Neuwahlen - wer hat deine Stimme verdient?

Wer sagt @Bontii, dass die Grünen und ihre anhängenden Gruppierungen (allen voran Extinction Rebellion, Letzte Generation) durchaus auch als radikal gewertet werden können?! :sweat_smile:
Polarisierung - CHECK
Absolutismus - CHECK
Feindbild - CHECK

Also ja du hast vollkommen Recht… die Radikalisierung in allen Bereichen nimmt mehr und mehr zu.

2 „Gefällt mir“

Man sieht an Amerika wie schnell es gehen kann

Ja selbst die Parteien der Mitte beginnen sich zu radikalisieren, seit Herr Lindner bessere Chancen bei AFD und CDU sieht.

Rede eigentlich von @anon84152187 :cry:

Wie ist denn sich auf die Straße hocken so ein Absolutismus, wie die Leute die auf die friedlichen Protestanten einschlagen?

Kannst du mir ausführen, wie jemand der im Weg rumsitzt absolutistischer ist als jemand, der aus Hass auf ihn einschlägt?

Vergleichen wir 2 Bilder:
Schutz der Heimat durch Katastrophe:

Schutz der Heimat vor Stillstand:

Dreckige linksradikale, welche ihre Heimat nur vor Katastrophen schützen wollen und am besten dabei blutig geschlagen werden sollten:

.https://www.youtube.com/watch?v=LmxRTdwFe8M

Wenn es die Leute befriedigt zu sehen wie auf radikale Ökoterroristen eingeschlagen wird, kann ich gern noch mehr Videos posten!

Antwort:

Immerhin wollten diese Ökoterroristen eure Kinder vor den größten Katastrophen der Menschheitsgeschichte bewahren, da haben sie jeden Schlag und jeden Tritt redlich verdient!

2 „Gefällt mir“

Definiere bitte Radikalisieren

… dabei der gesamten, restlichen arbeitenden Bevölkerung auf den Sack gehen.

Natürlich ist Gewalt keine Lösung, aber ehrlich gesagt kann ich persönlich es nachvollziehen, dass dem ein oder anderen einfach der Ar*** platzt wenn er ggf. mehrfach schon von diesen Leuten behindert wurde. Gibt halt Leute die in diesem Land Geld verdienen müssen…

Wenn du hunderten/tausenden Menschen mit solchen Aktionen einfach nur auf den Sack gehst um irgend ein Zeichen setzen zu wollen, läufst du halt Gefahr, dass sich unter den Leuten mal jemand befindet der dir dann auf die Schnauze hauen wird … play stupid games, win stupid prizes.

Aber sind doch auch alles bloß Einzelfälle :slight_smile:

Jeder muss Geld verdienen, aber manchen ist die Zukunft der nächsten Generationen deswegen nicht egal.

Die Klimaaktivisten beenden oft ihre Karriere, um sich so lange auf die Straße zu hocken bis sie weggesperrt werden.

Wie ist es mit dem rechten Rand, der dem Rest der Bevölkerung auf den Sack geht, weil se die Verantwortung an den größten Migrationsbewegungen der Erdgeschichte von sich weisen, aber trotzdem die Leute die als Symptom dieser Problematik sich auf eine ungewisse Flucht begeben wie Untermenschen behandeln.

Könnt ihr machen, weil das Problem dann sonst nicht mehr lösbar ist, aber ist halt mies gleichzeitig Fluchtursachen zu leugnen.
Über 10°C im Januar und Februar jetzt normal und gestern hatten wir sogar +35°C Temperaturanomalie am Nordpol, da waren es gemütliche 15°C über den Eisschollen.
Und das kann man nicht anerkennen als Fluchtursache?

Naja, ist halt einfacher auf die einzuschlagen, welche auf diese Problematik mit allen Mitteln aufmerksam zu machen und dann die Menschen die tatsächlich immer mehr und mehr kommen dann auch wie Dreck zu behandeln…

Aber das ist nur ein bisschen mies, wenn das so kombiniert wird, damit man sich beim schlecht behandeln der Gäste als glorreicher Verteidiger gut fühlen kann.

So wird das dann halt aussehen, ein bisschen Anerkennung der Realität wäre nicht schlecht:

3 „Gefällt mir“

Ach deswegen haben die auch so viel Zeit.
Naja ist halt die Frage wie zielführend das alles ist. Ich kann jedenfalls die Gedankengänge nicht nachvollziehen wenn man meint, jemanden von der Sache überzeugen zu wollen, für die man einsteht, indem man ihm einfach nur komplett auf die Nerven geht und das Leben unnötig schwer macht. Entsprechend gering fällt mein Mitleid für diejenigen aus, die halt die ein oder andere Schelle kassieren.

Whatsaboutism…

Nur, dass „alle Mittel“ nicht zwangsläufig der richtige Weg ist und zum Ziel führt. Siehe Klimakleber. Oder die ganzen anderen Spinner die Wahllos irgendwo Farbe verkippen, versprühen oder Öl oder sonst was. Diese Doppelmoral ist auch wieder typisch. Denn die Umwelt mit irgendwas zu versauen oder zu zerstören ist dann plötzlich wieder okay, wenn es dem eigenen Zweck dient.

Stimmt, daher wahrscheinlich deren radikale Gewaltlosigkeit.

Kannst du das von den Twittervideos auch sagen?

Es geht nicht um die Umwelt, denn diese würde nicht bis in Afrika alles vergiften, es geht um die Atmosphäre, welche die AfD leugnet, denn diese führt zu den langsam anfangenden Migrationsbewegungen.

1 „Gefällt mir“

Bontii, das ist falsch und das weisst du!

Die Migrationsbewegung wurde einzig und allein durch die hier mögliche soziale Hängematte ausgelöst - nicht durch irgendwelche Klimaveränderungen!

1 „Gefällt mir“

Also ich verstehe den satz so, dass er meint, dass die flucht bewegungen aufgrund von klimaveränderungen gerade erst los gehen.

Ich denke auch, dass in 10/20 jahren menschen in einer anzahl flüchten müssen, dass die ströme heute dazu lächerlich sein werden.

2 „Gefällt mir“

Ok mein Fehler, hab hier Absolutismus mit Dogmatismus verwechselt.
Trotzdem haben beide nichts mit Gewaltausübung zu tun… von daher verstehe ich deinen Punkt nicht.
Wenn man ausgehend von eigenen Überzeugungen Belästigungen (gelinde gesagt) oder gar Straftaten begeht, dann empfinde ich das als sehr kritisch.
Weil: wo hört das denn auf? Welche Maßnahme gegen „Ungläubige“ ist denn die höchste aller Rechtfertigungen? Wir reden ja hier nicht von harmlosen angemeldeten Demos.

Ich missbillige jede von Form von Gewalt gegen jede Personengruppe, egal auf welcher Grundlage diese beruhen soll.

Aber zurück zur Ausgangslage: ja, wenn man wegen der eigenen Überzeugung auch Straftaten begeht bzw. die gesellschaftliche Ordnung massiv stört, ist das eine Form von Radikalismus.

4 „Gefällt mir“

Du hast natürlich Recht aber es geht noch weiter.

Nehmen wir den Irak unter Sadam Hussein. Im wurde vorgeworfen Massenvernichtungswaffen zu Besitzen und das Land wurde durch Geopolitische Interessen vom Westen angegriffen.
Das gleiche passiert gerade in allen östlichen Staaten und dem Stellvertreterkrieg für die USA führt dort Israel.

Was möchte ich damit sagen:
Wir sind verantwortlich für die Destabilisierung dieser Länder. Jetzt könnte man auch sagen, wir wären verantwortlich, diese Menschen aufzunehmen.
Am ehesten wäre es jedoch die USA

Das stimmt aber auch nicht, eigentlich sind die Migranten nach dem krassen Finanzgefälle der Zentralbanken her.

Also wenn du hier 20€/h machst und dort 0.5€ pro Stunde ist das nicht evtl. der Grund warum die herkommen?

Machen die für ihre Familie hier mehr Geld durch auf Bürgergeld warten oder indem se das Geld ranschaffen.
Also ich kann dir sagen, die reden da unten alle von dem Stundenlohn den es hier gibt und nicht vom Arbeitslosengeld.

Aber evtl. wollen dir rechte Ideologen einreden, dass die Migranten wegen der Sozialhilfe kommen damit dir und deiner Familie Sozialhilfe entzogen werden kann und du dich darüber sogar freust

Naja offensichtlich gab es nicht einen Fall von Gewalt eines Klimaaktivisten ggü. Bürgern, sonst wäre das von den Medien so breit getreten worden wie es nur geht. Also das ist schonmal eine klare Grenze und ich kann das respektieren.

Naja, sie werden weggesperrt, ihre Karriere und finanzielle Situation ist dahin. Das ist doch angemessen, wenn die Leute bereit sind alles aufzugeben für einen Grund bei dem sie sich so sicher sind.
Dabei krümmen sie niemand ein Haar während sie alles aufgeben, deswegen kann und will ich nicht zulassen, dass diese verzweifelten Wesen zum Hauptfeind gemacht werden.

Das Kleben (was eigentlich auch noch recht harmlos ist) wurde ja beendet und daher ist dieser Grund zur Aufregung zum Glück nur noch bei angemeldeten Demos gegeben. (Soweit ich bisher mitbekommen habe)

Daher postete ich die Bauernproteste. Ist das auch Radikalismus?

Stimmt, aber genau dort ist deswegen auch eine rechte Kraft in die Macht gekommen, welche mit noch viel mehr Schmackes die Verantwortung von sich weißt.

@Bontii
Wenn jetzt die Rechte Kraft die Verantwortung von sich weißt, welche Verantwortlichen haben diese Gräueltaten dann begangen oder zumindest akzeptiert in Deutschland?
War es die Politische Mitte oder war es Links oder Rechts?

Das ist vor allem Whataboutism :sweat_smile:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das schon Radikalismus ist, weil die Demo exakt so angemeldet und gebilligt wurde

Kommt drauf an, Rechte ignorieren echte Fluchtursachen und Linke lassen alle rein.
Was grausamer ist entscheidet jeder für sich.

In DE haben wir auch nicht ganz so viel falsch gemacht und ich will nicht unbedingt rückwirkend auf die Abhängigkeit von russischem Gas aufmerksam machen, welches die CDU viel wichtiger fand als unsere dezentrale Solar- und Windenergie nicht zu zerstören. #Altmaierflaute

Frage mich nur ehrlich, warum die Bauern bei der gleichen Aktion bejubelt werden. :thinking:

Die haben sogar meine öffentlichen Verkehrsmittel lahmgelegt! :grin:
(Und ich konnte mein Salz, dass bei manchen Protesten Klimaleugner mit ihren Schildchen mitlaufen durften sogar gut bei mir behalten.)

Das ist ein fairer Punkt. Allerdings kann es nicht immer ganz so passend gewesen sein, als die Bauern mit der Polizei ungemütlich aufeinander prallten, aber das ist nun zu kleinlich.

Dann hoffen wir mal, ab jetzt nur ordentlich angemeldete Demos zu sehen. :slight_smile:

Gerade auf X zufällig gesehen.
Zeigt ganz gut, was in Deutschland gerade abgeht.

Edit:
Und nein, ich bin nicht für alles was diese Dame schreibt. Es gibt auch vernüftige Grüne. Schon schlimm irgendwie, dass man inzwischen alles relativieren muss

Ob diese geschichte stimmt oder nicht kann keiner überprüfen. Was ich aber weiß ist, das der letzte satz jegliche grundlage einer ernstzunehmenden Geschichte entzieht. Sowas zu verbreiten ist genau ziel eines solchen beitrags. Und du bist der unbedachte, der darauf rein fällt und es macht…

1 „Gefällt mir“

Zeigt vor allem gut was in deinem Algorithmus abgeht und was bei dir abgeht, dass du denkst dein X Algorithmus is repräsentativ für dein Land.

:grimacing: