Sorry ich bin leider nicht so enthusiastisch und schnell im reagieren wie bontii
! Bisher musste ich mit dem Niveau von YouTube Kommentaren argumentieren und da heißt es nur „seid schlau wählt blau!“ Und ganz viele blaue Herzen ![]()
Aber schön dass du an meiner Meinung interessiert bist! Fortsetzung folgt…
Leute, wenn es mal wieder aussichtslos und hitzig wird, denkt immer daran:
Wir alle sind doch nur hier, weil die Dinosaurier in ihren Jahrmillionen nicht auf die Idee kamen, interstellare Abwehrraketen zu bauen.
Heute ab 11:30 Uhr => Wahl-O-Mat
https://www.wahl-o-mat.de/
Bei mir kommt leider
74% AFD
57% SPD
57% FDP
57% Grüne
48% CDU
43% Linke
Was mach ich nun? Ich mag den braunen Rand nicht, aber das Parteiprogramm vom ersten Platz passt tatsächlich besser als die anderen… ![]()
Wart auf den Wahl-o-Mat, weil der Real-o scheint nicht sooo gut oder einfach Volt wählen ![]()
Ich bin gespannt ![]()
Da hab ich:
81% AFD
70% FDP
65% CDU
die Kleinparteien zwischendrin mal ausgenommen… VOLT liegt bei 27%
WahlSwiper finde ich um einiges besser als Real-O
AfD auf dem allerletzten Platz bei WahlSwiper ![]()
Daher poste ich nochmal diesen schönen Song, um gute Stimmung zu machen! ![]()
Sorry ich hatte dein Kürzel, deshalb hatte ich das so im Kopf ![]()
Eher ein Ausdruck grenzenloser Abneigung schätze ich. Aber ich kann gerne Klimakrise leugnen (Zitat „dann sag der Sonne sie soll weniger scheinen“) oder die nach offen gezeigte Unterstützung von Putin ergänzen.
:) dann musst Du für eine Menge Verbote gestimmt haben,
Bei mir ist das so: Wenn jemand fragt: „Sollen wir xyz verbieten“ ist meine Antwort mittlerweile fast immer NEIN.
Im Gegenteil würde ich sogar sagen dass wer ein neues Verbot einführen will, 10 alte Verbote abschaffen muss.
Ich stimme voll und ganz zu, dass die sog. Mitte vieeel zu langsam handelt. Das frustiert mich. Es ändert aber eben nichts daran, dass die Blauherzen unwählbar sind.
Schade, dass du Kriminalität befürwortest(?) Dann bist du ja das eine Prozent der Bitcoiner, die kriminell sind und zu den ganzen Regulierungen geführt haben!
Die anderen haben es schon geschrieben, aber ich unterstreiche, dass du nicht so wirkst. Du bist doch eindeutig offen für eine gesunde Diskussion.
Du meinst das Männer biologisch besehen mehr zu Agression neigen? Ich weiß nicht was das mit der AfD zu tun hat aber wenn du möchtest kann ich darauf eingehen. Ich habe mein eigenes Denken zu biologischen & sozialen Geschlchtern hinterfragt. DAs weicht aber auch weider sehr vom Thema ab und ich möchte nicht so früh ins Visier der Moderation geraten ![]()
Für fast gar keins, also wie kommt bei die AFD ganz hoch, wenn du gegen ein Verbot der Waffenlieferungen bist?
Mir ist aber klar wie solche Werte zustande kommen.
Die AFD schaltet in einem Werbespot z.B. „Ja zu Atomkraft und russischem Gas“
Jemand der sich in Geopolitik nicht so auskennt drückt einfach Ja, ohne die ganzen Implikationen zu kennen.
Wie ist es mit dem Verbot von Abtreibung 12. Woche? Da hast du sicher auch ja gestimmt oder?
Dann musst du auch für ein Cannabisverbot gestimmt haben, sonst macht es auch keinen Sinn, dass AFD so hoch ist.
Vermutlich ist noch die Asylpolitik was die AFD geboostet hat.
Leider ist eine gute Regelung hier viel schwerer als „remigration ja nein“, auch wenn das Wahlprogramme suggestieren.
Hab mir bei der Hälfte der Fragen schon gedacht „die Realität muss viel komplexer gelöst werden als dieses Buzzword bingo mit ja/nein option“
Was hast du beim Verbot von Gendersprache gestimmt? ![]()
(Wie wärs mit dem Verbot homosexueller Ehe? Glaub das ist nicht vereinbar mit dem Familienbild der AfD, wenn auch nicht bei den Fragen dabei)
So viel zu die Linken wollen alles verbieten. Hab direkt 5 Verbote gefunden die von der AfD kommen. ![]()
Für welche Verbote soll ich denn gestimmt haben?
Im neuen Wahl-O-Mat kam keine Frage zum Thema Bitcoin.
Ich verstehe nicht, warum solche Themen / Fragen nicht gestellt werden.
Ich kenne dies aus Firmen, dass nennt man „die Kind in Brunnen Taktik“. Erst wenn es passiert, dann schauen wir uns das Thema an.
Weil immer nur abgetastet wird, was die Parteien zum Wahlkampf aufstellen.
Schema: Was sagen Großparteien → Wie stehen andere Parteien dazu. Fertig.
Für wirklich gut durchdachte Politik statt Wahlkampf bla bla gibts das Volt Wahlprogramm: Programm – Volt Deutschland
Wenn dir etwas schlechtes auffällt gern ansprechen und dann können Probleme diskutiert werden.
Wenn nur das Personal zu den Programmen und das Personal zu den Ergebnissen vom Wahl-O-Maten passen würde ![]()
Ich hab für keines der Verbote gestimmt, weil ich das „wir müsssen verbieten…“ für falsch halte, und es nicht mehr hören kann. Weder von der AFD noch von irgend wem sonst…
Ich möchte nicht, dass Ideologie all unsere Entscheidungen bestimmt.
Deswegen musste ich die Frage nach dem russischen Gas z.B. überspringen. Ich würde einen solchen Kauf weder befehlen, noch verbieten. Wenn wir, statt von Russland, Gas von Ländern kaufen, die es ihrerseits von Russland kaufen, haben wir nichts weiter als ökonomischen Unsinn produziert. Sich nicht gegen eine Abhänigkeit abzusichern ist aber natürlich ebenso schlecht.
Dass Realität komplexer ist, als „Ja/Nein/Überspringen“ unterschreibe ich sofort.
Wie kommst du auf den Maximalwert bei AfD, wenn die von mir genannten Punkt verneint wurden?
Doppelte Bewertung Migration?