Weil es beängstigend ist, dass durch so eine Missinformation wie sie z.B. Willi eingetrichterd wird und soo vielen anderen die Demokratie sei kaputt diese damit zum Feind wird.
(Handlungsaufforderung: Die Demokratie ändern, aber wie?)
Wenns nur direkte Demokratie ist gut, aber was wenn nur die Fragen des Führers gestellt werden?
Wenn die AFD etwas positives vorhat wie z.B. Volt, warum sich dann erst mit solchen üblen Leuten abgeben und Meuthen rauswerfen?
Warum alle ursprünglichen Leute rauswerfen, wenn diese etwas von einem rechten Flügel sagen?
Hab ich schonmal geschrieben, wenn ihr nur Angst vor Covid hättet würde ich das verstehen und unterstützten.
Aber es wird unentwegt gelogen, wir sind beim Peak Fiat!
Die Grünen wollen Kindesmissbrauch legalisieren.
Es gibt keine Erderwärmung.
Die Welt wird einfach von selbst Fair, wenn wir alles laufen lassen.
Die Migranten und Nettosteuerempfänger sind an deinem Leid schuld.
Und dann kommt natürlich:
Es gibt keine Demokratie, aber wählt uns!
Finde den Fehler.
Du kritisierst hier aber die, die meines Erachtens nicht immer sachlich argumentieren. Das ist nicht die breite Wählerschaft, die du glaubst vorzufinden
Ich bin mir sehr sicher. Wünschenswert wäre imho eine Koalition aus CDU und AFD. Das entspräche dem Wählerwillen und böte die Möglichkeit aktiv etwas für das Land und seine Bevölkerung zu tun.
Wird nicht so kommen, daß weiß ich. Aber wenn spätestens 26/27 der Liter Sprit 45ct teurer wird aufgrund der Co2 Zertifikate, fliegt die Regierung auseinander. Das kann man keinem Bürger mehr erklären, dadurch wird alles teurer. Fahren, wohnen, essen, heizen, alles.
Nein. Man kann ja keine Koalitionen wählen. Wähle ich AfD, will ich AfD. Wähle ich CDU, will ich CDU. Koalitionen sind nur Kompromisse, die kann kein Wähler wollen.
Das weiß ich. Wann hat zuletzt eine Partei alleine regiert?
Im Normalfall wird die Regierung von Parteien gebildet die die entsprechenden Mehrheiten haben. Die beiden stärksten Parteien werden vermutlich CDU und AFD werden.
Du trägst ja viel dazu bei. Du postest hier überdurchschnittlich viel und oft verlinkst du lange Videos, die wir alle gucken sollen. Dabei erzeugt 1h Video streamen 3,2kg CO2.
Wärst du hier also weniger aktiv, wäre das gut fürs Klima.
CO2-Bepreisung fördert doch die Inflation oder verstehe ich das falsch.
Logistik wird teurer
Lebensmittel werden teurer
Wohnen wird teurer
Immobilien werden teurer
eigentlich wird alles dadurch teurer
Geldmengenausweitung ist natürlich ein sehr wichtiger Punkt aber Steuern (vor allem CO2-Steuer) ist das unfairste, was wir der Unterschicht antun können.
So sehr wie aus dem Fenster springen zu feierabend dich schneller daheim ankommen lässt.
Also du bist kurz schneller, aber dann wird alles immer teurer weil du die lebensgrundlage oder im Beispiel deine Beine kaputt gemacht hast und jetzt dauert es leider doch länger bis du ankommst.
Aber hey wenn wir gleich die ganze Firma überreden mitzuhüpfen wird sich danach keiner beschweren, weil wir alle an der Pleite schuld sind.
Nur weil der Flug in Jahren abläuft statt in Sekunden ist das Beispiel nichtmal abwegig so leid es mir tut.
Gegenvorschlag: wir bauen durch bepreisung schädlicher Gase erstmal ne treppe.
Nach einer energiewende auf elektro ist ja alles wieder wie jetzt ohne die schädlichen Gase.
Soll ich die ökonomischen Hochrechnungen posten von denen ich diesen passenden Vergleich ableite oder schaut die eh keiner an?
Es gibt tatsächlich ein valides Gegenargument, das wäre das die ganze Welt mitziehen muss oder uns erreichen natürlich auch deren schleichend tödliche Gase.
Der große Plan ist wahrscheinlich folgender:
Während des Fluges (Koalition) aus dem Fenster hüpfen und wärend des Fluges genug Stimmen sammeln, um am Ende mit absoluter Mehrheit alle zum hüpfen zwingen zu können.
Wenn jemand in der lage ist, eine mehrheit zu bilden, entspricht das auch dem wählerwillen. Verstehe nicht, wie man meint, es entspricht ausschließlich dem wählerwillen, wenn die beiden meistgewählten koalieren.
Hier kann ich nur für mich sprechen, aber ich antworte bei social media oder foren auf solche menschen nicht, um der mit der meinung zu überzeugen. Ich antworte für alle anderen (überwiegend stillen) Mitleser, um denen zu zeigen, dass es auch anders geht.
Du gehst also von einer preissteigerung von ca 150 bis 180 euro die tonne aus? Ist das eine vernutung von dir? Ich kann das unglaublich schlecht abschätzen, wie die marktpreisfindung 2027 sein wird.
Wieso nicht? Wenn ich teile von der spd gut finde und teile von der cdu, könnte genau das mein wunsch sein. Oder nicht?
Eigentlich irrsinn, dass man das alleine macht. Aber irgendwer muss ja anfangen ;-). Weltweit einheitlich bräuchten wir dringend, das hätte starke lenkende wirkung
Wie du schon schreibst.
Solange es nicht Weltweit Einheitlich ist, funktioniert es nicht. Wie absehbar ist, dass die anderen großen Volkswirtschaften da mitmachen?
Verlege doch bei solchen Themen öfter mal den Fokus von uns, auf die ganze Welt.
Die Deutsche Unterschicht soll ausbluten und andere Nationen Interessiert es nicht und bauen darauf Ihren Wohlstand auf.
Wie wäre es damit weltweite CO2 Bepreisung zu fordern?
Wir müssten uns nur als EU hinstellen, so wie es die USA vor Trump 2016 tatsächlich noch gemeinsam mit der EU tat vor Xi und Putin auf der Weltbühne und 2017 dafür noch belächelt wurde. (und sagen „Wandelt einen Teil eurer Steuern in fossile Steuern um“)
Das lag leider genau daran, dass Xi und Putin bereits wussten, dass unser Versuch unnötig ist, denn die haben ganz andere Pläne.
Deren Plan ist es uns auf sämtlichen Ebenen einzureden, wir sollen überall ihre Marionetten installieren und dann müssen wir keinen Krieg aushalten.
Das Ding ist aber, wenn wir deren Marionetten an die Macht lassen, dann wird es uns nicht besser gehen, sondern natürlich ist die Idee der größten Diktatoren der Welt nicht unsere Demokratie zu sichern, wenn ihre gesamte Handlung der letzten 15 Jahre war unsere westliche Demokratie als letzter Störfaktor vor der totalen Kontrolle der Welt zu vernichten.
Also wenn euer Plan wirklich ist den absoluten Diktatoren in die Hände zu spielen, weil unsere Zertifikate zur Umstellung auf nichttoxische innovative Zukunftstechnologie das Problem ist, dann sollte ich evtl. auf @21weeknd hören und die Kommunikation abbrechen.
Leider bin ich so jemand der immer wieder die Hand reichen will, selbst wenn es mich verletzt, deswegen bin ich auch noch immer hier. (und weil ich mit Bitcoin die Unabhängigkeit habe solange bis man mir den Gar ausmacht die Wahrheit zu verbreiten)
Weißt du das schöne Naturgesetz, welches mir aufgefallen ist und früh im Leben durch schwere Zeiten geholfen hat:
In einer Diskussion die lange genug andauert, wird die Wahrheit irgendwann immer siegen
(Deswegen sind Faschisten die, welche eine Diskussion bzw. eine grundsätzliche Öffnung für die Argumente der Gegenseite strikt ablehnen.)
Man erklärt Bürgern schon lange nichts mehr. Leider.
Ich bin in einer Zeit aufgewachsen, zu der ein Beamter eine Wohlwollenspflicht dem Bürger gegenüber hatte. Heute fühlt es sich mehr nach Misstrauenspflicht an.
Omma Erna konnte früher zum Finanzbeamten gehen, und sich erklären lassen, was in ein Feld der Steuererklärung rein muss… und der musste sich die Zeit nehmen und helfen… in dieser Zeit bin ich aufgewachsen, zur Schule gegangen, und habe dort das Grundgesetz erklärt bekommen…
Wird klar, warum ich das Gefühl habe, dass etwas grundlegendes nicht stimmt?
Mir wird für mich klarer, dass auch damals schon alles Lüge war… der Schuss der Benno Ohnesorg tötete hatte keine strafrechtlichen Folgen… aber damals war oberflächlich mehr Streichelzoo wo heute Stacheldraht verlegt wird. Schwer zu sagen was besser ist.
Natürlich können wir eine Weltweite CO2 Bepreisung fordern aber wir bekommen es ja nicht mal in der EU hin, dass umzusetzen.
Was machen wir mit Trump und XiChinping, wenn er da nicht mitspielen will?
Sanktionieren wir unsere wichtigsten Handelspartner dann.
Das würde bedeuten, wir senken unsere Wettbewerbsfähigkeit durch Zertifikate und zusätzlich nehme wir noch Sanktionen unserer wichtigsten Handelspartner in Kauf.
Das würde vermutlich aktuell auf der Welt nur einem Deutschen einfallen.
Dieses Versprechen war auf der Lüge aufgebaut, wir haben uns alles selbst erarbeitet.
Aber die Wahrheit ist doch wir haben das alles nur, weil die USA WestDE anders behandelt hat mit dem Marshall Plan.
Das war natürlich nicht kostenlos.
Es gibt einen Grund, warum wir eine der größten Wirtschaftsmächte der Welt sind und eine halbwegs stabile Demokratie haben.
Es war ein Tausch gegen unsere Loyalität an die Amerikaner.
Früher oder später werden die beiden es wollen. Dafür ist ihre geologische Lage zu schlecht.
Selbst Trump weiß das, daher seine Pläne nach Norden zu expanideren.
China hat gigantische Probleme, wenn der Meeresspiegel mehr als 30 Meter steigt, denn die Fläche auf denen 1,5 Milliarden Menschen versorgt werden in Zentralchina, wird von flüssen durchzogen, die dann zu einer bucht werden und millionen Quadratkilometer des fruchtbarsten bodens von China versalzt, also einen heftigen Teil der gesamten Nahrungsversorgung.
Entweder Xi macht einen Deal, seine Leute in Sibirien dann versorgen zu können oder er wird auch bald mehr gegen den Klimawandel tun:
Hier können wir sehen, dass 80% der Welt versuchen etwas zu unternehmen.
Eigentlich nur die Erdölkönige mittlde East und Russia haben kein Bock.
Russland hat auch noch gigantische geostrategische Gewinne, aber die Saudis machen auch schon auf Neom.
Hier ist also schon genug Potential eine Übereinkunft politisch zu erwirken, indem über 80% der Weltbevölkerung mitmacht.
Ein Handelssausschluss von Verträgen dieser Reichweite würde schon sehr viel bewegen.
Aber die AFD sagt z.B. nicht „wir wollen das alle gleichmäßig mitmachen die Erde nicht überhitzen zu lassen“, sondern leugnet es offensichtlich aus dem Grund weil es in russlands geostrategischem Interesse ist.
Deswegen verbreitet Russland z.B. bei RT seit über 10 Jahren Witze über Umweltaktivisten und zieht diese völlig ins lächerliche!
Du bist wohl zu weit von geopolitischer Strategie entfernt und zu nah bei Tante Erna.
Sorry, ich will Lösungen finden und nicht Tante Erne befriedigen, die is nähmlich schon tot.
Wurde von United Healthcare sterben lassen, schon vergessen?