Wer im Glashaus sitzt.
Antifa
Wer im Glashaus sitzt.
Antifa
Fand diesen EInblick eigentlich ganz interessant.
Da gibts immer paar schwarze Schafe (literally), aber 99.9% der Leute sind friedlich.
Puh, wenn ich mir ab Minute 6:45 anschauen, muss ich direkt abschalten.
Das packt mein Gefühlsleben einfach nicht.
1 Minute war zuviel
Schau dir die Leute doch jetzt nochmal an, bevor sie dann von den Führern zerquetscht werden wie wertlose Maden.
Dann schau ich mir auch das Video vom Ketzer der Neuzeit an, bei dem er Klimakleber verarscht. Deal?
muss auch keiner lachen, sondern mal gründlich darüber nachdenken, ob die DM heute wirklich besser da stehen würde!
Ich, und nicht nur ich, habe da starke Zweifel
Interessant, dass du in einem Bitcoin Forum bist.
Heute ist bei mir Umzug. Hat jemand Zeit Hayek zu erklären?
Eine Sammlung von Quellen und Grafiken, die zeigen, dass sich viele Dinge im Weltgeschehen seit der Aufhebung des Goldstandards im Jahr 1971 verschlechtert haben.
Kurzfassung:
Eine Starke Währung bringt Firmen Probleme da Ihre Produkte zu teuer werden und Sie niemand mehr haben möchte.
Probleme sind da um gelöst zu werden und Unternehmer werden Produktiver und besser und schon gibt es ,Made in Germany.
Sehr kurz gefasst.
Erkläre mir gerne, wieso die DM nicht mehr funktionieren würde. Das würde mich Interessieren
Um @Bontii zu triggern.
Macht sie alle fertig, ich lese die Nachrichten bei 35°C und schlürf dabei Milkshakes
Sehr kurz gefasst.
Erkläre mir gerne, wieso die DM nicht mehr funktionieren würde. Das würde mich Interessieren
Vorweg, warum sollte ich nicht in einem Bitcoinforum sein.
Schau dich um, hier sind Große, Kleine, reiche, und weniger reiche, linke, rechte, konservative, angeblich progressive und grüne und undefinierbare, kritische Geister, ideologische Geisterfahrer, Mitläufer. Männer, Frauen, diverse, Alte, Junge, Schüler, Studenten, Rentner, Pensionäre.
Im Prinzip also ein Querschnitt der Bevölkerung.
Wo habe ich geschrieben, dass die DM nicht mehr funktionieren würde?
Sie würde sehr wohl funktionieren, du kannst auch heute noch dafür kaufen, sie konvertieren, als Wertspeicher nutzen. Sie ist auch, in Gegensatz zu anderen Währungen, die im Euro aufgingen, immer noch gültig - einschliesslich der Pfennigmünzen!
Was ich bezweifelt habe, ist, dass die DM werthaltiger geblieben wäre, als der Euro!
Was ich bezweifelt habe, ist, dass die DM werthaltiger geblieben wäre, als der Euro!
Da ein größerer Währungsraum höhere Resilienz gegen Währungsspekulation aufweist.
Genau es hängt nur davon ab wie innovativ/ hochwertig die eigenen Produkte sind dann sind andere auch gerne bereit mehr zu bezahlen das sieht man z.b in der Schweiz.
Deutschlands produktqualität war ja auch mal in aller Munde als die Währung noch stark war mag sein dass es da keine Sachen gibt außer den zeitlichen. In letzter Zeit hat diese allerdings stark nachgelassen woran das wohl liegt?
Inhalt sollte landläufig bekannt sein, trotzdem aus der SZ von diesem WE.
aber trifft ja keinen hier, und Altersvorsorge hat doch hoffentlich auchnkeiner über Kapitalanlagen und Crypto gemacht ![]()
Nur ein kleiner Tip für die anstehende Wahl
So sehe ich es auch. Erst den Elefanten in den Raum stellen, dann in Hinblick auf die Wahl behaupten, neenee das ist nur für die Reichen. Und dann nach der Wahl alle selbständigen (mittelstand) in die gesetzliche Krankenversicherung zwingen, wo sie dann den doppelten Beitrag zahlen dürfen.
Bei der Rente das gleiche.
Es trifft ja nach dem Artikel gerade nicht die superreichen Anleger sondern alle die privat für Rente, pflege und krankenfälle vorsorgen. Also kleine und mittelständige selbstständige die Einzelunternehmen betreiben. Diese werden nach Betriebsgewinn besteuert der als Einkommen bei Einzelunternehmen gilt. Das würde als Berechnungsgrundlage für kranken, sozial und Rentenversicherung genutzt.
Während GmbH Betreiber nur ihre Geschäftsführer löhne zur Berechnung nutzen.
Der mittelstand ist das Rückgrat der deutschen Gesellschaft. Er wird seit Jahren unterdrückt und zerstört. Das ist nur ein weiterer Schritt um die daumenschrauben fester anzuziehen und den Konzernen und GmbHs einen weiteren Vorteil zu verschaffen.
oh, denk nicht über Pflege nach, da sind wir zwischenzeitlich bei 4 bis 5000 Euronen ohne Extras und ohne Unterhalt des Anhangs.
Wie lange das genannte Riesenvermögen wohl reicht?
und die Grünen sind ja bekanntlich der Nabel der Welt und zu oft vom Staat alimentiert, brauchen sich da also nur wenig Gedanken machen.
Beim Rentner geht man (vor Jahren) von einem rechnerischen Polster von 300.000 € innerhalb der Rentenversicherung aus.
Es trifft ja nach dem Artikel gerade nicht die superreichen Anleger
Die verteidigen sich auch viel besser ![]()
Versuch mal drüber zu reden die ausgesetzte Reichensteuer wieder zu aktivieren und hier bekommen gleich 5 Leute Schnappatmung.
Suche lieber nach wegen Anreize zu schaffen das Kapital gerecht zu verteilen ohne zu stehlen.
Einer der Gründe warum ich bitcoin mag, ist das Geld sich gerecher verteilt, wenn sich sparen lohnt.
Die bestehenden Anreize sind besser bekannt, denn diese wirken bereits.
Die große Frage ist eher welche Anreize, um Geld zu verteilen, wir schaffen können, aber gleichzeitig keine Finanzüberwachung zu installieren.
Die Antwort wäre eigentlich einfach: Die fossilen Konzerne der Extraktion weltweit gleichmäßig besteuern und nicht die Bürger. ![]()
Denn je lokaler die Lösung, desto mehr ist das vermeidbar und schwächt nur den umgebenden Währungsraum in dieser Zone.
Die verteidigen sich auch viel besser
Versuch mal drüber zu reden die ausgesetzte Reichensteuer wieder zu aktivieren und hier bekommen gleich 5 Leute Schnappatmung.
ist auch verständlich, wenn das Thema am falschen Ende angepackt wird.
Z.B. Erbschaftssteuer, meist leistungsloser Vermögenstransfer.
Wo setzt man da an, ohne Gleichheit zu verletzen. Bisher ist man daran gescheitert.
Daher wird z.B. in Österreich keine Erbschaftssteuer erhoben.
Diskussion bei uns war doch letztendlich das selbstbewohnte Eigenheim. Jetzt zeige hier mal eine gerechte Lösung auf.
Mittelständische Betriebe, hier ist die Lösung sowohl ungerecht als auch nur bedingt sachgerecht.
Reichensteuer → siehe die wenig sachgerechten Lösungsansätze von Habeck und den Grünen
Die Antwort wäre eigentlich einfach: Die fossilen Konzerne der Extraktion weltweit gleichmäßig besteuern und nicht die Bürger.
Ja klar. Blöd nur wenn nicht alle Länder mitmachen.
In Norwegen scheint es recht gut zu funktionieren dass es nicht so viele verschiedene Steuern gibt. Sondern eigentlich nur eine einkommensteuer. Ich halte diese Art der Besteuerung für wesentlich gerechter.
Denn bei uns können diejenigen die Geld zum Anlegen haben dieses als Kosten geltend machen, so die steuerzahlungen umgehen und damit auch noch Geld verdienen. Während andere die 100% ihres Einkommens ausgeben dieses Geld noch einmal durch Mehrwertsteuer Kraftstoffe und so weiter versteuern müssen.
Denn bei uns können diejenigen die Geld zum Anlegen haben dieses als Kosten geltend machen, so die steuerzahlungen umgehen und damit auch noch Geld verdienen.
Kannst du das bitte einmal genauer an einem Beispiel erläutern?
Wer kann was als Kosten geltend machen und was bedeutet „als Kosten geltend machen“ in dem Kontext? Wie werden damit Steuerzahlungen umgangen?