Neuwahlen - wer hat deine Stimme verdient?

Belegen kann das niemand, das Gegenteil auch nicht.
Es gibt 2 Möglichkeiten:

• Vergleiche mit nicht-€-Währungen und ziehe Rückschlüsse
  • befrage Die Wirtschaft, Ökonomen, Wirtschaftswirtschaftler.

Aber du hast eine Chance, belege …

Mit Sicherheit kann das niemand sagen, dass stimmt.

Ich hatte jetzt schon was geschrieben aber wieder gelöscht.
Du stellst eine These auf und erklärst nicht, wieso du das so siehst und ich habe jetzt meine Chance.
Das ist ja fast wie bei Politikern

Zu diesem DM Euro Vergleich hab ich folgende kleine Überlegung anzubieten.

Hab da nicht alles nachgerechnet aber der angegebene Wert sowie die Aussage deckt sich mit dem „gefühlten“ Wert was ein Euro heutzutage noch „wert“ ist.

Gruss

einer der Preistreiber - damals - war die Gastronomie, die häufig nur die Währungskennzeichnung geändert hat, also 1:1 umrechnete, ggf bei dieser Umrechnung die übliche Rundung auf gefällige Beträge, wie x,50 €, im Handel wieder auf x,98 € einstellte.

Haben zwar alle gemeckert, ihr Verhalten aber nicht geändert, was andere Marktteilnehmer mit Wohlwollen zur Kenntnis nahmen.
Ergebnis, für die Steigerung waren die Verbraucher zum Teil selbst verantwortlich

Na also, seht die Brandmauer ist Geschichte:

Das daran überhaupt einer geglaubt hat ist schon lustig hier.

Schwarz Blau kommt.

Um eine Wahl zu gewinnen ist scheinbar jedes Mittel recht.
An seiner Stelle hätte ich mir erstmal das Einhorn in der Mitte abrasiert.
Oder will der einen auf Gorbatschow machen? :face_with_hand_over_mouth:

Es gibt jetzt einen neues Tool ähnlich dem Wahl-o-mat.

1 „Gefällt mir“

Habs probiert.

68% AFD

…gesichert rechtsexrem! ;-)

4 „Gefällt mir“

…ein Grund mehr für Blau!

Schon bei der ersten Frage wird gegendert. Danke, reicht.

Nunja, guck dir die Partner an. Das sagt auch alles. Was das gendern angeht empfehle ich die Browser-Erweiterung „Binnen-I-Begone“. Funktioniert gegen den gängigsten Gender-Schwachsinn. Machen kann man das aber ja aus Spaß trotzdem mal.

1 „Gefällt mir“

Abstimmungsergebnis zum Migrationsgesetz (Zustrombegrenzungsgesetz):

1 „Gefällt mir“

sehe ich noch nicht so.
Hier werden derzeit üble Spiele getrieben.

Ende offen. Für keine der Parteien ein Ruhmesblatt.

Und so ganz nebenbei:
Ich kann es eigentlich nicht nachvollziehen, warum die AfD nie versucht hat, bei einer Abstimmung über Vorlagen von SPD und Grünen zuzustimmen :japanese_ogre::japanese_goblin::jack_o_lantern::smiling_imp::imp: - und sei es nur darum, deren Geschwätz ad absurdum zu führen

1 „Gefällt mir“

Also gespaltener als dieses Diagramm darstellt geht’s ja wohl kaum noch. Der Scholz scheint da irgendwas nicht zu checken. :face_with_peeking_eye::grin:

das ist doch absoluter Blödsinn.

Die Realität zeigt doch, dass die, die ihr Recht nicht wahrnehmen, hinterher das Maul am weitesten aufreissen

was checkt der Mensch denn überhaupt bei seiner Vergesslichkeit? :smiling_face_with_sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Friedrich Merz via Tagesschau an alle Wähler:

„Sie können AfD wählen, das ist Ihr demokratisches Recht, aber die Stimme, die Sie für diese Partei abgeben, ist am Morgen des 24. Februar, am Tag nach der Bundestagswahl, nichts mehr wert.“

Ok, das hab ich verstanden. Dann wähle ich eben nicht AfD, so’n Mist. Dann bleibt ja nur noch CDU. Doof, aber was soll man machen?

Hat er recht, ist wie weg geworfen. Dennoch dürfte eine große anzahl an stimmen die altparteien in deren politik beeinflussen.

Oh du grausames Gesicht der Radikalisierung :sob: