Am wichtigsten ist das Wissen um Betrug. Die Intelligenz macht dann nurnoch das Gröbste.
Stimmt so hat Trump auch gewonnen.
Seine Aussage war:
„Euch geht es schlecht und die Migranten sind schuld.“
Solange die Antwort des Establishments diese ist wird die neue Rechte gewinnen:
„Uns geht es doch gar nicht so schlecht.“
Statt die Gefühle des Volkes anzuerkennen werden diese Gegaslightet:
„Euch gehts nicht so schlecht, nicht jammern!“
Natürlich ist es wirklich schwer dann noch klar zu machen, dass es unter dieser neuen Rechten noch schlechter wird, daher wird das als genauso Bullshit betrachtet wie die Aussage es ginge einem gut…
Stimmt hier sehe ich auch eine große Schuld an den Altparteien die Demokratie mit der 5% Hürde zu verstümmeln.
Damit haben sie die Situation erzeugt, inder sie alleine im Ring stehen mit dem was sie draußen halten wollten und jede neue linke Kraft wird damit super zerschmettert, denn linke sind bekannt dafür Splittergruppen zu bilden…
Also bei der Ursache werden wir uns definitiv einig, aber die Lösung ist wohl leider so komplex, dass es noch kaum jemand wahr haben will.
Da bin ich mir sicher, das sind die Nützlinge und nicht die Strippenziehen.
Ob die Strippenzieher ihren Spielfiguren wirklich das Beste wollen bezweifle ich star, das ist daran zu bemerken, dass falsche Sündenböcke aufgestellt werden, statt echte Lösungen auf der demokratischen Plattform diskutiert.
Also ein Angriff auf eine nicht so demokratische Demokratie durch die Schwäche des Parlaments.
Das Problem ist, wenn die nicht davor zurückschrecken mit jedem zusammen zu arbeiten solange sie damit nur irgendwie an die Macht kommen sollte das eine große rote Flagge sein.
Denn das bedeutet, dass die Macht dann unter Funktionären aufgeteilt wird und die jeweilige Gruppe einen gewissen Anteil bekommt.
Leider verliert dafür der Rest der Demokratie massiv, wenn diese wenigen Gruppen profitieren.
Das ist die halbtote alte Rechte.
Die neue Rechte hat Rasse z.T. für Klasse und Juden für Migranten getauscht.
Wenn es an die Lebensgrundlage geht ist es vorbei mit Idealen und es kommt immer mehr der reine Überlebensinstinkt in den Menschen hervor.
Leider ist dieser nicht gerade differenziert und lässt sich leichter manipulieren.
Das nutzt z.B. Nordkorea, denn eine verhungernde Bevölkerung schafft keinen Aufstand.
Außerdem ist der Plan den Klimawandel sehr schlimm werden zu lassen, um diesen Trick bei der gesamten Weltbevölkerung anzuwenden.
Ein gutes Drittel dürfte fundamentalgläubig sein und ein weiteres Drittel kommt aus dem Adel oder der Oberschicht.
In Amerika war der Fehler der Demokraten laut Bernie Sander, dass sie mit auf die Migrationspolitik gegangen sind und dabei soziale Gerechtigkeit die dieses Problem auch sehr gut bedient komplett vernachlässigt haben im Wahlkampf.
Der Verfassungsschutz war doch von Maasen als einer der mit der Werteuniom doch der AfD am nächsten steht.
Also kann ich mir gut vorstellen, dass wir seitdem nicht mehr nur die Linksextremen vom Verfassungsschutz verfolgen lassen.
Wer hätte sich hier beschwert, wenn der Verfassungsschutz den schwarzen Block zerlegt? Denke kaum jemand.