Wenn ein Unternehmer gute Lösungen findet kommt der Wohlstand so oder so.
Wir sind ja nicht in einer zentralen Diktatur, sondern einer Marktwirtschaft.
Um sich ein passives Einkommen davon zu versprechen?
So besiegt man die Erderwärmung nicht, denn diese ist die unterste kalorische Ebene.
Es gibt aufgrund der Energierhaltung keine „besiegen“, eher ein mittelfristiges Verlangsamen über die nächsten Jahrzehnte.
Aber gegen „Drill baby drill“ kommst du kaum an. Die Überregulation hier ist nicht hilfreich, da würde ich mitgehen.
Meinst du?
Gerade die Linken richten ihr Leben weniger nach Geld aus.
Hier würde ich eher Verantwortungslosigkeit unterstellen das Geld so wenig zu verstehen.
Zum Glück bin ich nicht vom Wohlwollen irgendwelcher Menschen abhängig, dafür gibts Bitcoin.
Aber ernsthaft, ein Investment bedeutet doch eine Bringschuld, die man ab dann als Unternehmer mit sich rumträgt und im Zugzwang ist zu wachsen.
Diese Fiatwirtschaft ist nicht was ich mir unter gutem Wirtschaften vorstelle, aber das ist Idealismus…
Das ist eben der eine Weg und wenn du das Geld jetzt noch nicht hast musst du Bootstrappen, falls dein Unternehmen aber nicht auf der informationseben skalieren kann und du echte Investkosten hast geht es auf Jahrzehnte zu sich etwas aufzubauen, wenn das an diesem Punkt des Cantillion Effekts überhaupt noch so eine hohe Wahrscheinlichkeit hat.
Tatsächlich möchte ich meine Mitmenschen lieber bilden, als diese ausgrenzen zu müssen und mir dann sachen wie unsere netten Kollegen hier ausdenken, um ihnen die Menschlichtkeit entziehen zu können und jede Schuld von mir zu weisen.
Ja, aber Bitcoin schafft Politik nicht ab, sondern deckt schlechtes Wirtschaften auf.
Dadurch wird die Politik nicht geschwächt wie durch Fiat. Sie wird eher gestärkt, da wird uns nach dem wirtschaftlichen Entzug auf die wirklich wichtige Politik konzentrieren können.

Obwohl ich jetzt nicht „die Linke“ als Partei, sondern als Seite eines politischen Spektrums interpretiere.
Klar könnte das sein, da gabs ja genug Geschichten von früher, die mir in meinem Leben vorgesetzt wurden.
Aber es ist eben die Art der Manipulation die mich bei Rechtsextremen abfuckt. Also wenn gezielt eine offensichtliche Lüge wie z.B. Grüne will Kindesmissbrauch legalisieren unterschwellig verbreitet wird hat das mehr Beigeschmack als wenn ein lediglich rechter Wähler als Nazi bezeichnet wird.
Klar ist beides nicht gut, aber eins davon hat einfach eine andere Qualität.
Aber ich weiß auch, dass es immer Schwarze Schafe gibt, wenn die Population groß genug ist, also gibt sicher auch linke Wähler, welche der AfD irgendwas abstruses unterstellen.
Was ich bei sowas traurig finde ist, dass solche wirklich ernsten Problematiken am Ende verharmlost werden, wenn diese für eine persönliche Agenda missbraucht werden.
Der Hirtenjunge und der Wolf, auch bekannt als Der Schäfer und der Wolf, ist eine Fabel, die Äsop zugeschrieben wird.
Die Hauptperson der Fabel ist ein Hirtenjunge, der aus Langeweile beim Schafehüten laut „Wolf!“ brüllt. Als ihm daraufhin Dorfbewohner aus der Nähe zu Hilfe eilen, finden sie heraus, dass falscher Alarm gegeben wurde und sie ihre Zeit verschwendet haben. Als der Junge nach einiger Zeit wirklich einem Rudel Wölfe begegnet, nehmen die Dorfbewohner die Hilferufe nicht mehr ernst und bleiben bei ihrem Tagwerk.
Kannst auf alles übertragen wie wenn leichtfertig falsche Vergewaltigungsanschuldigungen rausgehauen werden. Das ist dann auch für echte Opfer schädlich.
Wahrscheinlich, weil dir genau wie mir etwas an der Wahrheit liegt?