verlacht und mit Schmutz beworfen werden - nicht böse gemeint, aber die freie Entscheidung aufzeigend.

Das wird entweder so laufen wie Trumps 1. Amtszeit (viel Chaos, weil zuviel Widerstand). Meine Meinung sehr wahrscheinlich. Oder es wird laufen wie jetzt in den USA, wobei die USA besser für solche Experimente geeignet ist als Europa, das historisch gesehen sich nicht als sonderlich stabil erwiesen hat (könnte also nach hinten losgehen). Deutschland eignet sich auch weniger als die USA, um autoritär durchregieren zu können. Zudem ist Trump eine 1 Mann Show, bei der AfD gibt es viele unterschiedliche Interessen.
Wenn die AfD also viel bewegen sollte, dann wird die Bilanz zum Schluss eher durchwachsen sein. Den Politikbetrieb durchzuschütteln muss nichts schlechtes sein, versteh mich nicht falsch, es kann auch was heilsames haben.

HFSP klingt in meinen Ohren überheblich. Und wenn mir jemand überheblich kommt, höre ich nicht mehr so gerne zu. Es fehlt einfach die gemeinsame Augenhöhe.

1 „Gefällt mir“

Direkte Demokratie mit Realtime Dauerwahlen. Die Regierung besteht aus sagen wir mal 50 Personen, die Top 50 sind drin, der Rest raus oder auf Stand-By. Mit den technologischen Mitteln wäre das heutzutage Möglich. Jeder Bekommt/erstellt einen Hash mit dem er eindeutig Identifiziert ist. Einmal pro Tag kann man seine Stimme abgeben.

2 „Gefällt mir“

Ich bin Fan der direkten Demokratie. Ich glaube ein machbares Modell wird viel schwieriger, als Du es beschreibst, aber es lohnt sich mehr Demokratie zu wagen :slight_smile: so mal wirklich… in echt!

Klar, Rom wurde auch nicht in 30 Sekunden Erbaut. Das war in etwa die Zeitspanne in der ich mir „das neue System“ überlegt habe. Aber etwas durchdachteres, das in die Richtung geht, wäre doch vielleicht mal Wert darüber nachzudenken.

1 „Gefällt mir“

echt jetzt? :rofl:

da wird dir jeder Recht geben, der nicht von rot-grün, aber auch von ganz rechts durchdrungen ist.

Die einen meinen es gut mit dir, die anderen mit sich.

Kannst jetzt reininterpretieren was willst :rofl:

1 „Gefällt mir“

Die Ampel ist kaputt, jetzt gilt recht vor links. :grin:

2 „Gefällt mir“

Ist das für dich so schwer zu glauben, dass US-Geheimdienste mit Wissen der Bundesregierung in Deutschland tätig sind? Aber dass das US-Militär hier stationiert ist, ist normal?

abwarten, in Ösiland ist das rechts vor links gerade gescheitert.

Was aber weiters nichts bedeuten wird, ausser einem neuen Versuch.

Ich will aber nicht behaupten, dass ÖVP links ist, das wäre nun doch sehr sehr weit aus dem Fenster gelehnt.

habe ich das behauptet?
Scheinbar lebst du hinterm Mond, dass das erst jetzt bei dir durchdringt.

Ah, wie ist das mit der russischen Botschaft?
Sind da auch russische Dienste tätig?

Bei dem ganzen Dünnschiss der einem an Parteien und Kandidaten geboten wird, wähle ich nach dem Prinzip des geringsten Übels: Grün.
Sie versuchen immerhin etwas für unsere Erde, die kommenden Generationen zu bewegen, wenn auch bisher wenig erfolgreich.
Never give up.

4 „Gefällt mir“

Hast Du da nicht das geringste Übel mit dem größten Übel verwechselt?

Wohltätigkeit für die Umwelt halte ich für einen Vorwand für Unterdrückung und Totalüberwachung.

Fachlich war es dann die letzten Jahre so schlecht, dass bald ohnehin nichts mehr da ist zum Verwalten… dann können sie bald nur noch in der eigenen Blase chillen :slight_smile:

Dann… muss ich hier weg. Guernsey ich komme…

4 „Gefällt mir“

Vorschlag zu Güte:
denken wir zumindest bis zur Wahl bei allen Parteien an geistigen Durchfall!

Sehr Spannend.
Vor allem die Steuergestaltung :+1::+1::+1:.

Wenn wir dann nach der Reichensteuer eine Steuer auf unrealisierte Gewinne bekommen, sehen wir uns.

1 „Gefällt mir“

Bei Versteuerung unrealisierter Gewinne ist bei mir Feierabend, und ich bin definitiv sofort weg. Da würde ich eher eine heftige Reisetätigkeit in Kauf nehmen um Verwandte und Freunde zu sehen, als dann einen Tag länger in D.

Das ist sozusagen meine persönliche „Oberkante Unterlippe“

Totalüberwachung und Kontrollfreaks sind die andere Seite der selben Medalie, die mich ebenso fort treiben können.