Ich bin z.B. weder verantwortlich, noch muss ich mich dafür verantwortlich fühlen für die Nazizeit, weil ich als Deutscher in DE geboren bin.
Aber was meine Verantwortung absolut ist, ist die Fehler dieser Systeme anzuerkennen und mein bestes zu tun diese in Zukunft zu vermeiden.
Aus Provokation über Migranten zu reden wie damals über Juden geredet wurde und das als lustig zu sehen wird dieser Verantwortung z.B. nicht gerecht und hab ich schon öfter in deutschen Bitcoinerkreisen mitbekommen, Beweise ins Forum hier an einigen Stellen gepostet. (rosarotepanzer)
Du sagst im Grunde es kann einem scheißegal sein, ob man mit seinem Handeln wieder so ein Gedankengut zurückbringt, bis es unumkehrbar ist.
Weil was du behauptest ist wir sollen einfach abwarten bis die volle Macht bei der AFD ist und uns dann einfach an die Gesetze halten uns passt.
Wie kannst du dir nicht der Verantwortungslosigkeit dieser Aussage im historischen Kontext bewusst sein.
Und wenn man das euch sagt benehmt ihr euch als würdet ihr verfolgt werden als hättet ihr in der NS Zeit gerade die Flugblätter der weißen Rose verstreut.
Gehts noch?!
Wenn man euch zurecht für eine Meinung anmacht die einfach nicht in Ordnung ist im historischen Kontext sich auf den Boden werfen und den hier machen:
Was mir dabei vor allem aufstößt wie ihr blindlinks der rechten Masse folgt, die nur unentwegt sich die Propaganda des kalten Kriegs zu nutze mache und einfach auf jeden mit abweichenden Gedanken zeigt und Kommunismus/Sozialismus schreit.
Wenn ihr wenigstens den überbordenden Polizeistaat mit Machtzentralisierung angehen würdet und über Alternativen nachdenkt.
Aber alles was ihr sagt ist klingt so:
Alles Kommunisten außer AFD, wenn das Land richtig GEFÜHRT wird, werden unsere Probleme endlich gelöst!
Das mag anders gemeint sein, aber wenn 80% eurer Aussagen copy paste von rechten Telegramkanälen sind, ist das alles was bei einem differenzierten Leser übrig bleibt…
Hier verurteilt dich keiner als Nazi der NS Zeit der Massenmorde begangen hat (#JanaausKassel), sondern wir ermahnen dich für das wozu deine kopierten Ideen führen können.
Wenn du jetzt sagen könntest „war ja noch nie so“, dann wäre das halb so wild und alles würden differenziert diskutieren.
Aber da es einfach so ist „vor 80 Jahren Holocaust wird schon nicht wieder passieren“ und dann nichtmal ein sinniger Plan vorliegt, der einen anderen Weg beschreibt als einen Holocaust der Flüchtlinge im Angesicht der Erderwärmung.
Was meinst du wie viel mehr der Staat in Überwachung und Polizei investieren muss, um diesen Einwanderungsdruck abzuhalten?
Was meinst du wie sehr eine Wirtschaft boomt die alle billigen Arbeitskräfte rauswirft?
Da werden millionen Flüchtlinge an der Grenze stehen die nächsten Jahrzehnte und wir habe eine schwächelnde Wirtschaft mit rechtstadikalisierten Bürgern, die diese mit allen Mitteln fernhalten wollen…
Wie zum Geier soll das für dich nicht schlecht enden?
Wo ist die Alternative? Was ist der Plan?
Sry, aber Newsflash: Mit einem Minimalstaat hältst du diese krassen Wellen der Flüchtlinge nicht alle ab.
Das wird eben wie Dubai, die werden schön als Halbsklaven eingesetzt ohne viele Menschenrechte. Ist doch offensichtlich!
Und dann dieses ganze Gejammer, dass es doch so schlimm ist, wenn man das nicht fordern kann, aber dabei eine ganze verzerrte falsche Geschichte erzählt wie diese Zukunft sich wirklich ausspielt.
Das ist also eure tolle Alternative für Klimaschutz? Prost, Mahlzeit.
Also ich finde es gar nicht so fatal, wenn sich gregell nicht in die Politik einbringt.
Wenn wir dich nicht mit einem AFD Politiker gleichsetzen dürfen, warum darfst du uns dann mit Establishmentpolitikern gleichsetzen?
Wer hier fordert faschistische Methoden für die Unterdrückung der AFD?
Faschistisch ist wie in Russland oder China jeder Opposition einzusperren und zu vergiften lol
Nicht ein Organisationsorgan auszuhebeln, dass es unter einem anderen Namen einfach nur erneut erstellt werden muss, ist dir das klar?!